Jump to content

FlightSimLabs A3XX Master Series


NFF405

Recommended Posts

Hi,

bei Flightsimlabs wurde gestern das erste Bild vom neun A320 geposted. Freut mich echt, dass wir da schon mal nen bisschen Fortschrit in der Entwicklung sehen können, auch wenn es sich nur um das Aussenmodel handelt:

post-13-011139300%201311113286.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gab auch schon eins vom 2d-panel. Was soll man sagen. ???

SCHALALALALA!!!!!! Endlich mal ein Flieger der aussieht wie ein Airbus und (hoffentlich) auch fliegt wie ein Airbus hinsichtlich MCDU etc....

Danke dass du das Bild hier postest :)

Link to comment
Share on other sites

Der Airbus X sieht auch aus wie ein Airbus, nur ist die Systentiefe nicht wirklich gut...

Und gerade das ist mein Problem. Ich hoffe das wir bald was vom VC zusehen bekommen, oder nen eiblick in die Systeme.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin echt sehr gespannt.

Muss aber dazu sagen, dass mich das Bild vom 2D-Panel nicht gerade vom Hocker gehauen hat...

Same here, deswegen warte ich so gespannt aufs VC. Allerdings finde ich das Aussenmodel jetzt auch nicht gerade überagend, was aber wahrscheinlich daran liegt, das sich der Airbus noch in einem sehr frühen Stadium befindet

Link to comment
Share on other sites

Same here, deswegen warte ich so gespannt aufs VC. Allerdings finde ich das Aussenmodel jetzt auch nicht gerade überagend, was aber wahrscheinlich daran liegt, das sich der Airbus noch in einem sehr frühen Stadium befindet

Mir gefällt es schon ganz gut.

Ich bin mir nicht sicher, ob das noch besser wird. Die Concorde haut mich jetzt auch nicht sooo vom Hocker...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

bei Flightsimlabs wurde gestern das erste Bild vom neun A320 geposted. Freut mich echt, dass wir da schon mal nen bisschen Fortschrit in der Entwicklung sehen können, auch wenn es sich nur um das Aussenmodel handelt:

Hallo,

wie ich an anderer Stelle hier im Forum (Plauderecke) schon geschrieben habe, läßt der Airbus von FSL Großes erwarten.

Er wird von Lefteris Kalamaras entwickelt, der auch schon die Concorde entwickelt hat und der einstige Kopf von PMDG war, bevor er PMDG 2008 verlassen hat. Seit er weg ist, ist PMDG nicht mehr PMDG! (merkt man jetzt wohl auch).

Mich würde nicht wundern, wenn der Airbus die NGX noch toppen würde und auch noch vor dieser erscheint. Der Weggang von Lefteris von PMDG ist auch der Grund dafür, dass der Release der NGX so lange auf sich warten läßt. Normalerweise wäre die NGX in 2009 released worden, hätte Lefteris die bereits angefangene Entwicklung zu Ende geführt.

Gruß

PS: Randazzo und Co täten Gut daran LK um Hilfe zu bitten, damit sie die NGX endlich releasen können.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wie ich an anderer Stelle hier im Forum (Plauderecke) schon geschrieben habe, läßt der Airbus von FSL Großes erwarten.

Er wird von Lefteris Kalamaras entwickelt, der auch schon die Concorde entwickelt hat und der einstige Kopf von PMDG war, bevor er PMDG 2008 verlassen hat. Seit er weg ist, ist PMDG nicht mehr PMDG! (merkt man jetzt wohl auch).

Mich würde nicht wundern, wenn der Airbus die NGX noch toppen würde und auch noch vor dieser erscheint. Der Weggang von Lefteris von PMDG ist auch der Grund dafür, dass der Release der NGX so lange auf sich warten läßt. Normalerweise wäre die NGX in 2009 released worden, hätte Lefteris die bereits angefangene Entwicklung zu Ende geführt.

Gruß

PS: Randazzo und Co täten Gut daran LK um Hilfe zu bitten, damit sie die NGX endlich releasen können.

Jetzt fängst du hier auch noch an,

sorry, aber kannst du auch mal was anders machen außer die ganze Zeit nur zu lästern und dich zu beschweren ? Ich habs schonmal geschrieben, wenn du nicht mehr von PMDG überzeugt bist, dann kauf dir nicht die Produkte und bleib ihnen fern. Aber es ist nicht fair die ganze Zeit nur auf ihnen herumzutreten.

Du ärmster bist ja sooo enttäuscht worden von PMDG

soo back to topic,

Ich freu mich auf den Airbus :) ich denke mal sie werden es schaffen als erste nen vernünftiges Fly by Wire System einzubauen. Allerdings denke ich, dass der Airbus noch lange auf sich warten lässt. Scheint wohl doch relativ komplex zu sein so nen Airbus und vor allem verdammt schwer umzusetzen, weil der FSX vermutlich oft grenzen setzt.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt fängst du hier auch noch an,

sorry, aber kannst du auch mal was anders machen außer die ganze Zeit nur zu lästern und dich zu beschweren ? Ich habs schonmal geschrieben, wenn du nicht mehr von PMDG überzeugt bist, dann kauf dir nicht die Produkte und bleib ihnen fern. Aber es ist nicht fair die ganze Zeit nur auf ihnen herumzutreten.

Du ärmster bist ja sooo enttäuscht worden von PMDG

soo back to topic,

Ich freu mich auf den Airbus :) ich denke mal sie werden es schaffen als erste nen vernünftiges Fly by Wire System einzubauen. Allerdings denke ich, dass der Airbus noch lange auf sich warten lässt. Scheint wohl doch relativ komplex zu sein so nen Airbus und vor allem verdammt schwer umzusetzen, weil der FSX vermutlich oft grenzen setzt.

Ich habe immer nur berechtigte Kritik geübt, die Wahrheit geschrieben und versucht, die wahren Gründe für die Verzögerung der NGX aufzudecken und im Gegensatz zu Dir, Leute mit anderer Meinung akzeptiert und nicht kritisiert.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wie ich an anderer Stelle hier im Forum (Plauderecke) schon geschrieben habe, läßt der Airbus von FSL Großes erwarten.

Er wird von Lefteris Kalamaras entwickelt, der auch schon die Concorde entwickelt hat und der einstige Kopf von PMDG war, bevor er PMDG 2008 verlassen hat. Seit er weg ist, ist PMDG nicht mehr PMDG! (merkt man jetzt

wohl auch).

Mich würde nicht wundern, wenn der Airbus die NGX noch toppen würde und auch noch vor dieser erscheint. Der Weggang von Lefteris von PMDG ist auch der Grund dafür, dass der Release der NGX so lange auf sich warten läßt. Normalerweise wäre die NGX in 2009 released worden, hätte Lefteris die bereits angefangene Entwicklung zu Ende geführt.

Gruß

PS: Randazzo und Co täten Gut daran LK um Hilfe zu bitten, damit sie die NGX endlich releasen können.

Excuse moi aber gehts hier grad net um den FSL- Bus???

Wende dich doch mit deinem Anliegen einfach an PMDG persönlich.

Wäre einfacher als uns hier dauernd vollzumotzen

Back to Eierbus

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So, jetzt gibts mal wieder mal was neues vom Aussenmodell des Airbusses, und zwar geht es um die Beinchen :

post-13-092232600%201313267074.jpg

Jetzt hätt ich nur mal gerne ein Bild vom VC, denn das ist ja der Ort wo man sich am meisten aufhalten wird :D

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich das VC und die ganzen Systeme für den Schluss aufheben. Ein nettes Außenmodell zu gestalten ist nicht so schwer wie nen vernünftiges Fly By Wire System zu programmieren... und daran sind schließlich bisher die meisten gescheitert. Man darf gespannt sein.

Link to comment
Share on other sites

Zum FBW muss ich aber auch mal sagen, dass ich glaube das viele Leute eine falsche vorstellung vom FBW-System haben. Rein theoretisch sollte das Flugzeug die Fluglage exakt halten, wenn kein Steuerinput gegeben wird, aber auch in der realität ist das nicht der fall, hie muss der Pilot auch diverse Umwelteinflüsse ausgleichen und so wirklich Perfekt funktioniert das System auch nicht. Also das Flugzeug fliegt auch nicht immer perfekt gerade. Ich stimme jedoch zu, das z.B. Wilco das ganze total versaut hat, da hier manuelles fliegen zum teil gar nicht möglich ist, da die Trimmung total verückt spielt.

Link to comment
Share on other sites

... Rein theoretisch sollte das Flugzeug die Fluglage exakt halten, wenn kein Steuerinput gegeben wird, aber auch in der realität ist das nicht der fall, hie muss der Pilot auch diverse Umwelteinflüsse ausgleichen und so wirklich Perfekt funktioniert das System auch nicht. Also das Flugzeug fliegt auch nicht immer perfekt gerade. ....

Allerdings finde ich das eher eine beabsichtigte Logik als einen Fehler. Denn schließlich bestimmt immer noch der Pilot wie geflogen werden sollte und wenn er meint sich den Wind zu nutze machen zu wollen dann muss er eben auch eine Möglichkeit dazu haben, zB Crabbed Approach. Ich bin allerdings kein Experte im Thema FBW, aber rein vom persönlichen Standpunkt ist das finde ich schon eine gute Sache.

lg Emmanuel

Link to comment
Share on other sites

Der Airbus wird bestimmt ein Knaller was Systemtiefe betrifft. Ich selber habe auch die Concorde von denen und die allein istauch schon der Wahnsinn.

In 3 1/2 Std. London- New York :rolleyes:

Auch die Systemtiefe ist sehr gelungen. Wenn der Airbus auch nur annähernd su gut wird wie die Concorde was ich nicht bezweifle. Kommt da was ganz großes auf uns zu!!! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Sehr nice..,.. das Aussenmodell gefällt mir richtig gut... (sogar die Muttern an der Radkappe sind 3D-modelliert :D )

Und laut Lefteris (Quelle FSL-Forum) soll das Virtual Cockpit (oder was schon davon zu sehen ist) auch großartig aussehen. Ich bin weiterhin sher gespannt, und bei FSL würds mich nicht mal wundern, wenn die von einen auf den anderen Tag einfach sagen: "So Leute, hier ist er, viel Spass damit :P Ich glaub nämlich, dass die mit ihrem Airbus schon relativ weit sind...

Link to comment
Share on other sites

So schön der bisher auch aussieht, selbst das schönste Außenmodell kann von einem schlechten Inneren verschandelt werden.

Meiner Meinung nach sollte FSL versuchen in etwa den gleichen Stand wie die NGX von Cockpit her zu bekommen. Dann hätten wir die beiden meißt verbreitetsten Passagierflugzeuge auf einem guten Level.

@ Alexander: Das wäre natürlich super wenn die das vom einen auf den anderen Tag so machen würden (Ich würde mich jedenfalls nicht drüber beschweren), aber ich glaube eher dass die das groß ankündigen werden. Die Tatsache dass dies der erste vernünftige Airbus (hoffendlich) auf dem Markt sein wird der für Experten geeignet ist würde das nurnoch wahrscheinlicher machen.

Und ja, das die schon relativ weit sind glaub ich auch, aber du darfst eins nicht vergessen: Man kann sowas wie Flugdynamiken nicht auf Bildern zeigen! Das gleiche gilt für den Code des Bordcomputers.

Wie auch immer, ich hoffe einfach dass der gegen Sommer nächsten Jahres raus kommt, bis dahin bin ich mit meiner NGX glücklich :)

Link to comment
Share on other sites

Alter Motzkopf :D Ich sehs so, wir haben nichts zu verlieren... Wenn der Airbus grottig wird, dann haben wir ja immer noch die Wilcos (ich hasse es, dass zu sagen :P ) und wenn er das wird, was wir alle von FSL erwarten.... umso besser :D

Ich persönlich HOFFE, dass sie sich nicht unnötig unter Druck setzen und die Kiste gut programmieren.

Ausserdem glaube ich nicht, dass FSL groß rumposaunen werden, wenns soweit ist. Warum? Ganz einfach... Sie haben bis jetzt auch nicht großkotzig (Seitenhieb auf einen gewissen Mr. Randazzo) mit Ankündigungen um sich geworfen. Das einzige was bis jetzt bekannt ist, ist dass sie die Systemtiefe der Concorde übertreffen wollen und eben die paar Bilder vom Exterior+das vom 2d-panel. Und das, obwohl sie (Meiner Meinung nach!!!!!!) So gut wie fertig sind.

Ich persönlich habe keine Erwartungen und dennoch weiss ich, dass wenn es jemand schafft, nen Bus zu programmieren, dann ist das FSLabs...

Link to comment
Share on other sites

Naja diese geschichte mit Lefteris und PMDG ist eine, die von gerüchten übersät ist...

Wenn du bei PMDG nachfragst, war Lefteris nur einer, der bei der Programmierung einiger Teile (unter anderem der Displays) mitgeholfen hat.

Wenn du Lefteris fragst, war er in einer Führungsposition.

Fakt ist für mich, dass Lefteris damals zu Zeiten der PMDG 737 FS9 noch des öfteren diese großen Previewthreads geschrieben hat, wo Bilder etc. gezeigt wurden.

Meiner Meinung nach war Lefteris durchaus einer der wichtigsten Köpfe bei PMDG, RSR möchte das aber nicht zugeben...

Wie auch immer, rein von der Qualität der Produkte haben wir hier zwei Companies, die auf einem Niveau arbeiten. Und dieses Niveau ist zur Zeit die Richtlinie für alle anderen hersteller.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use