Jump to content

MAFZ 2012


Cessy

Recommended Posts

Beim Anflug auf ZürichX erhalte ich immer vom FSX-eigenen ATC exotische Sichtanflugbahnen zugewiesen. Entsprechend der Windrichtung zwar richtig aber eben keine ILS Bahn. Wähle ich dann eine ander Bahn aus, so gibts immer nur die 16 und der FSX gibt unmögliche Vectoren. Im ATIS spuckt er auch massig sinnlose Bahnen aus. Dachte das Problem wäre mit dem Update von gestern erledigt - aber Fehlanzeige. Im Launcher kann man über Start (LSZHconfig.exe) etwas einstellen aber was eigentlich. Liegts vielleicht daran?

Wäre dankbar, wenn das behoben werden kann. Habe schließlich auch den vollen Preis bezahlt.

In der Szenriebibliothek steht der AerosoftAFD über Zürich 2012. Ist das richtig? Stand aber auch bei allen anderen Airports darüber und die funzen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Zürich hat ein sogenanntes "Crossed Runway" Afx(Afcad), damit neben der Landebahn 16/34 auch die Runway 28 zum starten benutzt wird.

Da dies vom FS normalerweise nicht unterstützt wird, muss mein einen Trick anwenden und diese vielen Zwischenrunways verwenden.

Leider hat das dann auch Nebeneffekte, wie zum Beispeil dass sie im ATIS angesagt werden, oder ggf. der ATC eine unsinnige dieser Zwischenrunways auswählt.

Man ist aber in der Lage, die richtige Runway (wie Du ja auch sagst) anzufordern.

Ist nicht jedermanns Sache, aber viele wollen es so, damit Sie von der 28 starten können, der AI Traffic aber auch auf der 16 landet.

Wenn Du es nicht magst, wähle bitte im LSZHConfig Tool die erste Variante, die hat das alles nicht und Du wirst immer die 16/34 bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Erscheint logisch, da man in EDDF ja auch keine 18 kriegt, egal was man anstellt. Und wenn man es irgendwie eingestellt hat, dann landen sie auch auf der 18.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use