Jump to content

AES Support für FSDT LAX FS9


Recommended Posts

Hallo Oli

ich hätte mal eine Frage bzgl. einem zukünftigen AES Support. FSDT hat ja mit GSX einen AES Konkurrenten in der Pipeline. Dieses Produkt wird allerdings nur für den FSX erscheinen. Nun hat FSDT vor ein paar Wochen angekündigt, dass es auch eine Version für den FS9 ihrer neuen LAX Szenerie geben wird. Kann man davon ausgehen, dass diese FS9-Version wie die bisherigen Airports mit AES ( vll bis dahin sogar mit AES-NG) versorgt werden wird, oder hat FSDT oder du zwecks Konkurrenz daran kein Interesse mehr? Wäre Interessant zu hören, ob du zu dieser Thematik schon mit den Entwicklern von FSDT im Kontakt standest oder noch stehst.

P.S. : An dieser Stelle natürlich noch ein großes Dankeschön für die neuste AES-Version.

Grüße Hassl

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Also, wie sich FSDT zukünftig gegenüber AES verhalten wird, kann ich nicht sagen. Bisher gehe ich aber davon aus, dass Sie es dem Kunden überlassen, für welches Produkt er sich entscheidet, zumal ich GSX nicht unbedingt als "Konkurrenz" bezeichnen würde, da es zwar die selbe Zielsetzung hat, aber durchaus auch in einigen Punkten Differenzen haben wird, die den ein oder anderen dazu veranlassen wird, dort wo AES verfügbar ist, es auch weiter zu bevorzugen. Dort wo AES nicht verfügbar ist (Defaults etc) ist es ja eh keinen Konkurrenz sondern ein gute Ergänzung.

Was ich ausschließen würde ist, das NUR die FS9 Version mit AES versorgt wird, wenn dann beide FS Versionen. Aber wie gesagt, bisher habe ich keinen Anlass dazu, das FSDT irgendwelche Riegel vor den AES Support schiebt. Also warten wir ab.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use