Jump to content

Nach Ausschalten des AP driftet Flieger ab


Traber

Recommended Posts

Hallo,

folgendes Problem: Im final : Ich bin auf Landekurs, schalte den AP aus, will manuell landen. Doch sofort nach Ausschalten des AP driftet der Flieger nach links oder rechts ab, ich muß mühsam per joystick den Kurs korrigieren, um doch noch eine Landung hinzubekommen.

Wie kann man erreichen, daß nach Ausschalten des AP der Kurs genau beibehalten wird ?

vg Traber :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo Traber,

ich vermute Du fliegts zu langsam an. Wir hoch ist Deine Geschwindigkeit im Endteil?

Wie sieht es mit den Wind Verhältnissen aus?

Raymond

Link to comment
Share on other sites

raymond,

als beispiel bei der c. 172 : im final ca. 70 kts.

das abdriften passiert auch bei "keinem wetter", d.h. weder crosswind noch sonstiger wind.

vg traber

Link to comment
Share on other sites

hallo raymomd,

du scheinst aber mit der speed recht zu haben.

habe ein paar anflüge mit der c. 172 und der beech 1900 gemacht und dabei die final-speed

erhöht.auch nach dem ausschalten des ap blieb der flieger auf dem kurs.

danke für den tipp.

vg traber :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use