Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
Treazer

MA Zürich 2012 Traffic

Recommended Posts

Hallo Zusammen.

Ich hab mir letze Woche per Simmarket den MA Zürich 2012 gekauft und auf meinen FSX installiert.

Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, dass im im Parking Bereich zwischen Dock A (Gates A42, 44, 46, 48, 50) und B (B 31, 33, 35, 37, 39) nie Flugzeuge stehen. Wenn überhaupt dann vollgepumpt

mit Learjets.

Ich nutze:

FSX SP2

Ultimate Traffic 2 (2.08 / 2.09) SP1

MA Zürich 2012

GA Hamburg X

Hab spasseshalber den FSX sogar neu installiert. Trotzalledem, überall steht der vorgesehene Traffic, nur in diesem oben angegeben Bereich steht zu keiner Tages und Nachtzeit ein Grossraumflugzeug.

Mein Kollege nutzt den FSDT Zürich Airport mit UT2. Bei ihm ist bei den gleichen Einstellungen wie bei mir, der Airport gerammelt voll.

Woran kann das liegen? Muss ich noch irgendetwas einstellen was ich übersehen hab?

VIelen Dank im voraus für Eure Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das liegt wohl nicht am Airport sondern an den Traffic-Einstellungen. Die Airport-Szenerie hat nur bedingt Einfluss darauf wo der AI die Flugzeuge platziert. Bei den exakt identischen Einstellungen im FSX und UT2 sollte es allerdings zu (fast) gleichen Ergebnissen kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey ThoRe

Danke für Deine Antwort :P dachte schon da schreibt keiner was.

Also folgendes.

Ich hab spasseshalber die FSDT Zürich version von meinem Kollegen ausgeliehen und diese installiert auf nem frischen FSX. Ich hab dort deutlich mehr Traffic am A, B und E Dock als auf einer frischen FSX Version mit UT2 und AE MA Zürich 2012. Wie gesagt, bei dem MA Zürich, steht in der Innenseite von Dock A und B vor dem schönen weissen Glasgebäude vom Airport Zürich nichts, aber auch wirklich gar nichts. Egal was ich mach. Sei es das ich den FSX auf 100% Traffic stell, oder den UT2 Traffic auf maximum (sofern das auch möglich ist).

Was mir auch noch aufgefallen ist, ich bin mehrmals von Hamburg nach Zürich geflogen. Wenn ich zum Gate möchte, schickt er mich immer zu den Tango Gates am letzen Ende des Flughafens vor einen Hangar.

Ich möcht Euch nicht pisaken.... aber mich nervt der Airport langsam :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hängt eben immer von der Fluggesellschaft ab, sowohl beim User als auch bei AI. Schließlich gibt es da (ebenso wie in der Realität) gezielte Gates/Terminals für die jeweiligen Airlines.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nutz den Overland Airbus A320. Mit einem Lufthansa D-AIPE Repaint von AVSIM gedownloaded.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Treazer,

das kommt auch noch immer darauf an, welche Airlines respektive deren Parkingcodes im AFCAD-File der Szenerie welchem Gate zugeordnet sind. Auch die ATC-Einstellungen (Parking-Code, Parking-Type, Heavy) in der Aircraft.cfg Deines jeweils benutzen Fliegers tragen dazu bei, wo Du am Ende hingeschickt wirst.

Bei Deinem A320 sollte also unbedingt bei Parking-Code der korrekte Lufthansa Code stehen. Bei Heavy nach dem " = " keinesfalls eine " 1 ", sondern eine " 0 " (Heavy=1 nur ab B767/A330 aufwärts) und bei Parking-Type sollte in dem Fall nur "Gate" stehen, keinesfalls "Cargo" und eigentlich auch nicht "Ramp". Nur noch ein Tip: cfg-dateien VOR Änderung IMMER sichern!!! ;)

Allerdings ist der Traffic in der LSZH-Szenerie in der Tat nicht ganz stimmig. Ich hoffe da immer noch auf ein geändertes AFCAD als Update.

Viele Grüße...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

in der Tat, der Bereich um die Terminals A und B ist öfters fast leer. :blush: Wir kümmen uns drum, nur etwas Geduld (Urlaubszeit :rolleyes: ).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Cors und hey Peter.

Vielen Dank für Euer Feedback. Urlaub sei Euch gegönnt :) wollte niemanden terrorisieren hehe. Geniesst Ihn.

Ich hab hier evtl noch ne Info für Euch Developer.

Ich hab mir mal WoAI als Gesamtpackage via Torrent aus dem Netz geladen. Hab UT2 deinstalliert und dafür WoAI installiert. Nun ist der Terminal A gerammelt voll von Swiss Flugzeugen und Terminal B ist leer.

Das nur mal für Euch nebenbei als Info.

Und Corsair, ich hab mal nachgeschaut was Du gesagt hast. Es ist alles so eingestellt wie Du es beschrieben hast. Aber dennoch sendet mich das ATC mit meiner Lufthansa A320

wortwörtlich "Taxi to the Gate Tango 44 via ........"

Evtl ist auch da was im AFCAD verkehrt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...