Jump to content

CTDs bei Inselhüpfen Mission


Recommended Posts

Hi,

habe mir auf der Flusikonferenz Airfields1+2 gegönnt und nun installiert... Ferner habe ich VFR Nord, West und Süd.

Problem: Ich versuche seit geraumer Zeit, die Kinomission von dem Addon Inselhüpfen abzufliegen... Geht nicht. Immer ein CTD auf Höhe Langeoog, wenn die Meldung aus der Mission kommt: "Baltrum in Sicht, bla bla bla..." Zack, der Ton läuft noch einen Moment und dann crashed der FSX.

Folgende Meldung erhalte ich:

- <Event xmlns="http://schemas.micro...08/events/event"> - <System> <Provider Name="Application Error" /> <EventID Qualifiers="0">1000</EventID> <Level>2</Level> <Task>100</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2011-05-28T06:02:29.000000000Z" /> <EventRecordID>15601</EventRecordID> <Channel>Application</Channel> <Computer>Stephan-PC</Computer> <Security /> </System> - <EventData> <Data>fsx.exe</Data> <Data>10.0.61637.0</Data> <Data>46fadb14</Data> <Data>util.dll</Data> <Data>10.0.61637.0</Data> <Data>46fadb59</Data> <Data>c0000005</Data> <Data>00006ccc</Data> <Data>142c</Data> <Data>01cc1cfa87f21186</Data> <Data>F:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe</Data> <Data>F:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\util.dll</Data> <Data>116c55a7-88f0-11e0-bfdd-00040ecd8f9b</Data> </EventData> </Event>

Es ist reproduzierbar und passiert immer an derselben Stelle. Die Reihenfolge in der Library habe ich schon kontrolliert und sie ist OK.

Ich versuche den Flug jetzt mal ohne die Mission.... mittlerweile weiß ich ja, wo Baltrum ist

System: FSX+ACC, Win7, 64, 8GB RAM, GTX 470 (weiter siehe Sign.)

Gruss

Stephan

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Gerade ausprobiert, ohne Mission und mit einer Carenado Cessna 182RG Skylane kein CTD!

Gruss

Stephan

Hallo Stephan,

u.U findest du die Lösung hier, war bei mir jedenfalls so.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

u.U findest du die Lösung hier, war bei mir jedenfalls so.

Ooops! ;-)

Da hast du mir ja eine schöne Samstagslektüre verpasst....9 seiten Thread... mmmpfff..... Aber: GELESEN! GEÄNDERT! KLAPPT! :-))

Bin gerade die Mission geflogen... kein CTD (in Langeoog) mehr. Der Rest wird sich dann noch zeigen!

Klatsch, Klatsch! Danke!

Gruss, Stephan

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Ooops! ;-)

Da hast du mir ja eine schöne Samstagslektüre verpasst....9 seiten Thread... mmmpfff..... Aber: GELESEN! GEÄNDERT! KLAPPT! :-))

Bin gerade die Mission geflogen... kein CTD (in Langeoog) mehr. Der Rest wird sich dann noch zeigen!

Klatsch, Klatsch! Danke!

Gruss, Stephan

Hi Stephan,

habe genau das selbe Problem. Habe auch den seitenlangen Thread gelesen und viel Vermutungen aber keine konkrete Lösungsmöglichkeit gefunden - was hasst du denn nun genau geändert? Und: Sind die Abstürze wirklich dauerhaft weg?

Danke

Burkhard

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einmal mehr den Verdacht, dass das ACCPack hier die Hand mit im Spiel hat; dieses Pack war mit das Erste, das ich nach dem Auftreten einiger mir unerklärlicher Fehler und Addon-Abstürze runtergeschmissen und durch ein ganz normales SP2 ersetzt habe! Seither simme ich viel entspannter und fehlerfreier; das bisschen Beihau, das das ACCPack mitbrachte, konmnte und kann ich daher gut verschmerzen.

Habe übrigens gerade (einmal mehr) probehalber die Kinomission absolviert und dies wie seit dem AccPack-Rausschmiss gewohnt absolut problemlos!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Hmmm.... - das ist eine interessante Information, Namensvetter...

Ich habe das Acceleration-Pack installiert und habe mich immer wieder über sporadische aber teil reproduzierbare Abstürze des FSX geärgert, dies aber eher auf meine Hardware oder bad luck zurückgeführt, auch wenn einige verzweifelte Workarounds auch geholfen haben...

Ich hatte zum Beispiel einen reproduzierbaren CTD wenn ich mit diversen Fliegern zum London CIty Airport flog... - sobald ich die belgische Küste überquerte und auf den Kanal rausflog crashte mein FSX. Nach dem dritten Flug hatte ich das GPS in Verdacht und schaltete den Autopiloten auf VOR-Navigation oder einfach Heading-Hold wenn ich mich der Küste näherte...

Interessanterweise hat auch das funktioniert und nicht nur an der Stelle... - auch wenn ich von Süddeutschland nach Sylt flog kam regelmäßig ein CTD in der Nähe von Hamburg wenn ich den Autopiloten ans GPS gekoppelt hatte und dies nicht nur bei einem Flieger sondern bei diversen Flugzeugen mit unterschiedlichen GPS Systemen (allerdings alle von Carenado: Beech F33, Seneca, PA28 Arrow, Saratoga...). Wenn ich den gleichen Flug mit VOR-Navigation machte, gab es keine Probleme...

Vielleicht ist ja auch hierbei das Acceleration-Pack Schuld, vielleicht sollte ich das wirklich mal deinstallieren - falls das überhaupt geht. Ich habe wenig Lust den gesamten Flusi inklusive aller meiner AddOns/Paintkits, etc. noch einmal komplett neu zu installieren...

Auf alle Fälle herzlichen Dank für diesen Tipp!

Ein gutes neues Jahr!

Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das Problem mit dem AccPack (welches ich auch bis dato ohne Probleme betreibe) ist folgendes:

1. Das AccPack beinhaltet Module, die von anderen Addons benötigt werden, weswegen das AccPack oft in den Systemvorraussetzungen genannt wird.

2. Das SP2 ist wohl nur zum Teil im AccPack enthalten, da es später als das AccPack kam und im wesenlichen Fehler/Probleme behebt. Dafür fehlen bestimmte zusätzliche Module.

Daher meine (unbedeutende) Empfehlung: Prüfen, ob man Addons hat, die das AccPack zwingend benötigen. Wenn nein, dann bei nächster Gelgeneheit den FSX mit SP1 und SP2, ohne AccpAck, neu aufsetzen.

Link to comment
Share on other sites

Oh Graus! Das klingt nicht, als ob sich das Acceleration-Pack deinstallieren ließe und meine Systemsteuerung von Windows deutet das gleiche an...

Nun gut, warte ich also darauf dass mein Frust groß genug wird oder wir wieder mal einschneien hier in der Oberpfalz... - zur Zeit wäre mir eine klompette Sicherung der eigenen Paintjobs oder Flugzeug-Modifikationen plus Neuinstallation aller AddOns zu aufwändig... - da wäre ich ja zwei Tage rund um die Uhr beschäftigt... Das tue ich mir freiwillig nicht an, da lasse ich lieber das GPS aus... B)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit dem AccPack (welches ich auch bis dato ohne Probleme betreibe) ist folgendes:

1. Das AccPack beinhaltet Module, die von anderen Addons benötigt werden, weswegen das AccPack oft in den Systemvorraussetzungen genannt wird.

2. Das SP2 ist wohl nur zum Teil im AccPack enthalten, da es später als das AccPack kam und im wesenlichen Fehler/Probleme behebt. Dafür fehlen bestimmte zusätzliche Module.

Daher meine (unbedeutende) Empfehlung: Prüfen, ob man Addons hat, die das AccPack zwingend benötigen. Wenn nein, dann bei nächster Gelgeneheit den FSX mit SP1 und SP2, ohne AccpAck, neu aufsetzen.

Warum, lieber Otto, sollte deine Empfehlung unbedeutend sein ? Darf ich dahinter eher fishing for compliments vermuten ? Mir haben Tips von dir, ob direkt an mich oder an andere Simmer gegeben, bei verschiedenen Gelegenheiten schon aus der Matschepampe geholfen! Und was das von mir (und auch anderen) wegen schlechter Erfahrungen nicht geliebte AccPack anbelangt: es ist in der Tat ein "Vorläufer" des normalen SP2, garniert mit drei Flugzeugen ( P-51D Mustang, Boeing F/A-18A Hornet und AgustaWestland EH101, wobei der Heli meiner Ansicht nach das einzige brauchbare Teil ist) und 39 Missionen (20 Einzelspieler, 19 Multiplayer sprich Wettrennen).

Nach dem Rausschmiss des AccPack von meinem PC habe ich um Komplikationen zu vermeiden FSX incl. Addon-Umgebung auch deinstalliert und anschließend wieder komplett neu aufgesetzt incl. SP1 und SP2. Zum krönenden Abschluss dann wieder die Addons (zum damaligen Zeitpunkt waren es 66) neu installiert; dieser letzte Schritt, verbunden mit Updates, Aktivierungen und Funktionsproben in Form von Platzrunden, war der arbeits- und zeitintensivste! Aber keines meiner Addons hat das nun nicht mehr vorhandene AccPack vermisst sprich wegen Nichtvorhandenseins desselben den Dienst verweigert. Sollte ich bei künftigen Kaufvorhaben auf ein Addon stoßen, das das AccPack zwingend voraussetzt, wird dieses Addon schlicht und ergreifend von meinem Wunschzettel gestrichen.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use