Jump to content

FSX-NiceX


Recommended Posts

Habe heute (u.a.)Nice X installiert. Es wird dann gefragt, ob man den Launcher installieren will, was ich bejaht habe, da ich zuvor schon Stuttgart und Zürich entsprechend installiert habe.

Startet man den FSX mit Nice, hat man zwar (offensichtlich) die neuen Fluggastbrücken, aber (wahrscheinlich)die default-Gebäude, jedenfalls nicht die zur scenery gehörenden.

Ruft man den Launcher auf, listet er Nice unter scenery auf, allerdings in blauer Schrift, so wie die nicht über den Launcher installierten Produkte und nicht, wie die heute installierten Zürich und .

Der Aktivierungszusatnd ist undefiniert.

Dann kommt ein Ausrufezeichen und der Text, dass zum Aktualisieren auf aktualisieren usw., tut man das kommt ein neues Fenster mit e-mail ohne Eintrag und Produkt kann nicht akzualisiert werden, da das Produkt nicht aktiviert ist. So, eine Aktivierung ist aber nicht möglich,da beißt sich die katze in den Schwanz, siehe oben.

Klicke ich die übrigen Produkte durch (alle ordnungsgemäß gekauft und schon seit längerem auf dem Rechner, werde diese alle als undefiniert "erkannt", außer VFR West, das erkennt der Launcher überhaupt nicht und jetzt, nachdem ich Nizza einmal deinstaööiert und neu installiert habe (alles wie gehabt), motzt er auch VFR-London mit der gleichen,für Nizza beschriebenen Bemerkung an.

Was ist das für eine........

Mfg

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Gelöst!

Aber was in drei Teufels Namen ist schwierig daran, einen Zettel an die Box zu heften, den angebotenen Launcher nicht zu benutzen, bzw. falls getan, ihn zu löschen und upzudaten.

Wer nur Nizza installiert, kommt vielleicht noch auf die Idee, bei Schwierigkeiten nachzusehen, ob etwas mit dem launcher ist. Wer aber wie ich heute schon zwei Programme mit Launcher (Stuttgart und Zürich) und weitere (Monacco, Paris CDG, Gibraltar und Luxemburg installiert hat und alles funktioniert, der kommt natürlich zuletzt auf die Idee, dass was mit dem Launcher nicht stimmt und vermutet einen bug/Fehlinstallation bei Nizza.

Also, wenn schon die DVDs nicht einstampfen und die Launcher-Option rausnehmen, dann einen kleinen roten postit-Zettel dranheften "LAUNCHER NICHT VON DIESER DVD INSTALLIEREN"! Erhebe keine Urheberrechte auf diesen Text, kann ohne Namensnennung und Quellenverweis genutzt werden. Bedanke mich für einen vertanen Nachmittag.

Gruß

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Mügge

Gilt das möglicherweise auch für den Launcher den ich mit den BoxenBarcelona, Madrid oder Lissabon (ich glaube es war die Reihenfolge)installiert habe?? Ich habe Nizza 1.10 gerade "gezogen" und möchte beider Installation nicht das gleiche erleben. Also konkret:

Sollte ich vorher einen anderen Laucher installieren.

Zusatzfrage: Muß ich Nizza 1.00-1.02 vor der Installation 1.10 deinstallieren oder kann ich drüberinstallieren??

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Am besten den aktuellen Launcher installieren, dann brauchst Du nicht darauf zu achten ob der AddOn-Installer eine ältere Version beinhaltet.

Wenn vor der Installation eines Updates oder einer neuen Version eine Deinstallation notwendig ist, dann zeigt das Setup dies an.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

ungewöhnlich. Falls richtig installiert erscheint er in der Programmauflistung (also dort, wo du Programme installieren/deinstallieren kannst) unter den übrigen aerosoft-Programmen. Kann gerade nicht nachsehen, aber ich glaube als "aerosoft launcher sowieso". Sonst probiere mal die Suchfunktion. Weiß jetzt nicht welches windows du hast, aber gib einfach mal aerosoft launcher ein, dann zeigt er dir ja, ob da noch irgendwo eine .exe-Datei dieses Ursprungs rumgeistert.

Ich habe übrigens den Launcher deinstalliert und auch Nice. Dann den Launcher neu downloaden und installieren und Nice neu installieren. Das gilt natürlich nur, falls du nicht schon ein anderes Programm, das den launcher vorschreibt, zwischenzeitlich installiert hast. Falls du Programme installiert hast und den defekten launcher benutzt hast, dann dürften diese Programme auch nicht korrekt funktionieren, d.h. nicht anzumelden sein und damit nur "beschränkt" nutzbar; bei mir fehlten dann Gebäude und die Parkpositionen stimmten nicht.

Gerade fällt mir ein, du kannst natürlich auch unter Laufwerkbuchstabe, fsx, addons, aerosoft (oder so ähnlich, jedenfalls dort, wo im FSX die übrigen aerosoft-Programme sind. Löschen aber unbedingt wie oben beschrieben.

Gruß

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd!

Danke für Deine Antwort!

Ich benutze Windows7 -64 und für mich war einfach logisch, daß es unter Programme und Funktionen erscheinen muß. Ich bin jetzt tatsächlich am zweifeln ob ich ihn überhaupt bei der Installation von Barcelona auch installiert habe, er müßte dann ja auch erscheinen.

Also werde ich nochmal suchen.

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

habe mal bei mir nachgesehen:

1. Möglichkeit:

Start (unten links in der task-Leiste), alle Programme, dann steht er unter aerosoft.

2. Möglichkeit:

rechte Maus auf start, explorer, Laufwerk C, dann steht dort ein Ordner aerosoft, der enthält nichts, als den launcher.

3. Möglichkeit (und auch nur hier nach Möglichkeit löschen)

Start, Systemsteuerung, Programme deinstallieren. Da steht er unter aerosoft als launcher.

Das setzt alles voraus, dass du korrekt installiert hast und nichts an den Pfaden geändert hast, die bei der Installation vorgegeben wurden.

Falls nicht richtig installiert, kannst du noch mit de Suchfunktion arbeiten:

Start und in das Feld Programme, Dateien durchsuchen. aerosoft eingeben, dann zeigt er dir alles was er dazu findet.

So, wenn du jetzt denkst, was erzählt der mir da, das weiß ich doch alles, dann entschuldige ich mich hiermit; ich schließe jetzt nur von mir aus, weil ich gelegentlich wie der berühmte Ochs vorm Berg stehe und mir mit der Hand vor dem Kopf schlage, weil ich .... du weißt sicher, was ich sagen will; und dann lesen in solchen Foren ja auch die, für die wirklich alles neu ist. Denen wird dann in einem Thema, dass sie interessiert letztendlich nicht weitergeholfen, weil von den Beteiligten Dinge, die ihnen banal erscheinen, weggelassen werden. Also gelegentlich lieber einen Satz mehr, dann wird dir im Forum wirklich geholfen.

Gruß

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Bedenkt aber, dass der Launcher erst ab Versin 1.06 mit der Deinstallationsroutine ausgestattet ist. Ergo, frühere Versionenj müssen per Hand gelöscht werden. Welcher in Barcelona drinne ist, weiß vielleicht Thorsten oder Oliver.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Danke Bernd für Deine Antwort! Ich habe ihn inzwischen gefunden. Er steht unter C:Aerosoft und hat auch ein Desktop-Icon gebildet.

Andreas, Du hast Recht! Mein mit Barcelona mitgelieferter Launcher ist die Version 1.01 und hat somit, Deinen Ausführungen folgend, keine Deinstallationsroutine. Also einfach löschen?

Wäre schön wenn das von Aerosoft bestätigt werden würde!

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nun muss ich doch noch einmal kommen. Habe, glaube ich -kann gerade nicht nachsehen- die launcher version auf 7 endend. Beim Start des Launchers meldet der eine neue version, kann sie aber nicht installieren. Wo finde ich die aktuelle Version um sie konventionell aufzuspielen?

Gruß

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Nun muss ich doch noch einmal kommen. Habe, glaube ich -kann gerade nicht nachsehen- die launcher version auf 7 endend. Beim Start des Launchers meldet der eine neue version, kann sie aber nicht installieren. Wo finde ich die aktuelle Version um sie konventionell aufzuspielen?

Gruß

Bernd

Guten Tag,

über gelegentliche Probleme mit älteren Launcher-Versionen ist nun schon wirklich sehr viel gepostet worden!! Hier nochmal eine gute Möglichkeit, allem Gelämmere in diesem Zusammenhang aus dem Weg zu gehen: Wird im Zuge einer Addon-Installation gefragt, ob der Launcher installiert werden soll, schlicht und ergreifend im dafür vorgesehenen Kästchen keinen Haken machen! Die Installation fertigstellen. Dann die aktuelle Launcher-Version (ist derzeit 1.0.0.8) per Internet herunterladen,kann man wunderbar googeln. Anschliessend den frischinstallierten Launcher laufen lassen; dieser prüft auf installierte Flusi-Addons und klassifiziert diese auch. Zum Schluß bei frisch installierten Szenerien AESHELP starten und ggf. neue Airports bzw. Airfields darüber aktivieren. Klappe zu, Affe tot !

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Mühe, die aber ganz vergebens ist, denn wie die Geschichte funktioniert, habe ich verstanden. Unschwer aus den vorherigen posts abzuleiten. Die Frage war, wo bekomme ich den aktuellen Launcher Version 8. Die Eingabe im Internet bringt eben den Rattenschwanz all dessen, was ich nicht lesen will. Wenn ich vor ca. einer Woche die Version 7 als die aktuelle Version bekommen habe und als wesentlichen Vorteil der L.die autm.update-Funktion gepriesen habe und nun genau die, beim launcher selbst nicht funktioniert, dann erwarten Kunden mit etwas längerer Leitung, so wie ich, einen Hinweis an exponierter Stelle. Wo also ist das Ding, das war die Frage: www? am besten.

Nichts für Ungut

Gruß

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Mühe, die aber ganz vergebens ist, denn wie die Geschichte funktioniert, habe ich verstanden. Unschwer aus den vorherigen posts abzuleiten. Die Frage war, wo bekomme ich den aktuellen Launcher Version 8. Die Eingabe im Internet bringt eben den Rattenschwanz all dessen, was ich nicht lesen will. Wenn ich vor ca. einer Woche die Version 7 als die aktuelle Version bekommen habe und als wesentlichen Vorteil der L.die autm.update-Funktion gepriesen habe und nun genau die, beim launcher selbst nicht funktioniert, dann erwarten Kunden mit etwas längerer Leitung, so wie ich, einen Hinweis an exponierter Stelle. Wo also ist das Ding, das war die Frage: www? am besten.

Nichts für Ungut

Gruß

Bernd

Warum bei Google nach Aerosoft-Software suchen, wenn man doch bei Aerosoft selbst suchen könnte.

http://www.aerosoft2.de/downloads/launcher/site/main.php?language=deu&menue=1

Link to comment
Share on other sites

Warum bei Google nach Aerosoft-Software suchen, wenn man doch bei Aerosoft selbst suchen könnte.

http://www.aerosoft2...age=deu&menue=1

Natürlich kann man auch bei Aerosoft nach der neuesten Launcherversion suchen; bei fast all meinen Browsern lande ich aber bedingt durch meine Voreinstellungen direkt in einer Google-Suchmaske und so ist es für mich persönlich eben der bequemste Weg.

Aerosoft als direkte Bezugsquelle zu unterschlagen war nicht meine Absicht, nur der Weg über Lesezeichen und im Flusiteil blättern ist eben länger !!!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use