4711Colonia 1 Posted June 2, 2011 Share Posted June 2, 2011 Hallo; habe mir die Tage die neue Szenerie von Nizza zugelegt und muss sagen, dass mal wieder ein Meisterwerk geschaffen wurde. So, nun heute der erste Flug nach Nice und die Aufforderung auf der 04R zu landen. Beim Anflug merke ich aber dann, dass ich total schräg zur Bahn geführt werde. ILS optimal; kein Wind. Also will ich es wissen; habe ich was mit meinen Augen oder stimmt die Ausrichtung auf die 04R nicht. Und so ist es; also mit der Austrichtung. Der Autoland bringt mich zwar mttig auf die 04, aber um ca. 30 Grad aus der Achse versetzt. Kennt jemand dieses Phänomen und was kann man Tun? LG Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirnaX 3 Posted June 2, 2011 Share Posted June 2, 2011 Hallo Uli, in Nizza gibt es zwar den ILS Anflug auf die 04R, allerdings ist aus Lärmschutzgründen der Anwohner der ILS Anflug um 2° gedreht. Mann sinkt dort bis 2500ft und dreht ca. 2,5nm vor der Runway 04L dann nach rechts, um sich zur Runway auszurichten. Liebe Grüße Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
4711Colonia 1 Posted June 2, 2011 Author Share Posted June 2, 2011 Hallo Dirk; Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Dir noch `nen schönen Restabend und nochens Dank. LG Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
4711Colonia 1 Posted June 3, 2011 Author Share Posted June 3, 2011 Hallo; Noch ne Frage. Die 04L bin ich noch nicht angeflogen. Verläuft der Anflug ähnlich dem der 04R oder funktioniert der Autoland korrekt? Grüße aus dem viel zu warmen Köln Uli P.S. habe ganz vergessen mitzuteilen, dass ich mit dem FS9 unterwegs bin Link to comment Share on other sites More sharing options...
LordTulpe 8 Posted June 3, 2011 Share Posted June 3, 2011 In Nizza wird die 04L als Hauptlandebahn benutzt! Diese wird gerade im ILS angeflogen 044 Grad. Die 04R wird hauptsächlich als Startbahn benutzt. Will man auf der 04R landen muss man den ILS auf 041 Grad anfliegen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
4711Colonia 1 Posted June 3, 2011 Author Share Posted June 3, 2011 Hallo Joerg; vielen Dank für deine Antwort. Nun kann ich ohne Herzklopfen ;-) den Flughafen meistern. Nur komisch ist, dass mir gestern Radar Contact zur Landung die 04R zugewiesen hat. Naja. Grüße Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
4711Colonia 1 Posted June 5, 2011 Author Share Posted June 5, 2011 Hallo noch mal der Köllner eure Vorschläge waren fantastisch und alles hat wunderbar geklappt und nun die nächste Frage die sich dann stellte: besitzt Nizza keine Andocksysteme? Ich rolle auf die Parkposition am Gate zu und kann keine erkennen. Ist das ein Bug oder wurde gespart. LG und nen schönen Sonntag Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
LordTulpe 8 Posted June 6, 2011 Share Posted June 6, 2011 Hallo Kölner, ja sicher gibt es Gates dort! Mein Link nach Nizza Link to comment Share on other sites More sharing options...
4711Colonia 1 Posted June 6, 2011 Author Share Posted June 6, 2011 Hallo Joerg; klar gibt es bei mir auch die Gates; also die Finger , wie die Piloten das wohl nennen. Ich meine aber das "visual docking guidance system"; also die visuelle Andockhilfe mit der man korrekt ausgerichtet auf das Gate steuert. Die Anzeigen ob man sich zu weit links oder rechts u.s.w. befindet. Bei mir gibt es so was nicht. LG Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
LordTulpe 8 Posted June 6, 2011 Share Posted June 6, 2011 @Kölner, nein! Die gibt es in Nizza nicht. Dafür hast du große Bemalungen auf dem Boden für die Aircrafttypen. Oder gleich mit AES das Followme Auto kommen lassen nach dem landen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
4711Colonia 1 Posted June 6, 2011 Author Share Posted June 6, 2011 Hey Joerg; o.k., ist das also kein Bug. Hast du den FSX ?; da ich bei AES 2.11 als FS9 Besitzer kein LFMN aktivieren kann. Wird wohl das nächste Mal dabei sein. Danke für deine Hilfe. LG aus Kölle am Rhing Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Farlis 155 Posted June 8, 2011 Share Posted June 8, 2011 2 Hinweise am Rande: Auf deine erste Frage hättest du die Antwort auch gefunden wenn du das Handbuch gründlicher gelesen hättest. Auf Seite 12 im Kapitel Besonderheiten der Szenerie, steht der Hinweis, dass man auf die 4R versetzt anfliegt mit einem Hinweis auf die beigefügten Karten. Was mich zu Punkt 2 bringt. Wenn man sich die Karten anschaut ist klar, das eine Autolandung in Nizza nicht erlaubt ist. Ich zitiere hier aus dem Abschnitt Arrivals: Category II or III precision approaches and automatic LDG training is impossible on NICE COTE D’AZUR AD. Sie ist zwar im FS trotzdem auf die 4L möglich, realistisch ist das aber nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts