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Atpx Fehler


skor

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Hallo

Bin einNeueinsteiger im Fsx und habe ein großes Problem mit Atpx!

Wenn ich den Flusi starte zb.Lowg habe ich keine Straßen von Atpx ,Autos fahrendurch die Wiesen! Nach diversen Tests habe ich festgestellt wenn ich diegraz_fsxortho.bgl deaktiviere sind die straßen da,

und ich kann auch Utx oder Vrf Staßen verwenden( Scenerybibliothek Reihenfolge )dann sind aber zb. Magna Graz oder Bäume am Schloßberg weg. ect!

Das gleiche Spiel in Wien Salzburg und Linz! Flusi 3mal komplett installiertimmer das selbe! Atpx auch schon mit Sp1 wieder kein erfolg. Auf anderemRechner mit Xp Pro auch! Was mache ich Falsch?

Mein System

Asus P8P67Le

i7 2600K

16 GB Ram DDr3

GTx590 Nvidia

Win 7 64bit

Bitte um Hilfe!

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Hallo

Bin einNeueinsteiger im Fsx und habe ein großes Problem mit Atpx!

Wenn ich den Flusi starte zb.Lowg habe ich keine Straßen von Atpx ,Autos fahrendurch die Wiesen! Nach diversen Tests habe ich festgestellt wenn ich diegraz_fsxortho.bgl deaktiviere sind die straßen da,

und ich kann auch Utx oder Vrf Staßen verwenden( Scenerybibliothek Reihenfolge )dann sind aber zb. Magna Graz oder Bäume am Schloßberg weg. ect!

Das gleiche Spiel in Wien Salzburg und Linz! Flusi 3mal komplett installiertimmer das selbe! Atpx auch schon mit Sp1 wieder kein erfolg. Auf anderemRechner mit Xp Pro auch! Was mache ich Falsch?

Mein System

Asus P8P67Le

i7 2600K

16 GB Ram DDr3

GTx590 Nvidia

Win 7 64bit

Bitte um Hilfe!

Die Sceneryeinträge sind in der Reihenfolge?

1. Mesh

2, Landclass

3. Shapes

dann erst die Städte

und hast du alles als Admin installiert/gestartet?

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Habe alle reihenfolgen durch und als admin installiert! In Scenery.cfg in der Reihenfolge wie du beschrieben hast und in der Biliothek anders herum! Hab den Flusi nicht auf C: sonder auf D: da brauchst normal keine Admin Rechte oder!

Meine Scenery.cfg ist aber unter Fsx (C:\ProgramData\Microsoft) weitere Scenery gibs im verzeichnis der Fsx.cfg und unter D: Fsx also wo das Hauptverzeichnis ist! Ist das normal?

Die Sceneryeinträge sind in der Reihenfolge?

1. Mesh

2, Landclass

3. Shapes

dann erst die Städte

und hast du alles als Admin installiert/gestartet?

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Habe alle reihenfolgen durch und als admin installiert! In Scenery.cfg in der Reihenfolge wie du beschrieben hast und in der Biliothek anders herum! Hab den Flusi nicht auf C: sonder auf D: da brauchst normal keine Admin Rechte oder!

Meine Scenery.cfg ist aber unter Fsx (C:\ProgramData\Microsoft) weitere Scenery gibs im verzeichnis der Fsx.cfg und unter D: Fsx also wo das Hauptverzeichnis ist! Ist das normal?

In der Bibliothek muss es aber so sein wie ichs oben geschrieben hab. Teste das mal und sag bescheid.

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  • Developer

Hi,

UTX und ATPX scheinen sich in vielerlei Hinsicht nicht zu vertragen. Ich verwende es daher nicht, denn ATPX ist im Hinblick auf die Positionierung der Straßen exakter als UTX. Und außerdem schert sich UTX nicht um Details, wie z.B. die Unterführung der B1 unter dem Flughafen LOWS.

Wie ist das bei Dir: wenn Du UTX deinstallierst, sind die beschriebenen Probleme dann da?

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Ja die sind immer gleich! Habe ja deswegen den Flusi schon 3mal neu installiert!

Getestet nur mit sp1+sp2! keine Straßen

Flusi mit Sp1+Sp2 unt Atpx Sp1! keine Straßen

Ich denke der Fehler muß irgendwo in der Stadt Scenery sein! Denn wenn ich die Stadt(bzw.die jeweilige ortho.bgl) deaktiviere bekomme ich ja die Straßen vom Mash Atpx wie du ja in den Shots erkennen kanst!

Das komische ist das auf meinem alten Pc mit Xp das gleiche ist und dort habe ich sowieso nur Atpx installiert!

Das mit Utx unt Atpx habe ich bei den Flüssen bemerkt wo dann mitten durch den Fluss ein Ufer geht! Ist aber nicht so schlimm! Und wenn ich Atpx ganz oben in der Scenery hab blendet er mir Utx ja aus.(bis auf ein paar Brücken ect.)

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:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: Habe jetzt nochmals alles deinstalliert Rex Gex und Utx und Atpx!!!:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Dann Fsx neu Sp1 Sp2 dann Atpx!!!!!

Das gleiche Spiel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann Sp1 für Atpx leider nixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt habe ich das ganze schon ein wenig satt!

Ich glaube dises Atpx ist ein Sch..................

Alle anderen addons Funktionieren einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Könnt ihr mir nicht die def. ortho.bgl Dateien Schicken? Wien, Graz, Sb, Linz,

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  • Deputy Sheriffs
Habe es versucht ohne erfolg immer das selbe.doc (14.77MB)

Autobahn sicht richtung Nord Graz rechts Schwarzl Fzz übergang von normalen Straßen zu.doc (8.88MB)

Und bitte häng doch deine Screenshots als normale jpg Dateien an, denn

1. nicht jeder kann/mag unbekannte Worddokumente aufmachen

2. hat nicht jeder Lust zig Megabyte runterzuladen

;)

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Sorry!

Hab jetzt den Flusi nochmals von der Platte geputzt und neu installiert!

Hier die reihenfolge Antivirr ect alles aus! Fsx dann gestartet, neustart system,sp1,gestartet,neustart system,sp2,gestartet,neustart system,dann defrag.,neustart system, dann

Atpx,gestartet,neustart system, Scenery wie ihr beschrieben habt geortnet!

Leider noch immer der Selbe Fehler!

Bitte um nochmals um Hilfe!!!

Danke!

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Hallo

Hier habe ich die Install Log gefunden und die Terrain.cfg einträge!

AUSTRIA Professional X (SP1) Setup v3.1

| --------------------------------------------------------------------

| Application-Path = F:\setup

| Screen Width = 6064

| SystemlanguageID = 0x0C07

| Select FSX path manually...

| gsFSXPath= D:\Progamme\FSX

| FSX Path found in registry: D:\Progamme\FSX

| License read

| Correct CD-Key entered: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

| Installation directory selected: D:\Progamme\FSX\atpx\

| Copying Files...

| Extracting archive F:\setup\setup001.000 to D:\Progamme\FSX\atpx\

| Extracting archive F:\setup\setup002.000 to D:\Progamme\FSX\atpx\

| Extracting archive F:\setup\setup003.000 to D:\Progamme\FSX\atpx\

| Extracting archive F:\setup\setup004.000 to D:\Progamme\FSX\atpx\

| Extracting archive F:\setup\setup005.000 to D:\Progamme\FSX\atpx\

| Extracting archive F:\setup\setup006.000 to D:\Progamme\FSX\atpx\

| Extracting archive F:\setup\setup007.000 to D:\Progamme\FSX\atpx\

| Extracting archive F:\setup\setup008.000 to D:\Progamme\FSX\atpx\

| Copy of 'scenery.cfg' written

| Entry in 'scenery.cfg' written! Layer 116 , Area 116

| Entry in 'scenery.cfg' written! Layer 117 , Area 117

| Entry in 'scenery.cfg' written! Layer 118 , Area 118

| Entry in 'scenery.cfg' written! Layer 119 , Area 119

| Entry in 'scenery.cfg' written! Layer 120 , Area 120

| Entry in 'scenery.cfg' written! Layer 121 , Area 121

| Entry in 'scenery.cfg' written! Layer 122 , Area 122

| Copy of 'terrain.cfg' written

| Entry in 'terrain.cfg' written! guid={F30A4A52-DC84-4e88-BA65-0459FF0B211E}

| Entry in 'terrain.cfg' written! guid={4DE6B877-2B71-4bd3-95D9-584605F5FB4A}

| Entry in 'terrain.cfg' written! guid={B30C3606-4461-4b46-8D9E-45C373ACD8DB}

| Entry in 'terrain.cfg' written! guid={52EC9ABA-F275-4b70-AF6B-DEFDCE110C6A}

| Entry in 'terrain.cfg' written! guid={B07C3211-2BA1-4b54-AE21-F5110D2892A9}

| Entry in 'terrain.cfg' written! guid={3FC6BE92-4A29-40ef-AC25-7D30E3251500}

| Entry in 'terrain.cfg' written! guid={748FC18A-D3F4-4296-92EC-ACCF6DF3A47C}

| Entry in 'terrain.cfg' written! guid={11C9884F-B3BC-4f86-9FE4-4BD84FAF2A98}

| Entry in 'terrain.cfg' written! guid={D8878551-EBF5-4469-BE2A-2B19C876A48E}

| Entry in 'terrain.cfg' written! guid={5E3ECEBC-6A6B-4c2b-B2AD-C4A6E52CA7FE}

| Installation finished!

| Closing all forms...

| Aborting...

[Texture.383]

Name=Roads_Dirt_1_Lane_Undivided_Median

Color=FFC00000

guid={F30A4A52-DC84-4e88-BA65-0459FF0B211E}

Textures=dirtroadsu.bmp,dirtroadhw.bmp,dirtroadsu.bmp,dirtroadsu.bmp,dirtroadsu.bmp,dirtroadsu_lm.bmp

Layout=7_PLUS_4

StripWidthMeters=5

SIZE=2

FlattenMode=none

FlattenPriority=210000

LandClassRemapType=none

ExcludeAutogen=Yes

RenderToTexture=Yes

RenderPriority=100100

Water=No

[Texture.384]

Name=Road_2_Lanes_Asphalt2

Color=FFC00000

guid={4DE6B877-2B71-4bd3-95D9-584605F5FB4A}

Textures=atpx_hw2c_su.bmp,atpx_hw2c_hw.bmp,atpx_hw2c_su.bmp,atpx_hw2c_su.bmp,atpx_hw2c_su.bmp,atpx_hw2c_lm.bmp

Layout=3_PLUS_4

StripWidthMeters=5

SIZE=2

FlattenMode=none

FlattenPriority=21000

LandClassRemapType=none

ExcludeAutogen=Yes

RenderToTexture=Yes

RenderPriority=102100

Water=No

[Texture.385]

Name=Road_2_Lanes_Asphalt

Color=FFC00000

guid={B30C3606-4461-4b46-8D9E-45C373ACD8DB}

Textures=atpx_hw2b_su.bmp,atpx_hw2b_hw.bmp,atpx_hw2b_su.bmp,atpx_hw2b_su.bmp,atpx_hw2b_su.bmp,atpx_hw2b_lm.bmp

Layout=3_PLUS_4

StripWidthMeters=6

SIZE=2

FlattenMode=none

FlattenPriority=21000

LandClassRemapType=none

ExcludeAutogen=Yes

RenderToTexture=Yes

RenderPriority=102100

Water=No

[Texture.386]

Name=Fast_Road_2_Lanes_Asphalt2

Color=FFC00000

guid={52EC9ABA-F275-4b70-AF6B-DEFDCE110C6A}

Textures=atpx_hw2a_su.bmp,atpx_hw2a_hw.bmp,atpx_hw2a_su.bmp,atpx_hw2a_su.bmp,atpx_hw2a_su.bmp,atpx_hw2a_lm.bmp

Layout=3_PLUS_4

StripWidthMeters=10

SIZE=2

FlattenMode=none

FlattenPriority=21000

LandClassRemapType=none

ExcludeAutogen=Yes

RenderToTexture=Yes

RenderPriority=102205

Water=No

[Texture.387]

Name=Fast_Road_2_Lanes_Asphalt

Color=FFC00000

guid={B07C3211-2BA1-4b54-AE21-F5110D2892A9}

Textures=atpx_hw2_su.bmp,atpx_hw2_hw.bmp,atpx_hw2_su.bmp,atpx_hw2_su.bmp,atpx_hw2_su.bmp,atpx_hw2_lm.bmp

Layout=3_PLUS_4

StripWidthMeters=12

SIZE=2

FlattenMode=none

FlattenPriority=21000

LandClassRemapType=none

ExcludeAutogen=Yes

RenderToTexture=Yes

RenderPriority=102205

Water=No

[Texture.388]

Name=Highway_3_Lanes_Concrete

Color=FFC00000

guid={3FC6BE92-4A29-40ef-AC25-7D30E3251500}

Textures=atpx_hw3_su.bmp,atpx_hw3_hw.bmp,atpx_hw3_su.bmp,atpx_hw3_su.bmp,atpx_hw3_su.bmp,atpx_hw3_lm.bmp

Layout=3_PLUS_4

StripWidthMeters=20

SIZE=2

FlattenMode=flat

FlattenPriority=21000

LandClassRemapType=none

ExcludeAutogen=Yes

RenderToTexture=Yes

RenderPriority=102200

Water=No

[Texture.389]

Name=Hydro_Polygons_Generic_Lake_Perennial_No_Flat

Color=FF2938FF

guid={748FC18A-D3F4-4296-92EC-ACCF6DF3A47C}

Textures=OCEAN_SEA_LARGE_LAKE

FlattenMode=none

FlattenPriority=41000

ExcludeAutogen=Yes

RenderToTexture=Yes

RenderPriority=81000

Water=Yes

[Texture.390]

Name=ydro_Polygons_Generic_River_Perennial_No_Flat

Color=FF2938FF

guid={11C9884F-B3BC-4f86-9FE4-4BD84FAF2A98}

Textures=OCEAN_SEA_LARGE_LAKE

FlattenMode=none

FlattenPriority=41000

ExcludeAutogen=Yes

RenderToTexture=Yes

RenderPriority=81000

Water=Yes

[Texture.391]

Name=Utility_3

Color=FF606060

guid={D8878551-EBF5-4469-BE2A-2B19C876A48E}

Textures=atpower.bmp

Layout=3_PLUS_1

StripWidthMeters=20

Size=4

LandClassRemapType=none

VectorAutogen={5E3ECEBC-6A6B-4c2b-B2AD-C4A6E52CA7FE}

ExcludeAutogen=Yes

RenderToTexture=Yes

RenderPriority=40000

Water=No

[Autogen.14.0.0]

guid={5E3ECEBC-6A6B-4c2b-B2AD-C4A6E52CA7FE}

LegacyId=14

AutoObject={54382EC5-B1BD-4A43-AA1A-4F5F529356C3} (gen_powertower01)

ObjectSize=300

Offset=0

Density=100

MinAutogenDensity=20

PlaceOnWater=No

RandomHeading=No

Wie mann auf dem jpg erkennen kann sieht es so aus als legt der Fsx die Stadt einfach über alles andere, egal wohin ich die Stadt in der Scenery platziere!

Bitte nochmals um Hilfe !

Danke!post-43034-0-52784900-1307685861.jpg

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Danke für die Bilder, da kann man wenigstens gleich erkennen was Du eigentlich meinst.

Was stört Dich denn an dem Luftbild? Das ist doch viel besser als reines Landclass.

Luftbilder liegen immer über Landclass, egal welche Priorität, das hast Du ja nun selbst herausgefunden.

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Hallo

Danke für die Antwort!

Meinst du das mit denn Staßen ist so weil es eine Fototextur ist?

Oder sollten die Straßen nicht in der gleichen qualität weiterführen und in den Städten auch vorhanden sein?(siehe erstes Foto)

Lg Skor

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Das sind zwei komplette Strümpfe. Das eine sind Landclass-Straßen, die erhalten eine immer wiederkehrende Textur und sehen immer ziemlich eckig aus (siehe Screenshots). Das andere ist eine Fototextur, da ist dann natürlich alles genau so wie in echt, aber wenn man nahe rangeht, dann sieht es natürlich etwas unscharf aus.

Dennoch würde ich immer die Fototextur vorziehen, so macht es der FSX ja schließlich auch.

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Hallo

Sorry jetz muß ich nochmal blöd Fragen. die folgenden Fotos sind einmal mit und einmal ohne Fototextur Graz! Und das mann die Straßen nur sehr schlecht oder gar nicht erkennen kann ist normal?

Wenn ja, was bewirkt es eigentlich wenn ich die ortho.bgl deaktiviere, weil dann habe ich ja die Straßen vom LC!? Es sind nur einige Dinge weg!? UPC Arena und Schloßberg sind dann ja trotzdem da!

Ach ja nochwas! Welches Addon würdest du für die Flugplanung mit Maps empfehlen? FS Comaner 9?

post-43034-0-70210200-1307821197.jpg

post-43034-0-29933400-1307821237.jpg

post-43034-0-93673500-1307821277.jpg

post-43034-0-01437800-1307821292.jpg

post-43034-0-17091800-1307821315.jpg

post-43034-0-32421300-1307821335.jpg

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Den Unterschied siehst Du besonders aus größeren Höhen, weil Luftbilder natürlich viel realistischer das darstellen was Du dort auch in Wirklichkeit siehst. Ansonsten ist Luftbild oder LC Geschmacksache.

FSC 9 ist sehr gut für Flugplanung und vieles mehr, eine moving map hast Du dagegen mit FS Map.

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  • Deputy Sheriffs

Funkionieren FSC 9 und FS Map zusammen auch?

Man kann sie parallel betreiben, aber es gibt keine Verbindung zwischen den beiden. Wozu auch?

FSMAP ist eine eine moving map für VFR Flüge basierend auf VFR Karten, kein Flugplaner oder sonstiges. Zudem ist standardmäßig nur DACH, Holland, Belgien und Luxemburg abgedeckt. Für alle anderen Regionen musst Du dir selber Karten importieren und kalibrieren.

FSCommander ist ein Fluplanungstool primär für IFR Flüge, das auch eine moving map besitzt, allerdings mit sehr rudimentären Bodenstrukturen. Mehr brauch man bei IFR auch nicht. Wer es trotzdem "genauer" sehen möchte, kann den FSC mit GE verbinden. Dafür arbeitet FSC mit den aktuellesten Navigationsdaten, sofern man diese bei Navigraph bezieht.

Teste doch FSC einfach mal, hier kannst du die aktuellste Version runterladen. Und FSMap kannst du auch 30 Tage im Bereich Westdeutschland testen.

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