Jump to content

Kleinflugplätze Schweiz - Bodentexturen fehlen


Recommended Posts

Hallihallo,

hab ein Problem bei den Kleinflugplätzen der Schweiz Teil 6.

Bei sämtlichen Airports fehlen die Bodentexturen komplett. Es werden nur die 3D-Objekte dargestellt.

Es hat jedoch den Anschein, als würde sich die Szenerie auf die Default nicht richtig "oben drauf legen", sondern teilweise von dieser überlagert...?

Nach der Installation hat es einen Windows-Neustart gegeben, die Flugplätze sind in der FSX - Bibliothek ganz oben angeordnet.

Erwähnenswert ist vielleicht, daß ich parallel UTX Europe installiert habe.

Hat irgendjemand eine Idee? Wär super, denn so ist die gerade frisch erworbene Szenerie nicht zu gebrauchen. :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Diese Szenery habe ich auch gerade erst gekauft und noch nicht probiert. Wegen Deiner Beschwerden habe ich das jetzt nachgeholt mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung ist und ich begeistert bin von dem, was sich da bietet. UTX Europa habe ich nicht drauf, damit gab es einige Enttäuschungen. Du kannst das doch einfach mal deaktivieren in der scenery.cfg und dann kontrollieren.

Link to comment
Share on other sites

Schade.

Hab grad mal das komplette UTX deaktiviert, mit sämtlichen Einträgen in der Scenery CFG. Leider ohne Erfolg - keine Bodentexturen.

Ach ja, ich vergaß zu erwähnen - in Zweisimmen und Saanen stehen auch Bäume teilweise quer über der Landebahn...

Link to comment
Share on other sites

Schade.

Hab grad mal das komplette UTX deaktiviert, mit sämtlichen Einträgen in der Scenery CFG. Leider ohne Erfolg - keine Bodentexturen.

Ach ja, ich vergaß zu erwähnen - in Zweisimmen und Saanen stehen auch Bäume teilweise quer über der Landebahn...

Hallo Enno,

Ist mit ziemlicher sicherheit ein UTX problem.... hatte ich auch mal.... verwende es deshalb nicht mehr weil mir das bei einigen AddOn's passiert ist (nicht nur Flughäfen) auch Flüsse die plötzlich 10 m aus dem Boden in ein richtiges Aquädukt übergehen...etc....

Aber soviel ich mich erinnern kann...... lange ists her.....

Da gibt es doch ein tool mit bei UTX.... da musst du nochmal was bestätigen oder einstellen (neuerstellen).... oder so... wie gesagt ist lange her.........

noch bevor du den FSX startest.....

und wenn das nicht hilft..... wie gesagt ich hab auch auf UTX verzichtet......

lg

richi

Link to comment
Share on other sites

Hmmm.

Hat leider nichts gebracht. Ich habe das config Tool von UTX durchforstet, ohne Erfolg.

Nun habe ich UTX sogar komplett deinstalliert, es ist nicht mehr vorhanden. Leider ohne Resultat, es kommen immer noch keine Bodentexturen mit.

Das heißt, ein Resultat gab es doch:

Seit der Deinstallation von UTX stehen noch deutlich mehr Bäume auf der Runway. Nun ist selbige definitiv nicht mehr zu gebrauchen.

Könnte sich auch mal jemand von Aerosoft direkt hierzu äußern? Ich habe immerhin 30 Euro für das Teil bezahlt. Dafür hätte ich gerne wenigstens eine Szenerie, die auch nutzbar ist...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Enno!

Vielleicht solltest Du Schweiz Teil 6 noch mal deinstallieren und anschließend noch mal neu installieren. Bei mir und bei anderen funktioniert der ganze Kram doch auch perfekt. Was hast Du denn noch so alles für FSX Addons auf der Platte. Infos dazu sind meist ganz hilfreich.

Hast Du Acc-Pack drauf oder SP1/2? DX 10 Modus?

Link to comment
Share on other sites

Einmal hatte ich es bereits deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.

Installiert ist bei mir der FSX mit Acceleration. Da ich noch mit Windows XP unterwegs bin und meine Graka auch keinen DX10 Vorschaumodus unterstützt, alles unter DX9.

Was habe ich derzeit an Addons installiert?

Szenerie: VFRG2, German Airports 2, German Airport Bremen, German Airfields 1-3, Fly Tampa Vienna, Mega Airports München, Trondheim Værnes X,

Bristol Xtreme V3.

Last but not least natürlich noch die Klein flugplätze der Schweiz Teil 6

Flugzeuge: Carenado: Cessna C-340, Rockwell Commander.

Aerosoft: Aerolites Falcon Ultralight, Airbus X.

Ant's Ariplanes: Drifts Ultralight, Tecnam Sierra.

A2A Simulations: Boeing B-17, Boeing 377 Stratocruiser.

Flight 1: BN-2 Islander

FSLabs: Concorde

Captainsim: Boeing 727-100, -200, Frachter

PMDG: MD-11, JS 4100 Jetstream

Environment / Tools: Flight Environment X, Active Sky Evolution

UTX ist ja wieder deinstalliert worden, ist also weg. Ansonsten dürfte das eine komplette Liste aller derzeit installierten Addons sein.

Aber ich glaube nicht, daß eines davon für die Ungereimtheiten bei den Schweizer Flugplätzen sein könnte.

Ich habe mal einen Screenshot angehängt, der die Rockwell Commander von Carendao über dem zeigt, was eigentlich der Flugplatz Zweisimmen sein sollte.

BTW: Bei keinem der anderen Szenerieaddons hat es jemals solche oder vergleichbare Fehler gegeben, die laufen allesamt einwandfrei.

post-21922-0-99847900-1306357577_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo Enno!

Ich hab`zwar mit dem Acc-Pack keine Erfahrung und will sie auch gar nicht erst machen. An Deiner Stelle würde ich dieses Teil mal von der Platte deinstallieren und dafür SP2 installieren. Ja, dieses Ding ist im Acc-Pack zwar enthalten,versuchs aber vielleicht trotzdem mal. Ist ja kein großer Aufwand. Hat schon manchmal Wunder bewirkt.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, Deinstallation des AC. Packs kommt leider nicht in Frage.

Es ist bis auf einige Aircraft - bezogene Sachen fast identisch mit dem SP2.

Die A2A Stratocruiser erfordert leider für korrektes Laufen das Acceleration Pack.

Nur mit SP2 läuft der flieger nicht 100%ig. Da dieses Flugzeug auf jeden Fall bleiben soll, bleibt auch das Acceleration Pack.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Enno!

Ja, war nur ein Vorschlag, da das Acc-SP2 eben nicht identisch ist mit dem "Einzel-SP2". Hast Du die Ch-Flugplätze mal unter die anderen Scenery-Addons in der SB geschoben und dann mal nachgeschaut wie`s aussieht bzw. die anderen mal wenigstens in der SB deaktiviert und nur Teil 6 aktiv gelassen, wie`s dann aussieht ?

Link to comment
Share on other sites

Unter die anderen Addons? Äh, nö, das hatte ich noch nicht. Eigentlich sollte man ja erwarten, daß ein Airport dann vom Flusi eine hohe Priorität eingeräumt bekommt, wenn er ganz oben ist...

Deaktiviert, bzw. deinstalliert hatte ich bisher nur UTX. Bei den anderen Aiports werde ich dies einfach mal versuchen, räume mir aber eigentlich keine Chancen auf Erfolg ein. Denn ein Airport, der beispielsweise eine lokale Szenerie in Nordnorwegen wiedergibt (Trondheim), wird wohl eher weniger Einfluß auf Texturen in der Schweiz haben.

Das einzige überregionale, was ich hatte und was Einfluß auf die Schweizer Flugplätze hätte haben können war ja UTX.

Aber wie dem auch sei, ich probiers einfach mal. Mehr als nicht klappen kann's ja nicht...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Enno....

Wie gesagt, an Kleinflugplätze6 liegts ziemlich sicher nicht, die laufen auch bei mir problemlos. Anscheinend hast du irgendwo in deiner Installation den Hund drinnen also

wenn die Deinstallation von UTX nix gebracht hat, versuchs mal mit der FSX reparatur funktion........ ohne UTX wieder zu installieren....

Einfach FSX DVD1 einlegen und die installation beginnen..... dann auswahl FSX reparieren......

dannach das gleiche mit Acc Pack......

Wirkt manchmal wunder....cfg's und einstellungen etc sollten erhalten bleiben.....auch alles installierten addons sollten erhalten bleiben..... Szeneriebibliothek überprüfen und neu starten.......

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Repairfunktion des FSX geht nur mit `nem "jungfräulichen" FSX. Ich hab`mir das Ganze damit schon mal gegen die Wand gefahren. Ja,Enno, mir ist schon klar, daß die Sachen, die in der SB oben stehen Priorität haben. Manchmal ist der FSX aber eben "Schwarze Kunst".

Edit: Du hattest Recht Enno, das mit dem Verschieben in der SB brachte nichts....hab`s gerade mal probiert. Auf jeden Fall würde ich das Ausschlußverfahren mal probieren, das ich weiter oben schon mal vorgeschlagen habe.

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Repairfunktion des FSX geht nur mit `nem "jungfräulichen" FSX. Ich hab`mir das Ganze damit schon mal gegen die Wand gefahren. Ja,Enno, mir ist schon klar, daß die Sachen, die in der SB oben stehen Priorität haben. Manchmal ist der FSX aber eben "Schwarze Kunst".

Edit: Du hattest Recht Enno, das mit dem Verschieben in der SB brachte nichts....hab`s gerade mal probiert. Auf jeden Fall würde ich das Ausschlußverfahren mal probieren, das ich weiter oben schon mal vorgeschlagen habe.

Hallo Flugelch...

Das mit der Reparatur Funktion im FSX funktioniert auch mit bereits installierten addon's..... wobei, die gefahr nicht zu leugnen ist das man damit den FSX an die Wand fährt. I habs selber gerade machen müssen, hat gott sei dank geklappt... läuft wieder und musste auch nicht alles neu installieren....

lg richi

Link to comment
Share on other sites

Äh, tut mir leid, aber ich habe nicht gesagt, daß es wieder hinhauen würde.

Leider habe ich den Hinweis, daß die Reparaturfunktion nur bei jungfräulichem FSX funktionieren würde erst zu spät gesehen.

Die FSX- Installation hat's dabei komplett zerschossen - also alles nochmal neu aufspielen (nach vorheriger gründlicher Säuberung und gründlichem Aufräumen meiner Registry).

Ich habe dies aber zum Anlaß genommen, die schweizer Flugplätze mal genau unter die Lupe zu nehmen - nach der erneuten Installation des FSX habe ich als allererstes Addon gleich die Kleinflugplätze installiert.

Und - tadaa! Immer noch keine Bodentexturen. Das sogar bei einer völlig nackten FSX - Installation. Ich habe nun den Support von Aerosoft per Mail direkt angeschrieben.

Ich hoffe, daß die sich bald mal zurückmelden und mir bei meinem Problem helfen können. Ich vermute mittlerweile, daß an meinem Installer etwas kaputt ist, die Datei fehlerhaft - was weiß ich. Aber wenn das ganze nicht einmal bei einer nackten FSX Installation funktioniert, dann kann das nicht mehr wirklich mein Fehler sein.

Langsam werde ich bei der ganzen Sache etwas ungehalten. Ich habe 30 Euro für ein kaputtes, unbrauchbares Produkt ausgegeben...?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Enno!

Die Idee mit dem Support ist vielleicht nicht das schlechteste. Hast Du die Plätze als Download oder als Box? Und nochwas ....Nach der Neuinstallation des FSX hast Du doch SP1+2 als erstes für selbigen installiert ?

Ach und noch was, im Win-Expl-Ordner Programme (x86)>InstallShield Installation Information sind oft noch Addonreste auch nach Deinstallation vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use