Jump to content

A321


Goof

Recommended Posts

Hat zwar jetzt nix mit Aerosoft zu tun aber ich hab ein kleines Problem mit dem PA A321

Im Steigflug von FL200 auf FL300 gehen maximal 700ft/s-1000ft/s bei wenig Beladung, ohne einen Strömungsabriss zu bekommen. Im Sinkflug wiederum kann ich nur sehr langsam sinken (max -1200ft/s) ohne dass der Bus wie blöd die Geschwindigkeit steigert... Welchen Wert in der cfg muss ich denn da ändern??

PS an die Mods: Wenn ihr nicht-Aerosoft bezogene Threads nicht möchtet, hab ich kein Problem

wenn ihr diesen hier schliesst ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das selbe Problem ... Allerdings nur beim Start und bei der Landung. Beim Start zieht der Vogel ungefähr mit 30° nach oben und geht in den Stall über. Bei der Landung hänge ich mit 7,5° in der Luft und es hilft nur kräftig nachdrücken.

Beim A320 von PA geht das alles ganz einfach ohne Probleme :)

Link to comment
Share on other sites

Guest MrFreakyfresh55

Hat zwar jetzt nix mit Aerosoft zu tun aber ich hab ein kleines Problem mit dem PA A321

Im Steigflug von FL200 auf FL300 gehen maximal 700ft/s-1000ft/s bei wenig Beladung, ohne einen Strömungsabriss zu bekommen. Im Sinkflug wiederum kann ich nur sehr langsam sinken (max -1200ft/s) ohne dass der Bus wie blöd die Geschwindigkeit steigert... Welchen Wert in der cfg muss ich denn da ändern??

PS an die Mods: Wenn ihr nicht-Aerosoft bezogene Threads nicht möchtet, hab ich kein Problem

wenn ihr diesen hier schliesst ;)

Sei froh, dass dein A321 Freeware ist. Der Wilco A321 steigt bzw. sinkt manchmal übers Ziel hinaus und die CS757 schaukelt die ganze Zeit mit dem Steuerhorn rum. Früher war das nicht so.

Hoffe, dein Problem löst sich bald.

LG Jonas

Link to comment
Share on other sites

Guest MrFreakyfresh55

Warum sollte der Thread geschlossen werden? Das hier ist der Teil des Forums , der sich "FSX/ FS2004 Flugzeug Support" nennt. Der PA A321 ist doch ein Flugzeug oder etwa nicht ? ;)

Link to comment
Share on other sites

Jo aber keins das von Aerosoft verscherbelt wird :) Ist ja trotz allem deren Forum ;)

Ja beim PA A320 geht alles einwandfrei. Bei A321 ist das Powermanagement ne schwierige Sache...

Link to comment
Share on other sites

So das mit dem steigflug hab ich schon mal:

cfg öffnen: thrust scalar=1.000 auf 1.150 oder 1.200 ändern :)

Jetz nur noch den Sinkflug bearbeiten. Dafür hab ich ne übergangslösung. Triebwerke beim Sinken abschalten-->speed sinkt :) ( man darf nur nich vergessen sie wieder hochzufahren ;) )

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hat vielleicht auch jemand eine lösung bezüglich meines Trim problems sad.gif ?

Hallo Freddy,

hast Du FlusiFix für den FS9 oder FS X, wenn nicht dann Google mal danach, unter Flight-Dateien, Punkt 04. Trimmung kannst Du die Trimmung korrigieren.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use