Jump to content

LNAV, RNAV


Patrick W.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin ja seit einiger zeit hobby flightsimmer, nun stoss ich aber langsam an meine grenzen.

Hab mir die md-11 von PMDG zugelegt und stehe nun vor dem Problem. nicht zu wissen, was LNAV und RNAV ist und wie ich es anzuwenden habe.

bin für jede hilfestellung dankbar.

Danke schonmal für die tatkräftige unterstützung

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich bin ja seit einiger zeit hobby flightsimmer, nun stoss ich aber langsam an meine grenzen.

Hab mir die md-11 von PMDG zugelegt und stehe nun vor dem Problem. nicht zu wissen, was LNAV und RNAV ist und wie ich es anzuwenden habe.

bin für jede hilfestellung dankbar.

Danke schonmal für die tatkräftige unterstützung

Hallo Patrick,

kopier " LNAV und RNAV " in die Googlesuchspalte, dann gibt es jede Menge info.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich bin ja seit einiger zeit hobby flightsimmer, nun stoss ich aber langsam an meine grenzen.

Hab mir die md-11 von PMDG zugelegt und stehe nun vor dem Problem. nicht zu wissen, was LNAV und RNAV ist und wie ich es anzuwenden habe.

bin für jede hilfestellung dankbar.

Danke schonmal für die tatkräftige unterstützung

LNAV = Laterale Navigation = braucht der Autopilot um Kurven zu fliegen

VNAV = Vertikale Navigation = braucht der Autopilot um ein Höhenprofil fliegen zu können

RNAV = Area Navigation (heute)/Random Navigation (früher) = braucht der Autopilot um nicht auf Funkfeuer angewiesen zu sein. Damit kann man festgelegte GPS Koordinaten anfliegen.

Wie du das anzuwenden hast ist erstmal egal. Du benutzt ja Flugrouten und die beinhalten ja fixe Punkte im Luftraum.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use