Jump to content

Monaco X


Recommended Posts

Hallo zusammen,

obwohl ich Frankreich nicht sonderlich mag: Bei der letzten Rabattaktion mußte ich zuschlagen und so wanderte u.a. Monaco X (Ist nicht mehr Frankreich, ich weiß...) gestern auf meine Platte. <_<

Wirklich eine schöne Szenerie, um das Helifliegen noch ein bisschen zu üben!

Nur eine Frage habe ich: In der Produktbeschreibung unter FSX steht da was von einem Helipad auf einer großen Yacht.

Zuerst habe ich den Hafen abgesucht - nix. Dann den näheren Küstenstreifen - auch nix. Dann dämmerte es mir: Die werden doch wohl nicht dieses "Kreuzfahrtschiff" da draußen ca. 2 Kilometer vor`m Hafen gemeint haben?! Rausgeflogen und nachgeschaut, richtig, da ist ein Helipad! So ein schnuckeliges Boot würde Jack Sparrow, Verzeihung, Captain Jack Sparrow sagen.

Dann also in den Anflug: Überflug der "Yacht" und in einen 270 Grad Turn nach links. Höhe und Geschwindigkeit abbauen. Von vorne über den Bug angeflogen und direkt über dem Helipad die Nase des Helis in Richtung Monaco gedreht, aufgestzt, paßt - denkste!

Egal welchen Heli ich nehme (probiert mit EC120,EC135 und A109 - jeweils von Nemeth): Ich sacke durch das Helipad hindurch und würde ins Wasser crashen wenn ich ihn nicht noch abfangen würde.

1.: Ist das normal? Nee, ne?

2.: Hab ich auch ganz sicher die Richtige Yacht anvisiert?

3.: Gibt es evetuell da noch mal ein Update, von dem ich nicht weiß? (Alles, was im Kundenkonto verfügbar war wurde installiert...)

PS.: Die Towerview vom Heliport Fontvielle (LNMC) ist, wie leider so oft im FSX, etwas suboptimal. Gibt es eine Möglichkeit, diese fest abzuändern? Vielleicht mit Airport Editor oder irgendwie so etwas?

Viele Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich noch mal. Also ich habe alles abgesucht. Negativ!

Dann hatte ich wohl doch kein Öl auf der Windschutzscheibe.

Es gibt bei mir in Monaco definitiv KEINE Yacht.

Beweis:

post-14275-0-15026100-1311161607.jpg

Kann mir jemand erklären, warum? :unsure:

Ohne die Yacht macht Monaco nur halb so viel Spaß...

Viele Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Hast Du die Szeneriedichte auf maximal stehen?

Moien Thorsten,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Aber in den letzten 4 Tagen hatten wir unseren großen "Familienjahresurlaub"... ;)

Zu Deiner Frage: Ja, habe ich. Hier meine Einstellungen:

post-14275-0-98560300-1311737240.jpg

Besten Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Immanuel,

wenn ich mich recht entsinne, so sind die Yacht(en) mit AI verkehr gekoppelt. Bedeutet also, sie ist nur zu bestimmten Zeiten im Hafen. Das sollte so im Handbuch auch stehen. Prüf es mal bitte. Sollte dann immer noch keine Yacht da sein, könnte es daran liegen, dass Du eventuell FS9 Traffic im FSX aktiv hast. Der killt bekanntlich den FSX Traffic aller AI's.

Wäre zumindestens ein Ansatzpunkt zum prüfen.

Good Luck!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

aaaaaaaaalso - habe alles noch mal in Ruhe getestet.

R.T.F.M.

Okay, die Yacht ist also zeitweilig unterwegs. Umso schöner. :rolleyes: ABER: Selbst wenn sie da sein sollte ist sie nicht da.

Somit hängt es also entweder an der Installation. (Werde es heute Abend noch mal neu installieren...)

Oder aber es hängt am Traffic. Damit kommen wir zu Dir, Tiggerchen. ;)

Wie genau meinst Du das mit dem Traffic? Das ist mit neu, ehrlich.

Welcher Traffic wird dadurch gekillt?

Zur Info:

In meinem FSX laufen sämtliche WOAI-Pakete und auch die FSX-eigenen Boote ohne Probleme und Fähren etc. tuen das, was sie sollen.

Allerdings habe ich für ein bald erscheinendes Projekt ein Traffic-Pack von MAIW (Nato E3 Sentries, ursprünglich FS2004) im FSX installiert. Könnte es also quasi daran liegen? Nur, wenn: Warum funktioniert dann der Rest? :blush:

Viele Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Immanuel,

also FS2004 Traffic verträgt sich nicht mit dem Verkehr im FSX. Du kannst diesen aber in FSX gerechten Traffic umwandeln, das geht ganz gut mit AIFP. Link: http://stuff4fs.com/newpage.asp?Folder=AIFP&JS=true

Der Autoverkehr und die der kleinen Boote sind davon nicht betroffen! Ich habe die GAF2 Nordlichter - darin ist ja Kiel Holtenau mit dem Marienefluggeschwader und dem Helitraffic enthalten. Ich teste es immer daran, sehe ich die Helis ist's OK. Falls nicht, wird das zuletzt installierte Traffic File in das FSX Format umgewandelt.

Alternativ kannst Du ja mal alle TrafficFiles in einen gesonderten Ordner verschieben und dann mal schauen ob die Yacht da ist.

Gruß Andreas

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hey,

es lag tatsächlich daran. Habe es so gemacht, wie Du gesagt gesagt hast uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund: Jetzt ist sie da!

Jetzt muss ich also nur noch alle Traffic-Packs konvertieren. 602 Stück ... :blush:

Vielen Dank noch mal...

post-14275-0-64357900-1312269006.jpg

post-14275-0-25997100-1312269015.jpg

Link to comment
Share on other sites

Immanuel,

also FS2004 Traffic verträgt sich nicht mit dem Verkehr im FSX. Du kannst diesen aber in FSX gerechten Traffic umwandeln, das geht ganz gut mit AIFP. Link: http://stuff4fs.com/...er=AIFP&JS=true

Der Autoverkehr und die der kleinen Boote sind davon nicht betroffen! Ich habe die GAF2 Nordlichter - darin ist ja Kiel Holtenau mit dem Marienefluggeschwader und dem Helitraffic enthalten. Ich teste es immer daran, sehe ich die Helis ist's OK. Falls nicht, wird das zuletzt installierte Traffic File in das FSX Format umgewandelt.

Alternativ kannst Du ja mal alle TrafficFiles in einen gesonderten Ordner verschieben und dann mal schauen ob die Yacht da ist.

Gruß Andreas

Guten Morgen,

obwohl vom "Yacht-Problem" nicht direkt betroffen (bei mir war die Lady im Addon Monaco von Anfang an präsent und sichtbar, auch mit Kiel-Holtenau von Addon GAF2 gabs keinerlei Traffic- oder sonstige Probleme), habe ich mir interessehalber mal AIFP über den von dir angegebenen Link heruntergeladen.

Grundsätzlich hüte ich mich davor, in meinem gut laufenden FSX-System auch FS 2004-Komponenten wie z.B. dafür konzipierte Traffic-Software zu betreiben, um eventuelle UInverträglichkeiten garnicht erst aufkommen zu lassen. Aber AIFP, so scheint mir beim ersten "Drüberkucken" jedenfalls, ist wohl auch über die Umewandlungsmöglichkeiten hinaus durchaus brauchbar. Danke für den Link!

Link to comment
Share on other sites

Schön das es bei Euch Beiden klappt :clapping_s: Ich nutze den AIFP fast wöchentlich, da sich so Flugpläne und Repaints schnell einfügen lassen. Auch scannt er die gesamten Verzeichnisse des FSX durch, was vor unliebsamen Überraschungen schützen kann.

Na denn macht nicht soviel Krach, wenn Ihr auf meiner Yacht landet :ididit_s:

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use