Jump to content

G3D.DLL crashes Innsbruck X


Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Ich bin nachwievor der Meinung, dass es müßig ist, den Fehler zu suchen:

Ich habe eine Route, die ich häufiger fliege: EAFS - EDLW (GAP2), im FSX mit AccPack, mit folgendem Gerät: PC12, ERJ145, F33, Cessna Mustang und der Lancair, immer auf 2 praktisch identischen Routen (abhängig von der RWY Richtung), Wetter meistens FSX default "Schönes Wetter". Dabei hatte ich nie einen g3d.dll Fehler. Gestern bin ich die Route mal wieder geflogen mit der Lancair, und ca. 15 nm vor EDLW hatte ich den Fehler. Bin dann am Abend die gleiche Route mit exakt den gleichen Einstellungen wieder geflogen, und siehe da, kein Fehler. Also, an was lag es jetzt? Dass gestern der 18. Juni war?

IMHO könnte man den Fehler nur dann einkreisen, wenn er bei ALLEN IMMER in der GLEICHEN Situation reproduzierbar ist. Und das war bisher noch nicht der Fall und wird auch nicht möglich sein. Die im Orbx Forum beschriebene Situation bin ich mehrfach geflogen, mit verschiedensten Einstellungen und verschiedenen Flugzeugen und hatte keinen einzigen CTD.

Meine Empfehlungen: Fliegt lieber als die Zeit mit nutzloser Fehlersuche zu verschwenden. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich bin nachwievor der Meinung, dass es müßig ist, den Fehler zu suchen:

Ich habe eine Route, die ich häufiger fliege: EAFS - EDLW (GAP2), im FSX mit AccPack, mit folgendem Gerät: PC12, ERJ145, F33, Cessna Mustang und der Lancair, immer auf 2 praktisch identischen Routen (abhängig von der RWY Richtung), Wetter meistens FSX default "Schönes Wetter". Dabei hatte ich nie einen g3d.dll Fehler. Gestern bin ich die Route mal wieder geflogen mit der Lancair, und ca. 15 nm vor EDLW hatte ich den Fehler. Bin dann am Abend die gleiche Route mit exakt den gleichen Einstellungen wieder geflogen, und siehe da, kein Fehler. Also, an was lag es jetzt? Dass gestern der 18. Juni war?

IMHO könnte man den Fehler nur dann einkreisen, wenn er bei ALLEN IMMER in der GLEICHEN Situation reproduzierbar ist. Und das war bisher noch nicht der Fall und wird auch nicht möglich sein. Die im Orbx Forum beschriebene Situation bin ich mehrfach geflogen, mit verschiedensten Einstellungen und verschiedenen Flugzeugen und hatte keinen einzigen CTD.

Meine Empfehlungen: Fliegt lieber als die Zeit mit nutzloser Fehlersuche zu verschwenden. ;)

Hallo Otto,

vielen Dank für den guten Rat. In der Tat, ist das wohl die bessere Idee. Allerdings ist es schon ärgerlich, wenn man x-hundert Euro für AddOns ausgibt und diese dann aus irgendwelchen Gründen in einer bestimmen Kombination in der Konfiguration des Käufers nicht funktionieren. Ich schreibe dies bewusst so, da ich denke, dass man dieses Problem aktuell wohl nicht eindeutig zuordnen kann.

Beim Fehlereinkreisen muss ich allerdings widersprechen. Sofern ich in der Tat er einzige wäre, der das Problem hätte, würde ich zustimmen. Wir beide wissen sicher, dass es für uns Laien sehr schwer werden wird, einen Fehler zu finden (das ist ja schon für einen Entwickler nicht soooo einfach). Es gibt viele Abhängigkeiten, so dass nicht jeder Fehler bei allen immer an gleichen Stelle auftreten muss. Vermutlich kann man auch den von Dir beschriebenen Fehler, der sich durch die g3d.dll Fehlermeldung sichtbar macht, von den reproduzierbaren trennen.

Spannend an diesem Fall ist, dass es wohl einigen so geht wie mir und ich sehr zuversichtlich bin, das Problem durch konstruktive Mitarbeit vielleicht mal eingrenzen zu können. Ich warte noch auf die Rückmeldung von DesignTeam, vielleicht gibt es hier ja neue Erkenntnisse.

Ich hoffe, dass wir den "Wissenden" Entwicklern mit gezielten Problemmeldungen und fundierten Problemmeldungen einen Chance geben können, vielleicht den Geist des "g3d.dll" Error besiegen zu können (ein Bandwurmsatz am Feiertag...).

In diesem Sinne - Fröhliche, fehlerfreie Landungen!

Gruss,

pero

Link to comment
Share on other sites

"Ich habe alles von OrbX installiert, aber nur mit Brisbane Probleme und das immer und nicht nur ab und zu. Solange ich auf der Parking Pos,, stehe passiert auch nichts, aber kaum bin ich auf der RWY oder drehe zum Landeanflug auf diese ein ( egal welche) CTD! Es ist frustrierend, habe mich aber wie gesagt damit abgefunden. Ich habe dieses Problem vor gut einem Jahr auch mal im OrbX Forum angesprochen, da gab es aber auch keine Reaktion drauf."

hallo,

falls du auch die OZX-Freeware drauf hast, geh bitte mal in den Ordner FSX/ORBX/SCRIPTS. Dort findest du eine Datei namens remove_ozx_ybbn.bat. Wenn du die ausführst, ist dein Problem evtl. gelöst.

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

"Ich habe alles von OrbX installiert, aber nur mit Brisbane Probleme und das immer und nicht nur ab und zu. Solange ich auf der Parking Pos,, stehe passiert auch nichts, aber kaum bin ich auf der RWY oder drehe zum Landeanflug auf diese ein ( egal welche) CTD! Es ist frustrierend, habe mich aber wie gesagt damit abgefunden. Ich habe dieses Problem vor gut einem Jahr auch mal im OrbX Forum angesprochen, da gab es aber auch keine Reaktion drauf."

hallo,

falls du auch die OZX-Freeware drauf hast, geh bitte mal in den Ordner FSX/ORBX/SCRIPTS. Dort findest du eine Datei namens remove_ozx_ybbn.bat. Wenn du die ausführst, ist dein Problem evtl. gelöst.

mfg Kai

Danke für den Tip, werds gleich probieren und hier berichten. Hab aber kaum Hoffnung, gestern hatte ich zum erstem Mal auch das Problem beim Überqueren des Luftraums ungefähr 10 -15 NM westlich von Vashon.:(

EDIT: Hat leider nicht funktioniert. Wollte in YBBN einige Platzrunden drehen. Schon nach dem Abheben, im crosswind 19 CTD-Fehler g3d.dll :wacko:

Gruß

Link to comment
Share on other sites

hallo Michael,

versuche bitte mal, die OZx komplett zu deaktivieren. Bzw., hast du auch die OZX-Libraries angemeldet, die müssen oberhalb des OZx-Eintrag stehen. Und diese wiederum oberhalb von FTX.

mfg Kai

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

hallo Michael,

versuche bitte mal, die OZx komplett zu deaktivieren. Bzw., hast du auch die OZX-Libraries angemeldet, die müssen oberhalb des OZx-Eintrag stehen. Und diese wiederum oberhalb von FTX.

mfg Kai

Hallo,

danke für die Tips Kai-Uwe, ich scheine in meinem Fall den Übeltäter gefunden zu haben, endlich, nach 3 Stunden Platzrunden über

YBBN.

Vorneweg, die OZx_Lib standen in der Library an erster Stelle, vor OZx_AUS und OZx_NA.

Ich bin Platzrunden geflogen mit allen möglichen Konstellationen. Nur mit LIB's, mit LIB'S und OZx_AU, ohne OZx_NA....u.s.w.

Die CTD's durch den g3d.dll Fehler trat immer nur dann auf, wenn die OZx_LIB's zusammen mit OZx_AU aktiv waren.

Auch die LIB's alleine aktiv ohne die OZx freeware verursachten keinen CTD!

OZx_AUS und NA alleine ohne LIB'S= kein CTD

LIB'S alleine ohne OZx_AUS und ohne NA = kein CTD

LIB's zusammen mit OZx_AUS und NA = CTD!!!

Der Fehler trat bei mir erstmals wie schon an anderer Stelle erwähnt vor ungefähr einem Jahr auf. Das muss nach einem Update

der LIB's bzw. der OZx Freeware passiert sein, möglicherwieise seit die LIB's für NA und Aus gemeinsam als eine Datei released wurden.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

schön, das es jetzt läuft! Ich weiß, wie nervig diese Crashs sind. Auf OZx bin ich auch zuletzt gekommen. Schade um diese Perlen; vielleicht wird das ja durch ein Update mal in Ordnung gebracht.

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

schön, das es jetzt läuft! Ich weiß, wie nervig diese Crashs sind. Auf OZx bin ich auch zuletzt gekommen. Schade um diese Perlen; vielleicht wird das ja durch ein Update mal in Ordnung gebracht.

mfg Kai

Hallo Kai,

für was sind den die LIB's eigentlich gut? Ich kann ja wie gesagt, entweder die LIB's, oder die OZx AUS und NA aktivieren, nur nicht alles zusammen. Würdest Du mit empfehlen die LIB's aktiv zu lassen,

oder die OZx AUS und NA freeware, oder macht wirklich nur beides zusammen einen Sinn?

Weiterhin stellt sich aber die Frage woher bei anderen Usern die g3d.dll CTD kommen (siehe Topic Insbruck). Ein VRAM Problem sehe ich nicht, denn ich habe sehr viel Situationen bei denen der VRAM

fast ausgeschöpft ist (noch mehr als bei YBBN), ohne dass daraus ein CTD entsteht.

Ich hab mich mittlerweile auch im OrbX-Forum dazu geäußert.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Sorry, kann das mit der OZx Lib nicht bestätigen:

Taxiing vom GA Apron zu RWY 32, Start, Rundflug über Brisbane downtown, Landung auf RWY 01, kein CTD.

Hier mein Eintrag in der Bibliothek:

Muss also was anderes sein, bzw. ändere mal die Reihenfolge der Einträge, denn die ist bei dir lt. OZx Handbuch falsch!

Edit: Welche Version der OZx Lib hast du installiert?

Link to comment
Share on other sites

Sorry, kann das mit der OZx Lib nicht bestätigen:

Taxiing vom GA Apron zu RWY 32, Start, Rundflug über Brisbane downtown, Landung auf RWY 01, kein CTD.

Hier mein Eintrag in der Bibliothek:

Muss also was anderes sein, bzw. ändere mal die Reihenfolge der Einträge, denn die ist bei dir lt. OZx Handbuch falsch!

Edit: Welche Version der OZx Lib hast du installiert?

Ich habe gerade heute im OrbX Forum gesehen, dass die Tage eine neue OZx Lib released wurde. Ich habe die Vorgängerversion installiert.

Bei mir stehen in der Szeneriebibliothek die LIB an erster Stelle, danach AUS und NA. Wurde auch immer so gepredigt, dass die LIB an erster stelle stehen müssen.

Ich werde heute abend die neuen LIB installieren und diese wie in deiner Bibliothek an zweiter Stelle plazieren und bin mal gespannt was passiert.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich habe gerade heute im OrbX Forum gesehen, dass die Tage eine neue OZx Lib released wurde. Ich habe die Vorgängerversion installiert.

Bei mir stehen in der Szeneriebibliothek die LIB an erster Stelle, danach AUS und NA. Wurde auch immer so gepredigt, dass die LIB an erster stelle stehen müssen.

Ich werde heute abend die neuen LIB installieren und diese wie in deiner Bibliothek an zweiter Stelle plazieren und bin mal gespannt was passiert.

Gruß

Jetzt können wir immer doppelt posten, hier und im ORBX Forum. ;)

Bzgl der LIB: Du verwechselst aber nicht die ORBX Lib und die OZx Lib?!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Liebe Kunden!

Wir haben versucht, die Ursachen für vereinzelte g3d.dll Crashes zu finden, aber ich muss leider mitteilen, dass bis heute keine wirklich gesicherten Erkenntnisse vorliegen: Ergebnisse in meinem Forum - klickmich!. Aus meiner Sicht sollte die auch hier beschriebene Erneuerung der g3d.dll für viele Fälle ausreichen.

Zu unterschiedlich sind die Erfahrungen und die Einstellungen der User, der Fehler läßt sich nicht reproduzieren - wenn er denn tatsächlich in der Szenerie liegen sollte. Ich habe meine Tester darum gebeten, die Sache weiterzuverfolgen, und allfällige Kommentare in meinem Forum zu hinterlegen.

lg

Link to comment
Share on other sites

Jetzt können wir immer doppelt posten, hier und im ORBX Forum. ;)

Bzgl der LIB: Du verwechselst aber nicht die ORBX Lib und die OZx Lib?!

Ja sorry es gibt zwei LIB die FTXAA und die OZx_LIB , Ich meine definitiv die OZx. Die macht auch Probleme bei mir.

Bin gerade dabei die 110614 FTX zu installieren (hatte ich im vorigen Post mit der OzX verwechselt). Ich werde nach der Installation aber trotzdem die OZx Libs wieder aktivieren und mal an die 2te stelle verschieben, wie in deiner Bibliothek. Ich werde hier berichten.

Gruß

EDIT: Gleiches Problem. g3d.dll CTD auch mit OZx_LIB auf zweiter Pos. in der Bibliothek

Link to comment
Share on other sites

Liebe Kunden!

Wir haben versucht, die Ursachen für vereinzelte g3d.dll Crashes zu finden, aber ich muss leider mitteilen, dass bis heute keine wirklich gesicherten Erkenntnisse vorliegen: Ergebnisse in meinem Forum - klickmich!. Aus meiner Sicht sollte die auch hier beschriebene Erneuerung der g3d.dll für viele Fälle ausreichen.

Zu unterschiedlich sind die Erfahrungen und die Einstellungen der User, der Fehler läßt sich nicht reproduzieren - wenn er denn tatsächlich in der Szenerie liegen sollte. Ich habe meine Tester darum gebeten, die Sache weiterzuverfolgen, und allfällige Kommentare in meinem Forum zu hinterlegen.

lg

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass das g3d.dll Problem an nichts festzumachen ist. Bei meinem System scheint es sich um das wie oben beschiebene zu handeln. Ich wiederum z.b. habe noch NIE Probleme mit LOWI gehabt. Von Computer zu Computer, je nach installierter Software verschieden. Ist denn bekannt, ob der Fehler auch bei einem "nackten" FSX, also ohne Addons auftritt?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass das g3d.dll Problem an nichts festzumachen ist. Bei meinem System scheint es sich um das wie oben beschiebene zu handeln. Ich wiederum z.b. habe noch NIE Probleme mit LOWI gehabt. Von Computer zu Computer, je nach installierter Software verschieden. Ist denn bekannt, ob der Fehler auch bei einem "nackten" FSX, also ohne Addons auftritt?

Also mein FSX ist de facto "nackt". Außer aeroSOFT-Produkten bzw. solchen, die über aeroSOFT vertrieben werden, hab ich derzeit nichts installiert. Kein Problem mit gd3.dll.

lg

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass das g3d.dll Problem an nichts festzumachen ist.

Meine ich auch, zumal dieses Problem schon seit vielen Jahren, auch unter dem FS9, existiert. Der älteste Eintrag bei Google den ich gefunden habe stammt aus 2001!

Ist denn bekannt, ob der Fehler auch bei einem "nackten" FSX, also ohne Addons auftritt?

Gruß

Sicher ja irgendwann wenn 999 Bedingungen zusammentreffen. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Also mein FSX ist de facto "nackt". Außer aeroSOFT-Produkten bzw. solchen, die über aeroSOFT vertrieben werden, hab ich derzeit nichts installiert. Kein Problem mit gd3.dll.

lg

Also nicht wirklich nackt ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hurra!

Welch ein Ärger. Wie schön wäre es, wenn wir dem Phantom endlich näher kommen würden. Aber gut, es scheint sehr schwierig zu werden.

Ich habe mir noch die Mühe gemacht und meinen PC samt FSX neu installiert. Das war wirklich kein Spaß, aber gut...

Zum Thema "nackter FSX" kann ich also mein Installationsprotokoll im Anhang vielleicht beitragen. Ich habe jeden Schritt, jede Veränderung dokumentiert und würde als ITler davon ausgehen, dass die Installationen sachgemäß (ohne AV, als Admin, etc.) durchgeführt wurden.

Ich denke, ich werde meine Testreihe wohl mit einem Test ohne Bojote Tweak abschließen, da ich ebenfalls keinen Schritt in der Analyse weiter komme.

Falls noch jemand eine Idee hat - ich freu' mich!

Es wäre vielleicht noch super, wenn mal jemand, bei dem der Anflug auf Approaching Innsbruck funktioniert, seine Config (Hardware, AddOns, fsx.cfg) posten könnte.

Gruss,

pero

install-fsx-doku.txt

Link to comment
Share on other sites

Hurra!

Welch ein Ärger. Wie schön wäre es, wenn wir dem Phantom endlich näher kommen würden. Aber gut, es scheint sehr schwierig zu werden.

Ich habe mir noch die Mühe gemacht und meinen PC samt FSX neu installiert. Das war wirklich kein Spaß, aber gut...

Zum Thema "nackter FSX" kann ich also mein Installationsprotokoll im Anhang vielleicht beitragen. Ich habe jeden Schritt, jede Veränderung dokumentiert und würde als ITler davon ausgehen, dass die Installationen sachgemäß (ohne AV, als Admin, etc.) durchgeführt wurden.

Ich denke, ich werde meine Testreihe wohl mit einem Test ohne Bojote Tweak abschließen, da ich ebenfalls keinen Schritt in der Analyse weiter komme.

Falls noch jemand eine Idee hat - ich freu' mich!

Es wäre vielleicht noch super, wenn mal jemand, bei dem der Anflug auf Approaching Innsbruck funktioniert, seine Config (Hardware, AddOns, fsx.cfg) posten könnte.

Gruss,

pero

Hallo Pero,

fünf mal Innsbruck angeflogen, immer gut gegangen, zumindest kein "g3d.dll Problem" oder "schwerwiegender Fehler, geflogen mit LevelD B763-300, SimCheck A300B4-200, Default Airbus A321, Default King Air 350.

Mit den dicken PMDG Fliegern wollte ich dann doch nicht in LOWI landen.

Hardware: Mainboard: ASUS P5K Premium, CPU: Intel Core 2 Quad Q9650, 3,0GHz, 10% übertaktet, RAM: 8 GB, Graka: Nvidia Geforce 9800 GTX / 9800 GTX+, 1 GB RAM, 5 % übertaktet, Treiber Vers. 266.58.

OS: Win7 Prof. x64, SP1. Benutzerkontensteuerung "auf nicht Benachrichtigen" gestellt.

Software: FSX Sp1 +2, REX2, GEX europe, GEX North America, UTX europe, FS-Global 2010, NL2000, MyTraffic 2010, FSC8, Super TrafficBoard und etliche Aerosoft Add Ons unter anderem EDDS und Approaching Innsbruck, von EDDS nach LOWI über RTT bin ich auch immer geflogen.

Virenscanner, Firewall und Internetverbindung habe ich platt gemacht.

Im Anhang meine FSX.CFG als Zip-Datei:

Ich hoffe es hilft weiter.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Hardware und FSX - "Zutaten" stehen in meiner Signatur. Treiber 185.85. Ist nicht das neueste Modell, funktioniert aber perfekt. Fsx-cfg siehe Anhang.

Ich bin zwar kein Hardcoresimmer und auch kein Computerspezialist, aber abgesehen von Fehlermeldungen durch nachweislich defekte Dateien, z.B. Traffic-Dateien bei den Nordlichtern, gab es beim Zusammenspiel aller unten aufgeführten Addons und Hardware keinerlei Fehlermeldungen bzw. Abstürze.

Das ganze Theater war auf diesem System vor knapp zwei Jahren endgültig nach einer geringfügigen Spannungserhöhung der Northbidge vorbei und funktioniert bis einschließlich heute. Nachahmung selbstverständlich auf eigenes Risiko.

fsx.zip

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Erwin,

hallo Flugelch,

erst einmal vielen Dank für Eure Tests und die genaue Beschreibung.

Beim Blick in die fsx.cfg habe ich gesehen, dass ihr beide einen LOD_RADIUS von 4.5 eingestellt habt. Vielleicht könntet Ihr in der fsx.cfg den Wert auf 6.5 stellen und noch einmal testen. Bei einem LOD_RADIUS=4.5 habe ich ebenfalls keine Probleme. Bitte beachten, dass das manuelle Ändern des LOD_RADIUS mit einem speichern von Einstellungen im FSX > Display wieder auf 4.5 zurückgesetzt wird.

Wäre super!

Vielen Dank,

pero

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pero!

Bin eben von Salzburg nach Innsbruck mit Piper Cheyenne geflogen. LOD 6.5, RTT 9500 ft, 210 Grad zum LOC, Sinkflug und LOC-Verfolgung anfangs mit AP, Landung....alles ohne Fehlermeldung und Absturz.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr lieben Leute !

Heute hat es mich wieder gepackt und ich wollte wissen warum ich manchmal beim Anflug auf Innsbruck dieses ominöse nichts geht mehr hat. Aber ich hatte es ja nicht immer, es muss also etwas mit den Einstellungen zu tun haben. Ich fliege normal LOD_RADIUS = 8.500000 und da hatte ich immer diese Abstürze. Bei 4.500000 habe ich diese Abstürze nicht. Aber ich wusste bei 8.500000 hatte ich diese Abstürze auch nicht immer. Es muss etwas anderes Schuld sein, dass es bei manchen mit 8.5 geht und bei anderen nicht. Es kann nur mit den Einstellungen für die Scenerie zu tun haben. Aber was ? Ich habe doch nichts verändert, oder doch ? Dann fiel es mir ein: ich die Einstellungen für die Wasserdarstellung verändert als ich die Malediven installiert hatte. Ich ging von Mitttel 1x auf Niedrig 2x. Das war es: die Wassereinstellungen auf Mittel 1x gestellt und ich konnte Innsbruck ohne Probleme anfliegen. Dann habe ich es noch einmal probiert mit Hoch1x : und siehe da wieder ein Absturz. Retour zu Mittel 1x und es ging wieder.

Was heisst das: Gianni hat Innsbruck sehr gut programmiert, aber wie sollte er auch wissen, das die Wassereinstellungen im FSX, obwohl in Innsbruck ausser dem Inn kein Wasser vorhanden ist die Performance so nach unten drücken. Außerdem braucht der Inn, so wie auf den hohen Einstellungen des FSX keine Wellen wie im Meer. Schaut doch total unrealistich aus. Also: weg mit den Wellen im Inn und ihr könnt hoffentlich dank meines Tipps Innsbruck weider ohne Probleme anfliegen.

Als letztes möchte ich noch betonen: weil es bei mir funktioniert hat, muss es bei anderen nicht auch so sein. Aber wenn es so ist, dann hätten wir den Fehler gefunden. Würde mich freuen.

Und fragt mich bitte nicht, wieviele Stunden ich geflogen bin und den Flusi neu gestartet habe um das herauszufinden.

Danke euch allen für eine Antwort

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo ihr lieben Leute !

Heute hat es mich wieder gepackt und ich wollte wissen warum ich manchmal beim Anflug auf Innsbruck dieses ominöse nichts geht mehr hat. Aber ich hatte es ja nicht immer, es muss also etwas mit den Einstellungen zu tun haben. Ich fliege normal LOD_RADIUS = 8.500000 und da hatte ich immer diese Abstürze. Bei 4.500000 habe ich diese Abstürze nicht. Aber ich wusste bei 8.500000 hatte ich diese Abstürze auch nicht immer. Es muss etwas anderes Schuld sein, dass es bei manchen mit 8.5 geht und bei anderen nicht. Es kann nur mit den Einstellungen für die Scenerie zu tun haben. Aber was ? Ich habe doch nichts verändert, oder doch ? Dann fiel es mir ein: ich die Einstellungen für die Wasserdarstellung verändert als ich die Malediven installiert hatte. Ich ging von Mitttel 1x auf Niedrig 2x. Das war es: die Wassereinstellungen auf Mittel 1x gestellt und ich konnte Innsbruck ohne Probleme anfliegen. Dann habe ich es noch einmal probiert mit Hoch1x : und siehe da wieder ein Absturz. Retour zu Mittel 1x und es ging wieder.

Was heisst das: Gianni hat Innsbruck sehr gut programmiert, aber wie sollte er auch wissen, das die Wassereinstellungen im FSX, obwohl in Innsbruck ausser dem Inn kein Wasser vorhanden ist die Performance so nach unten drücken. Außerdem braucht der Inn, so wie auf den hohen Einstellungen des FSX keine Wellen wie im Meer. Schaut doch total unrealistich aus. Also: weg mit den Wellen im Inn und ihr könnt hoffentlich dank meines Tipps Innsbruck weider ohne Probleme anfliegen.

Als letztes möchte ich noch betonen: weil es bei mir funktioniert hat, muss es bei anderen nicht auch so sein. Aber wenn es so ist, dann hätten wir den Fehler gefunden. Würde mich freuen.

Und fragt mich bitte nicht, wieviele Stunden ich geflogen bin und den Flusi neu gestartet habe um das herauszufinden.

Danke euch allen für eine Antwort

Wolfgang

Danke für diese wertvolle Beobachtung - Dir aber auch den anderen, die ihre Erfahrungen bis jetzt zur Verfügung gestellt haben.

lg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

[...] Dann fiel es mir ein: ich die Einstellungen für die Wasserdarstellung verändert als ich die Malediven installiert hatte. Ich ging von Mitttel 1x auf Niedrig 2x. Das war es: die Wassereinstellungen auf Mittel 1x gestellt und ich konnte Innsbruck ohne Probleme anfliegen. Dann habe ich es noch einmal probiert mit Hoch1x : und siehe da wieder ein Absturz. Retour zu Mittel 1x und es ging wieder. [...]

Hallo Wolfgang,

lustiger Weise hatte ich mein Wasser auf High 2x, was mich nachdenklich machte...

Ich habe einen Testflug von EDDS nach LOWI gemacht (mit UTX und Wasser auf Mittel 1x gestellt (LOD RADIUS auf 6.5).

Und siehe da, ich konnte ohne Probleme über den LOC DME Appr. landen und habe ohne Crash die 8500ft passiert.

Ich werde in den nächsten Tagen nochmals testen. Gäbe es eine Erklärung dafür?

Viele Grüße,

pero

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use