skor 0 Posted June 5, 2011 Share Posted June 5, 2011 Hallo Bin einNeueinsteiger im Fsx und habe ein großes Problem mit Atpx! Wenn ich den Flusi starte zb.Lowg habe ich keine Straßen von Atpx ,Autos fahrendurch die Wiesen! Nach diversen Tests habe ich festgestellt wenn ich diegraz_fsxortho.bgl deaktiviere sind die straßen da, und ich kann auch Utx oder Vrf Staßen verwenden( Scenerybibliothek Reihenfolge )dann sind aber zb. Magna Graz oder Bäume am Schloßberg weg. ect! Das gleiche Spiel in Wien Salzburg und Linz! Flusi 3mal komplett installiertimmer das selbe! Atpx auch schon mit Sp1 wieder kein erfolg. Auf anderemRechner mit Xp Pro auch! Was mache ich Falsch? Mein System Asus P8P67Le i7 2600K 16 GB Ram DDr3 GTx590 Nvidia Win 7 64bit Bitte um Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
toxic 30 Posted June 5, 2011 Share Posted June 5, 2011 Hallo Bin einNeueinsteiger im Fsx und habe ein großes Problem mit Atpx! Wenn ich den Flusi starte zb.Lowg habe ich keine Straßen von Atpx ,Autos fahrendurch die Wiesen! Nach diversen Tests habe ich festgestellt wenn ich diegraz_fsxortho.bgl deaktiviere sind die straßen da, und ich kann auch Utx oder Vrf Staßen verwenden( Scenerybibliothek Reihenfolge )dann sind aber zb. Magna Graz oder Bäume am Schloßberg weg. ect! Das gleiche Spiel in Wien Salzburg und Linz! Flusi 3mal komplett installiertimmer das selbe! Atpx auch schon mit Sp1 wieder kein erfolg. Auf anderemRechner mit Xp Pro auch! Was mache ich Falsch? Mein System Asus P8P67Le i7 2600K 16 GB Ram DDr3 GTx590 Nvidia Win 7 64bit Bitte um Hilfe! Die Sceneryeinträge sind in der Reihenfolge? 1. Mesh 2, Landclass 3. Shapes dann erst die Städte und hast du alles als Admin installiert/gestartet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
skor 0 Posted June 5, 2011 Author Share Posted June 5, 2011 Habe alle reihenfolgen durch und als admin installiert! In Scenery.cfg in der Reihenfolge wie du beschrieben hast und in der Biliothek anders herum! Hab den Flusi nicht auf C: sonder auf D: da brauchst normal keine Admin Rechte oder! Meine Scenery.cfg ist aber unter Fsx (C:\ProgramData\Microsoft) weitere Scenery gibs im verzeichnis der Fsx.cfg und unter D: Fsx also wo das Hauptverzeichnis ist! Ist das normal? Die Sceneryeinträge sind in der Reihenfolge? 1. Mesh 2, Landclass 3. Shapes dann erst die Städte und hast du alles als Admin installiert/gestartet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
toxic 30 Posted June 6, 2011 Share Posted June 6, 2011 Habe alle reihenfolgen durch und als admin installiert! In Scenery.cfg in der Reihenfolge wie du beschrieben hast und in der Biliothek anders herum! Hab den Flusi nicht auf C: sonder auf D: da brauchst normal keine Admin Rechte oder! Meine Scenery.cfg ist aber unter Fsx (C:\ProgramData\Microsoft) weitere Scenery gibs im verzeichnis der Fsx.cfg und unter D: Fsx also wo das Hauptverzeichnis ist! Ist das normal? In der Bibliothek muss es aber so sein wie ichs oben geschrieben hab. Teste das mal und sag bescheid. Link to comment Share on other sites More sharing options...
skor 0 Posted June 6, 2011 Author Share Posted June 6, 2011 Hallo Erstmal danke für deine Bemühungen! Leider... Habe es versucht ohne erfolg immer das selbe! Test auch auf 2pc mit Xp nur mit Atpx ! Hab hier mal ein paar Sreenshots hochgeladen!Habe es versucht ohne erfolg immer das selbe.doc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer designteam 167 Posted June 7, 2011 Developer Share Posted June 7, 2011 Hi, UTX und ATPX scheinen sich in vielerlei Hinsicht nicht zu vertragen. Ich verwende es daher nicht, denn ATPX ist im Hinblick auf die Positionierung der Straßen exakter als UTX. Und außerdem schert sich UTX nicht um Details, wie z.B. die Unterführung der B1 unter dem Flughafen LOWS. Wie ist das bei Dir: wenn Du UTX deinstallierst, sind die beschriebenen Probleme dann da? Link to comment Share on other sites More sharing options...
skor 0 Posted June 7, 2011 Author Share Posted June 7, 2011 Ja die sind immer gleich! Habe ja deswegen den Flusi schon 3mal neu installiert! Getestet nur mit sp1+sp2! keine Straßen Flusi mit Sp1+Sp2 unt Atpx Sp1! keine Straßen Ich denke der Fehler muß irgendwo in der Stadt Scenery sein! Denn wenn ich die Stadt(bzw.die jeweilige ortho.bgl) deaktiviere bekomme ich ja die Straßen vom Mash Atpx wie du ja in den Shots erkennen kanst! Das komische ist das auf meinem alten Pc mit Xp das gleiche ist und dort habe ich sowieso nur Atpx installiert! Das mit Utx unt Atpx habe ich bei den Flüssen bemerkt wo dann mitten durch den Fluss ein Ufer geht! Ist aber nicht so schlimm! Und wenn ich Atpx ganz oben in der Scenery hab blendet er mir Utx ja aus.(bis auf ein paar Brücken ect.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
skor 0 Posted June 7, 2011 Author Share Posted June 7, 2011 :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: Habe jetzt nochmals alles deinstalliert Rex Gex und Utx und Atpx!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: Dann Fsx neu Sp1 Sp2 dann Atpx!!!!! Das gleiche Spiel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann Sp1 für Atpx leider nixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt habe ich das ganze schon ein wenig satt! Ich glaube dises Atpx ist ein Sch.................. Alle anderen addons Funktionieren einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Könnt ihr mir nicht die def. ortho.bgl Dateien Schicken? Wien, Graz, Sb, Linz, Link to comment Share on other sites More sharing options...
skor 0 Posted June 8, 2011 Author Share Posted June 8, 2011 Hier sieht mann schön die Grenze wo die Straßen von Atpx Graz aufhören und wieder beginnen! Soll ich euch die def ortho.bgl hochladen zum test? Ist aber 163MB groß!Autobahn sicht richtung Nord Graz rechts Schwarzl Fzz übergang von normalen Straßen zu.doc Link to comment Share on other sites More sharing options...
horst18519 231 Posted June 8, 2011 Share Posted June 8, 2011 Wenn Du solche Beiträge verfasst, dann erhoffst Du Dir nicht ernsthaft Hilfestellung, oder? Niemand lässt sich hier gern anschreien. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted June 8, 2011 Deputy Sheriffs Share Posted June 8, 2011 Habe es versucht ohne erfolg immer das selbe.doc (14.77MB) Autobahn sicht richtung Nord Graz rechts Schwarzl Fzz übergang von normalen Straßen zu.doc (8.88MB) Und bitte häng doch deine Screenshots als normale jpg Dateien an, denn 1. nicht jeder kann/mag unbekannte Worddokumente aufmachen 2. hat nicht jeder Lust zig Megabyte runterzuladen Link to comment Share on other sites More sharing options...
skor 0 Posted June 9, 2011 Author Share Posted June 9, 2011 Sorry! Hab jetzt den Flusi nochmals von der Platte geputzt und neu installiert! Hier die reihenfolge Antivirr ect alles aus! Fsx dann gestartet, neustart system,sp1,gestartet,neustart system,sp2,gestartet,neustart system,dann defrag.,neustart system, dann Atpx,gestartet,neustart system, Scenery wie ihr beschrieben habt geortnet! Leider noch immer der Selbe Fehler! Bitte um nochmals um Hilfe!!! Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
skor 0 Posted June 10, 2011 Author Share Posted June 10, 2011 Hallo Hier habe ich die Install Log gefunden und die Terrain.cfg einträge! AUSTRIA Professional X (SP1) Setup v3.1 | -------------------------------------------------------------------- | Application-Path = F:\setup | Screen Width = 6064 | SystemlanguageID = 0x0C07 | Select FSX path manually... | gsFSXPath= D:\Progamme\FSX | FSX Path found in registry: D:\Progamme\FSX | License read | Correct CD-Key entered: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | Installation directory selected: D:\Progamme\FSX\atpx\ | Copying Files... | Extracting archive F:\setup\setup001.000 to D:\Progamme\FSX\atpx\ | Extracting archive F:\setup\setup002.000 to D:\Progamme\FSX\atpx\ | Extracting archive F:\setup\setup003.000 to D:\Progamme\FSX\atpx\ | Extracting archive F:\setup\setup004.000 to D:\Progamme\FSX\atpx\ | Extracting archive F:\setup\setup005.000 to D:\Progamme\FSX\atpx\ | Extracting archive F:\setup\setup006.000 to D:\Progamme\FSX\atpx\ | Extracting archive F:\setup\setup007.000 to D:\Progamme\FSX\atpx\ | Extracting archive F:\setup\setup008.000 to D:\Progamme\FSX\atpx\ | Copy of 'scenery.cfg' written | Entry in 'scenery.cfg' written! Layer 116 , Area 116 | Entry in 'scenery.cfg' written! Layer 117 , Area 117 | Entry in 'scenery.cfg' written! Layer 118 , Area 118 | Entry in 'scenery.cfg' written! Layer 119 , Area 119 | Entry in 'scenery.cfg' written! Layer 120 , Area 120 | Entry in 'scenery.cfg' written! Layer 121 , Area 121 | Entry in 'scenery.cfg' written! Layer 122 , Area 122 | Copy of 'terrain.cfg' written | Entry in 'terrain.cfg' written! guid={F30A4A52-DC84-4e88-BA65-0459FF0B211E} | Entry in 'terrain.cfg' written! guid={4DE6B877-2B71-4bd3-95D9-584605F5FB4A} | Entry in 'terrain.cfg' written! guid={B30C3606-4461-4b46-8D9E-45C373ACD8DB} | Entry in 'terrain.cfg' written! guid={52EC9ABA-F275-4b70-AF6B-DEFDCE110C6A} | Entry in 'terrain.cfg' written! guid={B07C3211-2BA1-4b54-AE21-F5110D2892A9} | Entry in 'terrain.cfg' written! guid={3FC6BE92-4A29-40ef-AC25-7D30E3251500} | Entry in 'terrain.cfg' written! guid={748FC18A-D3F4-4296-92EC-ACCF6DF3A47C} | Entry in 'terrain.cfg' written! guid={11C9884F-B3BC-4f86-9FE4-4BD84FAF2A98} | Entry in 'terrain.cfg' written! guid={D8878551-EBF5-4469-BE2A-2B19C876A48E} | Entry in 'terrain.cfg' written! guid={5E3ECEBC-6A6B-4c2b-B2AD-C4A6E52CA7FE} | Installation finished! | Closing all forms... | Aborting... [Texture.383] Name=Roads_Dirt_1_Lane_Undivided_Median Color=FFC00000 guid={F30A4A52-DC84-4e88-BA65-0459FF0B211E} Textures=dirtroadsu.bmp,dirtroadhw.bmp,dirtroadsu.bmp,dirtroadsu.bmp,dirtroadsu.bmp,dirtroadsu_lm.bmp Layout=7_PLUS_4 StripWidthMeters=5 SIZE=2 FlattenMode=none FlattenPriority=210000 LandClassRemapType=none ExcludeAutogen=Yes RenderToTexture=Yes RenderPriority=100100 Water=No [Texture.384] Name=Road_2_Lanes_Asphalt2 Color=FFC00000 guid={4DE6B877-2B71-4bd3-95D9-584605F5FB4A} Textures=atpx_hw2c_su.bmp,atpx_hw2c_hw.bmp,atpx_hw2c_su.bmp,atpx_hw2c_su.bmp,atpx_hw2c_su.bmp,atpx_hw2c_lm.bmp Layout=3_PLUS_4 StripWidthMeters=5 SIZE=2 FlattenMode=none FlattenPriority=21000 LandClassRemapType=none ExcludeAutogen=Yes RenderToTexture=Yes RenderPriority=102100 Water=No [Texture.385] Name=Road_2_Lanes_Asphalt Color=FFC00000 guid={B30C3606-4461-4b46-8D9E-45C373ACD8DB} Textures=atpx_hw2b_su.bmp,atpx_hw2b_hw.bmp,atpx_hw2b_su.bmp,atpx_hw2b_su.bmp,atpx_hw2b_su.bmp,atpx_hw2b_lm.bmp Layout=3_PLUS_4 StripWidthMeters=6 SIZE=2 FlattenMode=none FlattenPriority=21000 LandClassRemapType=none ExcludeAutogen=Yes RenderToTexture=Yes RenderPriority=102100 Water=No [Texture.386] Name=Fast_Road_2_Lanes_Asphalt2 Color=FFC00000 guid={52EC9ABA-F275-4b70-AF6B-DEFDCE110C6A} Textures=atpx_hw2a_su.bmp,atpx_hw2a_hw.bmp,atpx_hw2a_su.bmp,atpx_hw2a_su.bmp,atpx_hw2a_su.bmp,atpx_hw2a_lm.bmp Layout=3_PLUS_4 StripWidthMeters=10 SIZE=2 FlattenMode=none FlattenPriority=21000 LandClassRemapType=none ExcludeAutogen=Yes RenderToTexture=Yes RenderPriority=102205 Water=No [Texture.387] Name=Fast_Road_2_Lanes_Asphalt Color=FFC00000 guid={B07C3211-2BA1-4b54-AE21-F5110D2892A9} Textures=atpx_hw2_su.bmp,atpx_hw2_hw.bmp,atpx_hw2_su.bmp,atpx_hw2_su.bmp,atpx_hw2_su.bmp,atpx_hw2_lm.bmp Layout=3_PLUS_4 StripWidthMeters=12 SIZE=2 FlattenMode=none FlattenPriority=21000 LandClassRemapType=none ExcludeAutogen=Yes RenderToTexture=Yes RenderPriority=102205 Water=No [Texture.388] Name=Highway_3_Lanes_Concrete Color=FFC00000 guid={3FC6BE92-4A29-40ef-AC25-7D30E3251500} Textures=atpx_hw3_su.bmp,atpx_hw3_hw.bmp,atpx_hw3_su.bmp,atpx_hw3_su.bmp,atpx_hw3_su.bmp,atpx_hw3_lm.bmp Layout=3_PLUS_4 StripWidthMeters=20 SIZE=2 FlattenMode=flat FlattenPriority=21000 LandClassRemapType=none ExcludeAutogen=Yes RenderToTexture=Yes RenderPriority=102200 Water=No [Texture.389] Name=Hydro_Polygons_Generic_Lake_Perennial_No_Flat Color=FF2938FF guid={748FC18A-D3F4-4296-92EC-ACCF6DF3A47C} Textures=OCEAN_SEA_LARGE_LAKE FlattenMode=none FlattenPriority=41000 ExcludeAutogen=Yes RenderToTexture=Yes RenderPriority=81000 Water=Yes [Texture.390] Name=ydro_Polygons_Generic_River_Perennial_No_Flat Color=FF2938FF guid={11C9884F-B3BC-4f86-9FE4-4BD84FAF2A98} Textures=OCEAN_SEA_LARGE_LAKE FlattenMode=none FlattenPriority=41000 ExcludeAutogen=Yes RenderToTexture=Yes RenderPriority=81000 Water=Yes [Texture.391] Name=Utility_3 Color=FF606060 guid={D8878551-EBF5-4469-BE2A-2B19C876A48E} Textures=atpower.bmp Layout=3_PLUS_1 StripWidthMeters=20 Size=4 LandClassRemapType=none VectorAutogen={5E3ECEBC-6A6B-4c2b-B2AD-C4A6E52CA7FE} ExcludeAutogen=Yes RenderToTexture=Yes RenderPriority=40000 Water=No [Autogen.14.0.0] guid={5E3ECEBC-6A6B-4c2b-B2AD-C4A6E52CA7FE} LegacyId=14 AutoObject={54382EC5-B1BD-4A43-AA1A-4F5F529356C3} (gen_powertower01) ObjectSize=300 Offset=0 Density=100 MinAutogenDensity=20 PlaceOnWater=No RandomHeading=No Wie mann auf dem jpg erkennen kann sieht es so aus als legt der Fsx die Stadt einfach über alles andere, egal wohin ich die Stadt in der Scenery platziere! Bitte nochmals um Hilfe ! Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
skor 0 Posted June 10, 2011 Author Share Posted June 10, 2011 Hallo hier noch ein paar bilder im Norden von Graz Link to comment Share on other sites More sharing options...
horst18519 231 Posted June 10, 2011 Share Posted June 10, 2011 Danke für die Bilder, da kann man wenigstens gleich erkennen was Du eigentlich meinst. Was stört Dich denn an dem Luftbild? Das ist doch viel besser als reines Landclass. Luftbilder liegen immer über Landclass, egal welche Priorität, das hast Du ja nun selbst herausgefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
skor 0 Posted June 10, 2011 Author Share Posted June 10, 2011 Hallo Danke für die Antwort! Meinst du das mit denn Staßen ist so weil es eine Fototextur ist? Oder sollten die Straßen nicht in der gleichen qualität weiterführen und in den Städten auch vorhanden sein?(siehe erstes Foto) Lg Skor Link to comment Share on other sites More sharing options...
horst18519 231 Posted June 10, 2011 Share Posted June 10, 2011 Das sind zwei komplette Strümpfe. Das eine sind Landclass-Straßen, die erhalten eine immer wiederkehrende Textur und sehen immer ziemlich eckig aus (siehe Screenshots). Das andere ist eine Fototextur, da ist dann natürlich alles genau so wie in echt, aber wenn man nahe rangeht, dann sieht es natürlich etwas unscharf aus. Dennoch würde ich immer die Fototextur vorziehen, so macht es der FSX ja schließlich auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
skor 0 Posted June 11, 2011 Author Share Posted June 11, 2011 Hallo Sorry jetz muß ich nochmal blöd Fragen. die folgenden Fotos sind einmal mit und einmal ohne Fototextur Graz! Und das mann die Straßen nur sehr schlecht oder gar nicht erkennen kann ist normal? Wenn ja, was bewirkt es eigentlich wenn ich die ortho.bgl deaktiviere, weil dann habe ich ja die Straßen vom LC!? Es sind nur einige Dinge weg!? UPC Arena und Schloßberg sind dann ja trotzdem da! Ach ja nochwas! Welches Addon würdest du für die Flugplanung mit Maps empfehlen? FS Comaner 9? Link to comment Share on other sites More sharing options...
horst18519 231 Posted June 13, 2011 Share Posted June 13, 2011 Den Unterschied siehst Du besonders aus größeren Höhen, weil Luftbilder natürlich viel realistischer das darstellen was Du dort auch in Wirklichkeit siehst. Ansonsten ist Luftbild oder LC Geschmacksache. FSC 9 ist sehr gut für Flugplanung und vieles mehr, eine moving map hast Du dagegen mit FS Map. Link to comment Share on other sites More sharing options...
skor 0 Posted June 13, 2011 Author Share Posted June 13, 2011 Danke Für die Info! LG Skor Link to comment Share on other sites More sharing options...
skor 0 Posted June 13, 2011 Author Share Posted June 13, 2011 Funkionieren FSC 9 und FS Map zusammen auch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted June 13, 2011 Deputy Sheriffs Share Posted June 13, 2011 Funkionieren FSC 9 und FS Map zusammen auch? Man kann sie parallel betreiben, aber es gibt keine Verbindung zwischen den beiden. Wozu auch? FSMAP ist eine eine moving map für VFR Flüge basierend auf VFR Karten, kein Flugplaner oder sonstiges. Zudem ist standardmäßig nur DACH, Holland, Belgien und Luxemburg abgedeckt. Für alle anderen Regionen musst Du dir selber Karten importieren und kalibrieren. FSCommander ist ein Fluplanungstool primär für IFR Flüge, das auch eine moving map besitzt, allerdings mit sehr rudimentären Bodenstrukturen. Mehr brauch man bei IFR auch nicht. Wer es trotzdem "genauer" sehen möchte, kann den FSC mit GE verbinden. Dafür arbeitet FSC mit den aktuellesten Navigationsdaten, sofern man diese bei Navigraph bezieht. Teste doch FSC einfach mal, hier kannst du die aktuellste Version runterladen. Und FSMap kannst du auch 30 Tage im Bereich Westdeutschland testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
skor 0 Posted June 13, 2011 Author Share Posted June 13, 2011 Danke für die info werds glei Testen! Bis dann! LG Skor Link to comment Share on other sites More sharing options...
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