Jump to content

Dedizierter Speicher?


MomoBair
 Share

Recommended Posts

Moin,

Ich hab mal in mein System rumgestöbert, und entdeckte unter "dxdiag" auf meiner Grafikkarte (Ati Radeon HD 5700 Series), das nur 1024 mb zur Verfügung stehen. Aber eig. sollten 3831 mb zur Verfügung stehen. Also hab ich nachgeforscht, und habe unter den Erweiterten Einstellung dies gefunden:

Verfügbarer Speicher: 3831mb

Dedizierter Speicher: 1024mb

Systemvideospeicher: 0 mb

Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 2807 mb

Kann mir jemand das erklären? Warum hab von 3831mb nur noch 1024mb zur Verfügung? Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte! :huh:

Grüße,

Momo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Momo,

"dediziert = jemandem gewidmet, zugeeignet, zugeordnet"

bezogen auf deine Graka bedeutet das, das auf der Graka 1024 MB verbaut sind, fest verlötet, wenn mehr Grafikspeicher gebraucht wird, wird vom Arbeitsspeicher 2807 MB abgezwackt und dann haste deinen "Verfügbaren Speicher", dieses Verfahren wird auch mit "Shared RAM" bezeichnet, oder bei "NVIDIA" TurboCache.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Momo,

"dediziert = jemandem gewidmet, zugeeignet, zugeordnet"

bezogen auf deine Graka bedeutet das, das auf der Graka 1024 MB verbaut sind, fest verlötet, wenn mehr Grafikspeicher gebraucht wird, wird vom Arbeitsspeicher 2807 MB abgezwackt und dann haste deinen "Verfügbaren Speicher", dieses Verfahren wird auch mit "Shared RAM" bezeichnet, oder bei "NVIDIA" TurboCache.

Mfg.

Erwin

Moin Erwin,

vielen Dank für deine Antwort! War sehr lehrreich :)

Schönen Gruß,

Momo

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...