Jump to content

LAGO Holiday Resorts FS2004 keine Sounds


Recommended Posts

Hallo alle Miteinander,

nachdem mir in der Community schon sehr kompetent geholfen wurde wende ich mich nun erneut an alle mit folgendem Problem.

Ich habe mir über ebay die Szenerie von LAGO Holiday Resorts aus UK zusenden lassen. Original CD Rom mit Registrierungsschlüssel, alles soweit okay.

Nach dem Durchlauf des Installers waren nun neue Ordner namens LAGO im FS2004 vorhanden, auch Einträge in den Unterordnern Sound, Flights, etc.

Die 4 Szenerien wurden aber entgegen der Installermeldung nicht in die FS9 cfg eingetragen, somit aktivierte ich die 4 Szenerien (Male, Punta Cana, Honolulu und Hurghada)

also einfach selbst, wie schon oft genug durchgeführt. So, die Szenerien sind also da, ein paar nette Animationen auch, wie fahrende Pkw und wehende Palmen.

So, jetzt gibt es aber neben den Ordnern mit den 4 Szenerien auch einen Ordner mit dem Namen "Common" der sich im Haupt-Ordner "LAGO" befindet. Inhalt ist:

Scenery (2 BGL Dateien)

Sound (offenbar zur Sound-Simulation der Umgebung einzelner Airports)

Texture (Evtl.Austauschtexturen)

Tracks (bei mir leer)

Da nach Test der Szenerien keine Umweltgeräusche zu hören sind, gehe ich davon aus, dass man den Inhalt des Ordners "Common" selbst einpflegen muss! Aber was wohin?

Hat jemand diese Szenerie, ich bitte um Hilfe, ich habe schon tausend Ordner gesehen und oft die Lösung des Problems selbst gefunden, aber was es damit auf sich

hat, erschließt sich mir nicht. Wäre schon schön, mal Umgebungsgeräusche am Airport zu hören. Übrigens sind schon sounds von Lago im Hauptordner Sound vom FS2004

bei der Installation untergebracht worden, aber eben nicht die vorstehend genannten. Aus dem Handbuch zur CD-Rom geht dahingehend nichts hervor, soweit verstehe ich englisch!

Bezüglich des links in, der zu Lago führen soll, gibts entäuschender Weise nur die Weiterleitung zur Seite Black Bean Games ohne Hinweise auf Lago Produkte!

Also, wenn jemand Rat weiß, freue ich auf jede Art von Unterstützung, danke.

Liebe Grüße,

Androsch

Link to comment
Share on other sites

Hallo Androsch,

ich habe die Szenerien auch in Betrieb. Bei der Installation musst ich jedoch nichts selbst machen. Vielleicht ist da was falsch gelaufen. Installiere doch nochmal drüber.

Umweltgräusche habe ich auch nicht. Ob es in der Zwischenzeit, das Paket ist ja schon etwas älter, Updates gegeben hat, kann ich nicht mehr sagen.

Achte bei einer Neuinstallation mal auf den Pfad, in den wirklich installiert wird.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mabu,

danke erstmal für die Rückmeldung!

Ich glaube nicht unbedingt, dass die Installation fehlerhaft war, lediglich die

Eintragung in die Scenery cfg funktionierte nicht! Daher die manuelle Aktivierung.

Ich denke aber, dass das mit den Umgebungssounds noch funktionieren könnte.

Folgendes, im Handuch zu meiner CD,und das scheint wohl die erste Version zu sein, ich glaube es stand was von 1.0,

steht zum LAGO Menü der Punkt "Active Scenery Player" über dem Punkt "Change Key Assignments". D.h. also

bei laufenden FS2004 ist oben in der Auswahlleiste doch ein Punkt der LAGO heißt, wenn du möchtest, schau doch mal

nach, ob dies bei Dir auch so ist. Wenn man darauf klickt, kommt bei mir aber dieser Punkt Aktive Scenery Player nicht vor!

Ich werde mal folgendes ausprobieren. Bei der Installation entstanden zwei Hauptordner im FS2004 unter LAGO. Namlich

Holiday Resorts mit den einzelnen Airports und der Ordner Common mit dem Inhalt wie bereits erwähnt. Ich werde nun den

Ordner Common, der ja auch die Ordner Scenery und Texture enthält einfach mal als Add On Scenery aktivieren und dann schauen,

was passiert, vielleicht möchtest du ja selbst ausprobieren, was bei dir im Menüpunkt LAGO bei laufenden FS2004 erscheint?

Ich denke, dass die Umgebungssounds schon seit Anbeginn der Scenery existieren, sonst würde es ja nicht in meinem Handbuch stehen,

dass man diese eben aktiveren oder auch deaktivieren kann. Dazu braucht man aber den entsprechenden Menüpunkt im FS2004 unter LAGO.

Würde mich freuen, wenn wir da weiter am "Ball" bleiben könnten. Die Airports sind zwar alt, aber z.B. für Male die einzig brauchbare Szenerie und

auch sonst ganz okay für das Alter! Bis dann,

Liebe Grüße,

Androsch

Hallo Androsch,

ich habe die Szenerien auch in Betrieb. Bei der Installation musst ich jedoch nichts selbst machen. Vielleicht ist da was falsch gelaufen. Installiere doch nochmal drüber.

Umweltgräusche habe ich auch nicht. Ob es in der Zwischenzeit, das Paket ist ja schon etwas älter, Updates gegeben hat, kann ich nicht mehr sagen.

Achte bei einer Neuinstallation mal auf den Pfad, in den wirklich installiert wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe im laufenden FS9 am oberen Bildrand den LAGO-Reiter. Wenn ich den aufmache, erscheint unter anderen (LAGO-Website, usw.) ein Punkt "Active scenery player". Haken setzen, Leiste weg und schon dröhnt und knattert es zb. in Honolulu. Haken wieder weg und es ist Ruhe. Nochmal, ich habe aber nichts selbständig installieren müssen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

also bei Dir gehts doch! So, jetzt habe ich recherchiert und nur einen vernünftigen Hinweis im www gefunden!

Da heißt es, die alte Version des Moduls "ViMaCore2004.DLL" im Ordner Modules im FS2004 wär schuld und

man bräuchte eine Version 2.0 davon. Jetzt gehe ich davon aus, dass diese bei Dir vorhanden ist. Eine Frage,

könntest du mir diese Minidatei per e-mail senden, dass wäre sehr nett, anbei meine e-mail adresse, wär super,

wenn dir das möglich wäre, zunächst danke!

e-mail:

androsch@yahoo.de

LG,

Androsch

Ich habe im laufenden FS9 am oberen Bildrand den LAGO-Reiter. Wenn ich den aufmache, erscheint unter anderen (LAGO-Website, usw.) ein Punkt "Active scenery player". Haken setzen, Leiste weg und schon dröhnt und knattert es zb. in Honolulu. Haken wieder weg und es ist Ruhe. Nochmal, ich habe aber nichts selbständig installieren müssen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

hab die dll noch nicht ausprobiert, da noch unterwegs, ein Frage:

Könntest du mir vielleicht auch Deinen Eintrag in der Scery cfg für

Lago hier posten, würd mich sehr interessieren, wie das bei Dir aussieht,

dann wirds scon passen, danke nochmal!

LG,

Androsch

Hast Post.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use