Jump to content

iFly FSX


Lufthansa369

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen trotz der negativen Kommentare die iFly für den FSX geholt. Ich bin sehr zufrieden und dafür, dass ich eigentlich einen schelchten PC habe, merke ich von dem "Framekillen" releativ wenig, aber ich fliege auch eigentlich nur 2D. Ich habe nun zwei Fragen, die ich kurz beschreiben möchte:

1. Ich habe im FMC alles eingeben, für den Start getrimmt, Autobrake ist auf RTO, Speedbrakes sind armed und dann stehe ich auf der Startbahn, gebe Schub und die Warnleuchte "Takeoff Config" leuchtet. Meine Master Warnung ist aus. Was mache ich da falsch, bzw. was habe ich vergessen, dass die Warnung ausgelöst wird?

2. Wo finde ich die Anzeigen wo steht welche Entscheidungshöhe eingedreht ist? Ich finde zwar den Schalter um sie einzudrehen, aber ich finde die Anzeige nicht, wo steht was eingedreht ist.

Ich bitte um Hilfe. Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Guest MrFreakyfresh55

1:Klappen gesetzt, Checklists durchgegangen, Speed eingegeben, Initial Climb eingegeben? Alles solche Dinge, die gecheckt werden müssen.2: Ich glaub, dass das erst beim Descent-/Approach-/Landingmode im PFD oben eingeblendet wird. Kann es sein, dass das, wie beim Airbus auch, evtl. im FMC eingegeben wird?Hoffe ich konnte helfen.

Link to comment
Share on other sites

Guest MrFreakyfresh55

V1 gesetzt, N1 richtig? Im Manual müsste eine Checklist sein. Da sollte es stehen. Wenn du die durchgehst funktioniert es bestimmt.

Link to comment
Share on other sites

Guest MrFreakyfresh55

Manche Flugzeuge meckern, wenn du Autothrust nicht aktivierst bzw. dieses nicht richtig programmiert ist oder su dies zum TO nicht benutzt. TO/GA muss gesetzt sein.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem du V1,VR und V2 eingegeben hast im FMC, mußt du alle Eingaben nochmal bestätigen im FMC. Das ist anders als z.B. bei dem PMDG 737NG, dort ist das nicht erforderlich. Liegt es vielleicht daran?

Link to comment
Share on other sites

Guest MrFreakyfresh55

Wenn du alles richtig eingegeben hast, sollte die Meldung "Preflight completed" erscheinen. Kommt sie?

PS: Kann mir jmd. von euch beiden den Unterschied bei den Durchschnitts-FPS zwischen der IFLY und der Default 737 nennen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die vielen Hinweise. Ich werde sie noch heute probieren, aber ich muss jetzt erst einmal weg und außerdem bin ich gerade nach Teneriffa unterwegs. Ich habe da noch eine Frage bzgl. der Liverys:

Kennt jemand eine gute Livery für die 737-800 von Air Berlin? Bei Flight One habe ich nur eine für die 737-700 gefunden, die auch wirklich gut aussieht. Für die 737-800 gibt es da zwar auch eine, die ist aber irgendwie sehr undscharf und so macht es einfach keinen Spaß zu fliegen. Kennt vielleicht noch jemand eine gute Air Berlin Livery für die 737-800 und kann mir sagen wo ich sie finde oder kann sie mir sofort schicken? Wäre nett.

Link to comment
Share on other sites

PS: Kann mir jmd. von euch beiden den Unterschied bei den Durchschnitts-FPS zwischen der IFLY und der Default 737 nennen?

Hallo Jonas,

Ich gehe jetzt erstmal nur von den Frames im virtuellen Cockpit aus, bei mir sind das bei der default um die 20-50, kommt auf die Scenery und das Wetter an.

Bei der iFly sind die Frames im 3D Cockpit relativ weit unten. Ich kriege in Amsterdam von Aerosoft gerade mal 9-13.

In der Außenansicht überzeugt die iFly mit um die 40-50 was auch ung der defalut bei mir entspricht.

Sooo, das alles nützt auch nur wenn du mein System kennst...

Intel Core 2 Quad (2,5 GHZ)

Nvidea G-Force 9800GTX

6GB RAM

Die Scenery Einstellungen liegen alle im mittleren bis guten Bereich.

Hoffe ich konnte dir einen guten Überblick geben

Link to comment
Share on other sites

Endlich ist die Seite wieder frei. Also. Ich habe herausgefunden, was die Warnung beim TO verursachte. Es waren die Speedbrakes. Diese dürfen anscheinend nicht auf armed stehen. Komisch aber wahr. Die alte Air Berlin Textur sieht zwar gut aus, ist aber für den FS2004 und somit für mich unbrauchbar.

Link to comment
Share on other sites

Bei der PMDG 737NG darf man bein Start die Speedbrakes auch nicht auf Armed stellen. Ist das nicht auch bei der echten so? Nur bei der Landung müssen sie gearmed sein - oder?

Link to comment
Share on other sites

Bei der PMDG 737NG darf man bein Start die Speedbrakes auch nicht auf Armed stellen. Ist das nicht auch bei der echten so? Nur bei der Landung müssen sie gearmed sein - oder?

Grundsätzlich müssen die Speedbrakes gearned sein beim Takeoff. Einfach für den Fall, dass man einen RTO macht. Baut zusätzlich speed ab und verhindert ein mögliches Abheben wenn V1 und Vr nah zusammen liegen. Soweit zur Realität. In wie weit das bei der alten PMDG umgesetzt ist weiß ich nicht weil ich sie nicht hab. Bei der MD11 muss man armen sonst schreit dich das EAD an :lol: Würd mich wundern wenns bei der PMDG NG nich so ist, weils ja irgendwie Standard ist :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich müssen die Speedbrakes gearned sein beim Takeoff. Einfach für den Fall, dass man einen RTO macht. Baut zusätzlich speed ab und verhindert ein mögliches Abheben wenn V1 und Vr nah zusammen liegen. Soweit zur Realität. In wie weit das bei der alten PMDG umgesetzt ist weiß ich nicht weil ich sie nicht hab. Bei der MD11 muss man armen sonst schreit dich das EAD an :lol: Würd mich wundern wenns bei der PMDG NG nich so ist, weils ja irgendwie Standard ist :rolleyes:

Ich bekomme demnächst die Manuals für die NGX (Boeing approved) da wirds drinstehen. Ich glaube aber, dass du falsch liegst. Soweit ich weiß werden bei Boeing die Speedbrakes nicht gearned. Wie gesagt bald bin ich da schlauer.

Link to comment
Share on other sites

Das würde auch erklären, warum bei der 747 auch mal ne Warnung kam. Das hatte auch was mit den Speedbrakes zu tun. Ich wusste da aber nicht, ob ich sie gearmed hatte oder nicht und habe den Knopf an meinem Joystick, der dafür zuständig ist noch ein mal gedrückt, dann war es weg. Vielleicht ist es bei der 747 ja auch so. Aber bei der MD11 müssen sie gearmed sein, das weiß ich.

EDIT: Ich weiß immer noch nicht wo ich die Entscheidungshöhe ablesen kann :( Im Approach tut sich da leider auch nichts und im FMC habe ich auch nichts gefunden. Hat jemand noch eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme demnächst die Manuals für die NGX (Boeing approved) da wirds drinstehen. Ich glaube aber, dass du falsch liegst. Soweit ich weiß werden bei Boeing die Speedbrakes nicht gearned. Wie gesagt bald bin ich da schlauer.

Ich glaub ich war ein bisschen schnell in meiner Aussage... sry :lol:

Also bei ner 737 müssen sie RETRACTED sein. Alles andere schätz ich ist company abhängig.

Hier mal nen Link zum kurzen Überblick:

737 Checkliste

Kann man auch ausdrucken :)

Link to comment
Share on other sites

besteht bei der Ifly die Möglichkeit Ground Power zu benutzen?

lg

marc

Ja, in der FSX Leiste oben bei Add Ons iFly auswählen und dann müsste da Groundequipment stehen. Dort kannst du Ground Power und Klimaanlage anschließen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich fliege schon eine ganze Weile mit dem iFly737NGX. Weiss wirklich nicht ob der PMDG ein besseres Flugzeug liefern kann. Mal abwarten.

Speedbrakes beim 737 mussen "down" sein!

Vielleicht ein Tipp. Kaufe dich den FS2Crew Voice Commander dazu. Ist ein tolles Erlebnis. Ich habe ein "Flow-Sheet" gemacht, für ein ganzen Flug, vom Aufstarten bis "Securing the Aircraft". Wenn es Interesse gibt, konnte ich es heraufladen.

Gruss, Henk

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use