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Ölverschleiß bei der Katana


Eichi

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Hätte da mal eine Frage: Ich flieg die Katana jetzt seit ca. 13h und mir kommt der Ölverschleiß recht hoch vor. Nach vier Flügen mit gesamt ca. 3,5h Flugzeit war das Motoröl bei einem Check rot eingefärbt (also die Schaltfläche natürlich). Hab, nachdem ich schon einige Außenlandungen hinter mir hab wegen Motorausfällen oder extremem Leistungsverlust (ich glaub Regen mag die Kat garnicht), immer darauf geachtet daß alle Anzeigen im grünen Bereich sind und ich glaub SAE40 ist bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht verkehrt. Kann mir das nicht so recht erklären, außer daß man die Zeit für die Ölwechselintervalle extrem verkürzt hat damit man auch mal in den Genuß kommt. Wäre diese Zeit an die realen angepaßt, dann würden manche wohl nie einen Ölwechsel machen müssen.

Hat hier schon jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder mach ich was falsch? Ölstand usw. paßt immer bei der Vorflugkontrolle, daran sollte es also nicht liegen.

Grüße,

Günther

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