Jump to content

AES 2.12 verfügbar


Recommended Posts

  • Developer

habe aber ein kleines problem und zwar mein AES erkennt Vilnius EYVI nicht! (FSX)

Dann lese mal den Hinweis oben in der Meldung :lol:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

bei dem Installieren von AES 2.12 hat mein Antivirusprogramm (Norton 360) ein Problem. Nach der Installation kommt eine Warnmeldung und AES Help wird gelöscht. Bisher hatte ich keine Probleme bei einer Installation von AES. Ich habe mal das Antivirusprgramm vorübergehend stillgelegt und AES nochmal installiert. Alles ohne Problem. Aber nach einer Zeit, Antivirus war wieder aktiv, kam beim Starten von AES Help das gleiche Problem wieder. AES Help wurde von Norton gelöscht.

Es wäre schön, könntest Du diese Misere beheben.

mfg

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Es wäre schön, könntest Du diese Misere beheben.

Wäre schön, kann ich aber nicht, da hier sicher wieder das überlich Problem der "Fehlerkennung" durch zufällige Übereinstimmung einer Bitsequenz mit einem Pattern des Antivirusprogrammes zuschlägt. Vielleicht kann man in deinem Virusprogramm ja die EXE als vertrauenswürdig hinterlegen, keine Ahnung.

Warten wir mal ab, ob das noch andere Melden, ggf. kann Aerosoft das dann auch an Norten Melden und die entfernen die Meldung dann mit dem nächsten Patternupdate.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

beim anklicken von AES Help konnte ich im Untermenü Norton Dateiinfo das AES Help als vertrauenswürdig einstufen. (Ich hoffe es ist auch so). Seitdem keine Problem mehr.

mfg

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Na klasse. AES v2.12 ist draußen und ich bin erst in zwei Wochen wieder daheim. -.-

Dennoch danke an dich Oliver für die neuen Airports. Da werden wieder ein paar Credits "draufgehen".

Link to comment
Share on other sites

Dennoch danke an dich Oliver für die neuen Airports. Da werden wieder ein paar Credits "draufgehen".

Und das ist für mich der Hauptpunkt. Dank an Oliver für seine Arbeit und das Eingehen auf alle unsere zum Teil absurden Wünsche, alles mit AES zu versehen, was nur irgendwie wie ein Airport aussieht. Ich bin seit heute sehr zufrieden. Ende und Aus.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend aus München,

auch bei mir hat der Norton Sonar AES Help gelöscht!!! Mit ausgeschaltetem Norton nochmals installieren und wie von manku beschrieben die Norton Dateiinfo anklicken und als "vertrauenswürdig" kennzeichnen. Dann ist alles paletti und AES kann aufgerufen werden.

Danke an Oliver für die neuen airports, werde deswegen Mauritius morgen installieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Guten Abend aus München,

auch bei mir hat der Norton Sonar AES Help gelöscht!!! Mit ausgeschaltetem Norton nochmals installieren und wie von manku beschrieben die Norton Dateiinfo anklicken und als "vertrauenswürdig" kennzeichnen. Dann ist alles paletti und AES kann aufgerufen werden.

Danke an Oliver für die neuen airports, werde deswegen Mauritius morgen installieren.

ok, das bestaetigt zumindest die annahme auf manfreds beobachtungen weiter oben, das norton hier offensichtlich ein pattern hat, dass zufaellig in aeshelp vorkommt. werde mal mit aerosoft klaeren, ob die das mal an norton melden koennen.

Link to comment
Share on other sites

Dass außer einigen neuen Flughäfen sich nix getan hat (kleinere Bugs fixen, wie sie in diversen Threads u. a. von mir gemeldet und angekündigt wurden), finde ich schade! :(

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag zusammen,

nachdem das von manku und joeli geschilderte Problem AESHELP/Norton 360 bei mir vor knapp zwei Wochen erstmals und dann auch gleich mehrfach aufgetreten war (hatte vielleicht mit der neuen AESHELP-Version 2.12 zu tun, denn zuvor hatte es mit meinem Norton 360 5.0 in der Hinsicht nie Probleme gegeben), habe ich Norton von meinem PC entfernt und durch Kaspersky 2012 Internet Suite ersetzt. Hätte ich die aktuellen Postings gekannt und um die Möglichkeit gewusst, AESHELP in den Norton Settings als vertrauenswürdig einzustufen, hätte ich mir die Mehrausgabe wahrscheinlich sparen können; schade!

Kaspersky fragt manchmal nach, ob ich einem Programm bzw. einer Datei vertrauen kann oder nicht. Nachdem ich mich gestern mit neuen AES Credits versehen und dann im Zuge der Aktivierung weiterer Flughäfen AESHELP 2.12 benutzt habe, hat sich Kaspersky in dem Zusammenhang nicht bemerkbar gemacht bzw. nachgefragt. Vielleicht wird hier ja AESHELP anders als bei Norton von vorneherein als vertrauenswürdig eingestuft!?

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen aus München,

nachdem ich am Dienstag abend etwas euphorisch vermeldet hatte, dass mit einer Kennzeichnung von AES.help als "vertrauenswürdig" sich Norton nicht mehr meldet, muss ich heute dies revidieren. Scheinbar gilt dies nur für eine Sitzung, denn gestern Abend war kein AES.help mehr auf meinem PC erreichbar. Habe dann Norton update bemüht und AES V.2.12 neu herunter geladen, jedoch Norton Sonar hat wieder gelöscht.

Deswegen die Frage an Oliver bzw. aerosoft ob diesbezüglich Kontakt mit Norton besteht oder verdächtige Elemente in AES.help geändert wurden.Norton ist doch ziemlich weit verbreitet!

Müsste theoretisch wieder auf V.2.11 zurück um wieder Zugang zu AES.help zu erhalten.

Vielleicht kann ich mir das sparen?!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Guten Morgen aus München,

nachdem ich am Dienstag abend etwas euphorisch vermeldet hatte, dass mit einer Kennzeichnung von AES.help als "vertrauenswürdig" sich Norton nicht mehr meldet, muss ich heute dies revidieren. Scheinbar gilt dies nur für eine Sitzung, denn gestern Abend war kein AES.help mehr auf meinem PC erreichbar. Habe dann Norton update bemüht und AES V.2.12 neu herunter geladen, jedoch Norton Sonar hat wieder gelöscht.

Deswegen die Frage an Oliver bzw. aerosoft ob diesbezüglich Kontakt mit Norton besteht oder verdächtige Elemente in AES.help geändert wurden.Norton ist doch ziemlich weit verbreitet!

Müsste theoretisch wieder auf V.2.11 zurück um wieder Zugang zu AES.help zu erhalten.

Vielleicht kann ich mir das sparen?!

Seltsam, habe 2.12. heute installiert, aber keine Meldung von NIS (Version und Signaturen aktuell) bekommen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, AES vom Scan auszuschließen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Im Bezug auf Norton das Statement von Mathijs hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/47148-norton-antivirus-and-aes212/

Keine Ahnung ob die Meldung etwas bewirken wird, seit bisher eher schwierig gewesen zu sein. Vielleicht ändert sich die Situation ja mit einem neueren Patternupdate wieder.

100% sicher sein kann man natürlich auch nicht, dass auf einigen PC wirklich ein Virus existiert, der sich selbst zwar gegenüber Norton verstecken kann, aber Files infiziert, die installiert werden und die dann gemeldet werden. Allerdings halte ich das für sehr unwahrscheinlich, bisher waren es halt meist diese "positiv false" Erkennungen. Dafür spricht halt auch, das ausser Norton bisher kein anderer Scanner auffällig geworden ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine Frage betreffend Vilnius für FS2004:

Habe selbstverständlich die Info betreffend der neuen Version 1.01 gelesen. Ich habe mir Vilnius auf simmarket gekauft, und warte jetzt darauf, dass dort die neue Version erscheint. Bis gestern Abend (ich habe mir extra den Installer nochmals runtergeladen zur Sicherheit) war dort aber noch immer Version 1.00 verfügbar, nicht die 1.01. Eine Idee, wann die neue Version bei simmarket verfügbar ist, damit ich AES aktivieren kann für Vilnius?

Danke für die Abklärung/Antwort.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Danke für die Abklärung/Antwort.

Habs gerade mal mit Andreas von AS besprochen, er kümmert sich drum und klärt es mit dem Kollegen von Simmarket.

Edit: Laut Rückmeldung von Simmarket ist der neue Installer dort bereits seit dem 12.7. verfügbar, prüfe das bitte nochmal und mache ggf. bei Simmarket ein Ticket auf

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Besten Dank für die schnelle und kompetente Antwort!

Ich habe mir soeben den Installer nochmals runtergeladen, und jetzt ist es Version 1.01 :). Habe mir aber auch den Download von gestern Abend erneut angeschaut, und da wars noch 1.00! ;)

Auf jeden Fall vielen Dank! Jetzt kann ich AES auch in Vilnius geniessen!

Link to comment
Share on other sites

Ab sofort ist AES 2.12 verfügbar

- Produktseite

- Installer AES 2.12

- Liste unterstützter Addon Airports ab AES 2.12

- Releasenote 2.12

Viel Spaß

Hinweis:

Für den Airport "Aerosoft Vilnius X" (FS9 und FSX) wird zunächst die neue Version 1.01 benötigt. Der Installer 1.01 für Vilnus X steht nun in der Order History des Shop-Accounts zur Verfügung.

Hi Oliver ,

I'm very sorry , but I can't find the 1.01 Version in my Shop-account.

I tried it via Simmarket , but also without any luck.

Please , can you help me to obtain that version ?

Thanks a lot in advance.

Tom.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

I'm very sorry , but I can't find the 1.01 Version in my Shop-account.

I tried it via Simmarket , but also without any luck.

There are several reports, that the installer at Simmarket is now 1.01, so maybe refresh you browser and redownload the installer.zip there.

Link to comment
Share on other sites

There are several reports, that the installer at Simmarket is now 1.01, so maybe refresh you browser and redownload the installer.zip there.

Hi Oliver ,

I did what you asked , but no Vilnius in my AES 2.12-box.

Tom.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi Oliver ,

I did what you asked , but no Vilnius in my AES 2.12-box.

Tom.

Did you activate the scenery in the Launcher?

Do you have a jetways_fs9.BGL (FS9) or jetways.BGL (FSX) in the Vilnus Scenery directory? If not, it's still 1.00

Link to comment
Share on other sites

Did you activate the scenery in the Launcher?

Do you have a jetways_fs9.BGL (FS9) or jetways.BGL (FSX) in the Vilnus Scenery directory? If not, it's still 1.00

Hi Oliver ,

First the launcher : I removed the Launcher because my FS9 did work anymore with the Launcher.

Nope , I don't have the jetways_fs9.BGL.

So , it seems I have to get an update.

Is an update forseen at Simmarket ?

Tom.

Link to comment
Share on other sites

Hi Oliver ,

First the launcher : I removed the Launcher because my FS9 did work anymore with the Launcher.

Nope , I don't have the jetways_fs9.BGL.

So , it seems I have to get an update.

Is an update forseen at Simmarket ?

Tom.

Hi Oliver ,

What have I done ?

° I removed Vilnius from my system.

° I re-installed Vilnius.

° I opened the Launcher.

° I get in the Launcher a Vilnius 1.00-version.

° I can't find any updates in that Launcher.

What next ?

Thanks !

Tom.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use