Jump to content

Keine Fluggastbrücken in Zürich 2012 mit AES 2.12


Recommended Posts

Achtung: ich habe dasselbe Problem irrtümlicherweise zuerst im englischen Forum gestellt:

Habe heute den Megaairport Zürich 2012 und AES 2.12 installiert und für Zürich neu aktiviert.

AES Help zeigt die Aktivierung auch korrekt an und der AES Hinweis beim Laden von LSZH funktioniert auch.

Jedoch fehlen alle Fluggastbrücken bei allen Docks und Terminals.

Im Scenery Ordner hat es nebst 6 AES light files auch eine AES-LSZH-LIB-ASI.bgl.

Genügt diese?

Wie lässt sich dieses Problem korrigieren?

Danke für Hilfe

Ernst

Link to comment
Share on other sites

Nach Neustart muss ich nun feststellen, dass ich überhaupt kein AES in Zürich 2012 habe (FS2004), auch keine AES Startmeldungen mehr!

Die 3 Punkte sind jedoch verrechnet...

Danke für Hilfe!

Ernst

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Steht den im AESHELP FS9 vor dem Airport?

Ist der Basepack in der Scenery Bibliothek noch oben?

Geht AES an einem anderen Airport?

Link to comment
Share on other sites

Alle 3 Fragen kann ich mit JA zu beantworten.

Ich habe nun in der neuen Nice Côte dAzur X AES aktiviert = auch OK, alles vorhanden.

Beide haben die identische, grüne Kennzeichnung in AESHelp mit FS9 vorne.

Ich habe ja dutzende von Flughäfen mit AES ausgerüstet und nur in LSZH habe ich nun ein Problem.

Dort fehlt es total.

Ernst

Link to comment
Share on other sites

Autogen ist voll auf und ich habe heftigen AESLight Verkehr.

AES funktioniert bei mir ja auch nur in Zürich nicht. Es ist gar nichts da.

Ernst

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Lösche bitte mal die Datei AES-LSZH-LIB-ASI.bgl im Zuerich X Scenery Verzeichnis

starte dann AESHelp, gehe zur der Airportliste und drücke dann die RESYNC/REPAIR Taste darunter.

Starte dann den FS neu und schaue ob es da ist.

Link to comment
Share on other sites

Oliver, danke für Deine Unterstützung!

Habe Deine Anweisungen umgesetzt - ohne Erfolg.

Eine neue AES-LSZH-LIB-ASI.bgl (327KB) wurde ins scenery Verzeichnis kopiert, aber AES gibts weiterhin nicht.

Besteht evtl. ein Zusammenhang mit FS2004 und dass ich den Launcher für Zürich 2012 nicht installiert/aktiviert habe?

Ist ja nicht notwendig für den FS2004, oder?

Ich hab schon 15 Creditspakete installiert, immer problemlos, nur mit meinem Heimatflughafen funktioniert's nicht!

Grüsse

Ernst

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Du siehst mich etwas ratlos, habe nochmals alles gecheckt was noch in Frage kommen könnte, leider kann ich keinen Grund für das bei Dir auftretende Verhalten erkennen.

Kannst Du bitte nochmal folgendes Probieren.

- Lösche mal komplett das SCENERY Unterverzeichnis, das in <FS9>\Aerosoft\AES liegt, nur dieses Verzeichnis

- Dann führe nochmal den AES 2.12er Installer aus.

AESHelp sollte nach der Fertigstellung dir dann anzeigen, dass es alle installierten und aktivierten Flughäfen wieder einschalten will, bestätige dies und schaue dann, ob Zuerich wieder geht.

Link to comment
Share on other sites

Oliver, genau das hat geholfen!

Nun ist alles OK!

Andreas: ich hatte vorher Freez drauf (hat mir auch viel Freude bereitet!), aber dieses deaktiviert und eigentlich sauber entfernt.

Da ich das AES\scenery Verzeichnis nicht entfernt, sondern nur verschoben habe, sehe ich, dass vorher noch die AESA_LSZH_FRZ.bgl drin war.

Diese fehlt nun im neu aufgebauten scenery Ordner.

Der Grund meines Problems lag wohl an dieser nicht entfernten Datei.

Danke für die grossartige Unterstützung und mit herzlichen Grüssen aus der Schweiz

Ernst

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn die Datei AESA_LSZH_FRZ.bgl nicht automatisch entfernt wurde, dann würde ich eigentlich davon ausgehen, dass die FreeZ Scenery immernoch exitiert und AEShelp sie noch gesehen hat, sonst löscht AESHelp eigentlich diese Files raus. Aber gut.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use