Jump to content

Der Aerosoft Launcher die 100ste


Recommended Posts

Liebes Aerosoft team.....

Mittlerweile bin ich richtig sauer auf euren Launcher......

Das Ihr Euer geistiges Eigentum schützen wollt versteh ich ja..... aber

sobald ich im launcher auf "categorize unknown products" gehe schießt es mir fast alle meine legal erworbenen produkte indem es die meisten dateien auf .blob ändert..... auch solche die gar keine online aktivierung vorsehen....

bin seit 3 tagen am neuinstallieren wegen diesem Not the word you wanted hey!

Ihr solltet da schleunigst etwas Ändern!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Liebes Aerosoft team.....

Mittlerweile bin ich richtig sauer auf euren Launcher......

Das Ihr Euer geistiges Eigentum schützen wollt versteh ich ja..... aber

sobald ich im launcher auf "categorize unknown products" gehe schießt es mir fast alle meine legal erworbenen produkte indem es die meisten dateien auf .blob ändert..... auch solche die gar keine online aktivierung vorsehen....

bin seit 3 tagen am neuinstallieren wegen diesem Not the word you wanted hey!

Ihr solltet da schleunigst etwas Ändern!!!

Kannst Du das mal mit einem Screenshot belegen? Hast Du den FSX neu installiert und ev. nicht als Administrator?

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du das mal mit einem Screenshot belegen? Hast Du den FSX neu installiert und ev. nicht als Administrator?

Hallo mopperle.....

Hab natürlich alle addons als admin installiert.....

ps.: wollte mir nur luft machen.... der launcher funktioniert nicht so wie es sein soll und screenshot kann ich jetzt nicht mehr machen weil ich schon wieder fast fertig bin mit der neuinstallation sämtlicher aerosoft addons....

ich verwende den launcher einfach nicht mehr..... leider, währe wenn er funktionieren würde wie er sollte ein nettes tool..... jetzt lass ich einfach alle addons in der unknown kategorie und basta.......... dann funktionieren sie auch

lg richi

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

ich verwende den launcher einfach nicht mehr.....

lg richi

Das wird bei den Produkten die eine Aktivierung durch den Launcher benötigen aber nicht funktionieren ;)

Link to comment
Share on other sites

Das wird bei den Produkten die eine Aktivierung durch den Launcher benötigen aber nicht funktionieren ;)

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.....

Ich kategorisiere meine addons nicht mehr.... wenn er's nicht kennt, dann kennt er's nicht..... und was zum aktivieren ist das läuft auch,......

Wär halt schon, wenn dort alle manuals, und config tools etc. zusammengefasst wären... aber so ist er leider mehr eine hürde als ein tool......:angry2_s: .

bei etwas mehr planung sollte es möglich sein das es so funktioniert, auch mit etwas älteren addons.....

lg richi

PS.: bin nach 2 tagen wieder fertig mitn installieren, und werde mir sehr gut überlegen weitere Aerosoft produkte zu erwerben!

lg richi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Richi,

leider kann ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen.

Würdest du nocheinmal erklären was genau passiert ist, ich höre soetwas zum erstenmal und möchte das gern hier einmal probieren zu reproduzieren.

Gruß

Fabian

Gerne,

habe mehrere Addons von euch.... könnt ihr in meiner einkaufslist nachgucken... unter anderem

Gibraltar, MA Frankfurt, Nice, GAF9 und seit neuestem auch Iceland X

Nach installation von Iceland X habe ich folgende 2 probleme:

1. Das Season tool..... naja, kein großes Problem aber ich ich kann nicht mehr in der Liste scrollen.......

aber das zweite problem hat mich 2 tage gekostet

2. Nach installation von Iceland X bin ich im Launcher auf Extras gegangen, und ihm gesagt er soll "Unbekannte Produkte kategorisieren" - bummmm

eigentlich alle addons waren geblobbt! nicht sehr schön. natürlich kann ich neu installieren bzw die reparatur funktion verwenden, aber dann hab ich immer noch die .blob dateien drinnen, die ich ja nicht brauche, wenn ich sie rauslösche hab ich das gleiche problem wieder das sobald ich den launcher öffne alles addons geblobt habe.....

nunja, währ ja nicht so ein problem, wenn ich nicht 1. eine relativ kleine raptor als FSX laufwerk hätte und nicht sooo mit meinem platz sparen müsste und 2. komischerweise (für mich unerklärlich) die .blob dateien im ordner mir ca. 5-8 fps kosten...... bei MA Frankfurt ist das nicht lustig..... btw. auch Iceland X war geblobbt!

Ach ja.

solange ich ihm nicht sage er soll die Produkte kategorisieren funzt alles, nur seh ich halt keine manuals und tools....

lg

richi

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Richi,

folgender Tip zum Launcher:

Die neueren Produkte bieten am Ende der Installation an, den Launcher zu installieren, und das unabhängig davon, ob der Launcher für eine Produktaktivierung benötigt wird. Fatalerweise beinhaltet das Installationspaket nicht die neueste Version des Launchers. Daher immer das Häckchen rausnehmen und nur die aktuellste Version von dieser Webseite nehmen. Ansonsten kommt es zu Chaos, da du u.U. verschiedene Instanzen vom Launcher laufen hast.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal guten Morgen,

mopperle hat mit dem Tip für richi genau den Nagel auf den Kopf getroffen! Das von richi geschilderte Problem hatte ich kürzlich ebenfalls, als ich wie dieser meine vom Launcher als unbekannt kategorisierten AS-Addons "umkategorisieren" wollte. Bin dann allerdings doch ziemlich schnell dahintergestiegen, dass es (wie von mopperle dargestellt) am Hantieren mit unterschiedlichen Launcher-Versionen liegen könnte bzw. müsste.

War dann ja auch so: die derzeit aktuelle Launcher-Version, die ich mir aus dem Internet besorgt hatte, ist 1.0.0.7, während die meisten meiner Installationspakete eben ältere Versionen des Launchers zum Inhalt haben. Da kommt es dann offensichtlich zu den geschilderten Diskrepanzen und ich so lasse es eben für mich jetzt beim alten Zustand: vom Launcher in die Schublade "Kategorie unbekannt" verbannte Produkte sollen von mir aus dort verbleiben (dafür komme ich an die zugehörigen Manuals, Charts und Tools) und bei der Installation neuerer Produkte unterlasse ich es, das im Zuge der Addoninstallation programmseits gemachte Angebot einer neuerlichen Launcherinstallation wahrzunehmen. Dafür schaue ich immer wieder mal auf den Forumseiten nach Hinweisen auf Launcher-Aktualisierungen um dann ggf. per Download Launcher-Updates vorzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

Genau so ist es..... einfach unbekannt lassen, wie auch immer.... ich hatte version 1.0.0.7 als erstes installiert, und habe keine weiteren launcher installiert...... und trotzdem das problem.....

Jetzt lass ichs einfach so wie's ist....

wobei, die Kritik natuerlich bleibt..... wenn ich schon ein Produkt unter dem Mantel der Kundenfreundlichkeit, bzw des supports bzw als tool zur vereinfachung der bedienung meiner Addons herausgebe, dann sollte es auch funktionieren!

Wie gesagt, natuerlich soll Aerosoft sein geistiges eigentum schuetzen, aber vielleicht sollte mann dabei nicht langjaehrige treue Kunden vergraemen.

Als kleinen Tipp.....

Den Punkt Unbekannte Produkt Kategorisieren einfach ausgrauen bis es auch so funktioniert wie es soll. Nicht jeder Flusi Fan ist auch am Computer so sattelfest das er das Problem auch wieder in den griff bekommt, schliesslich liegts doch nur an den richtigen Registry eintraegen aelterer Addons.........

lg

Richi

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use