Patrick W. 0 Posted June 14, 2011 Share Posted June 14, 2011 Hallo zusammen, ich bin ja seit einiger zeit hobby flightsimmer, nun stoss ich aber langsam an meine grenzen. Hab mir die md-11 von PMDG zugelegt und stehe nun vor dem Problem. nicht zu wissen, was LNAV und RNAV ist und wie ich es anzuwenden habe. bin für jede hilfestellung dankbar. Danke schonmal für die tatkräftige unterstützung Link to comment Share on other sites More sharing options...
e.magic 123 Posted June 14, 2011 Share Posted June 14, 2011 Hallo zusammen, ich bin ja seit einiger zeit hobby flightsimmer, nun stoss ich aber langsam an meine grenzen. Hab mir die md-11 von PMDG zugelegt und stehe nun vor dem Problem. nicht zu wissen, was LNAV und RNAV ist und wie ich es anzuwenden habe. bin für jede hilfestellung dankbar. Danke schonmal für die tatkräftige unterstützung Hallo Patrick, kopier " LNAV und RNAV " in die Googlesuchspalte, dann gibt es jede Menge info. Mfg. Erwin Link to comment Share on other sites More sharing options...
toxic 30 Posted June 14, 2011 Share Posted June 14, 2011 Hallo zusammen, ich bin ja seit einiger zeit hobby flightsimmer, nun stoss ich aber langsam an meine grenzen. Hab mir die md-11 von PMDG zugelegt und stehe nun vor dem Problem. nicht zu wissen, was LNAV und RNAV ist und wie ich es anzuwenden habe. bin für jede hilfestellung dankbar. Danke schonmal für die tatkräftige unterstützung LNAV = Laterale Navigation = braucht der Autopilot um Kurven zu fliegen VNAV = Vertikale Navigation = braucht der Autopilot um ein Höhenprofil fliegen zu können RNAV = Area Navigation (heute)/Random Navigation (früher) = braucht der Autopilot um nicht auf Funkfeuer angewiesen zu sein. Damit kann man festgelegte GPS Koordinaten anfliegen. Wie du das anzuwenden hast ist erstmal egal. Du benutzt ja Flugrouten und die beinhalten ja fixe Punkte im Luftraum. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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