Jump to content

German Airfields 9 Niederbayern


Recommended Posts

Schoen langsam krig ich hier echt die Krise..... gestern download ich mir German Airports 3 und hab die fehlenden bodenmakierungen in EDLP.....

Heute download ich mir German Airfield 9 und hab auch keine bodenmakierungen... bei keinem der Airfields, auch nicht in EDQD Bayreuth.... oder EDQM Hof

Was mache ich bloss falsch.... oder soll dass so sein??? hoffe doch nicht.... Bitte dringend um Hilfe um das problem zu Lösen

post-42322-0-54383900-1306007894_thumb.j

post-42322-0-60822500-1306007916_thumb.j

post-42322-0-70448000-1306007931_thumb.j

post-42322-0-69918800-1306007946_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Schoen langsam krig ich hier echt die Krise..... gestern download ich mir German Airports 3 und hab die fehlenden bodenmakierungen in EDLP.....

Heute download ich mir German Airfield 9 und hab auch keine bodenmakierungen... bei keinem der Airfields, auch nicht in EDQD Bayreuth.... oder EDQM Hof

Was mache ich bloss falsch.... oder soll dass so sein??? hoffe doch nicht.... Bitte dringend um Hilfe um das problem zu Lösen

1. Setup als Admin ausgeführt?

2. Einstellungen wie im Handbuch?

3. Welches OS?

4. richtige Szeneriereihenfolge siehe 3. Eintrag in diesem Forum ;)

5. FS9 oder FSX

...

Link to comment
Share on other sites

1. Setup als Admin ausgeführt?

2. Einstellungen wie im Handbuch?

3. Welches OS?

4. richtige Szeneriereihenfolge siehe 3. Eintrag in diesem Forum ;)

5. FS9 oder FSX

...

Hallo, Danke für die Antwort,

zu Punkt 1: Ja als Admin ausgeführt

zu Punkt 2: Einstellungen alle regler rechts bis auf Wasser (1xHigh)

zu Punkt 3: Windows 7 x64 SP1

zu Punkt 4: Einstellungen lt. PDF Szenerie einträege Deutschland (aus dem Forum)

und 5. FSX + Accelleration, VFR Germany 1-4, GAP 3, GEX, REX und FS Global 2010.....

soweit ich bis jetzt feststellen konnte, liegts vielleicht an der AFCAD datei im VFR Traffic order.... dort ist die runway mit 0.33 ft breite angegeben.... oder bin ich da komplett falsch

lg

richi

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
zu Punkt 2: Einstellungen alle regler rechts bis auf Wasser (1xHigh)

Nimm mal die Regler bei Szeneriekomplexität und Autogen 1-2 Stufen zurück. Alles rechts verträgt kein System!

liegts vielleicht an der AFCAD datei

von welcher Datei redest Du genau?

Wieviel RAm hast du und welche Graka verwendest du?

Link to comment
Share on other sites

Nimm mal die Regler bei Szeneriekomplexität und Autogen 1-2 Stufen zurück. Alles rechts verträgt kein System!

von welcher Datei redest Du genau?

Wieviel RAm hast du und welche Graka verwendest du?

Sorry.... kann ich im moment nicht... bin noch bis 1900 Uhr auf arbeit.....

aber regler ganz rechts funzt auch mit sehr anspruchsvollen addon´s wie mega Airport Frankfurt EDDF...... aber ich probiers später

zum system....

i7 920@3,6

6gb ram

2x ATI4890 Crossfire...@900 und Grafik ram auf 1000.

wie gesagt.... alle anderen addon´s wie EDDF oder aber FS Dreamteam LSZH oder aber auch KJFK bzw. FlyLogic´s Kleinflugplätze etc..... funzen einwandfrei bei mir mit regler rechts.....

bezüglich der AFCAD... ich meine die EDQD AFCAD im VFR Traffic folder welche in der Bibliothek natürlich über der AFD ist..... (genauer name der AFCAD später....)

aber...... ich habe (post bezüglich EDLP) auch dort ein problem mit German Airports 3 .... aber wie gesagt nur mit EDLP alle anderen airports im paket funzen auch einwandfrei........:lol:

auch da, wenn ich die AF2_EDLP.bgl mit AFX öffne, sehe ich keine runway markings bzw parking oder taxiway markings.....:blush:

hoffe es gibt eine lösung für mein problem weil auch wie gesagt das deaktivieren sämtlicher anderer addons bzw eine neuinstallation der GAP3 bzw GAF9 keine lösung brachten.........:wacko:

Link to comment
Share on other sites

Hallo....

so, sorry das ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin....

Hab heute noch mal alles installiert.... doch das ergebniss blieb das selbe, sowohl fuer GAF9 als auch mit GAP3 (EDLP).

Hab natürlich auch alle Einstellungen wie vorgeschlagen probiert... ohne Ergebnis....

Also hab ich heute etwas herum experimentiert und zumindest für EDQD den fehler gefunden.... glaub ich zumindest.

der Fehler scheint in der EDQD_6.bgl aus dem Ordner /Aerosoft/Airfields Traffic zu liegen... dort ist der runway mit einer breite von 0.33 ft angegeben.... wenn ich ihn auf eine breite von ~98ft ändere dann seh ich zumindest die Landebahn... aber immer noch keine taxiways die müsste ich noch ändern.... aber dass kanns doch nicht sein, das ist ja der original file, ausserdem müsste ich das dann bei allen includierten Airfields der GAF9 machen..... und das will ich mir nicht wirklich antun......

Grüsse aus Österreich

Richi

Link to comment
Share on other sites

So.......

Nicht sehr viel hilfe hier im Forum :( ..... aber was solls selbst ist der Mann... hab mir einfach eine Neue AFCAD zusammen gebastelt.... die super funzt. ;)

Aber sollte trotzdem nicht passieren das das notwendig ist!!! :excl:

Danke an mopperle... der hats wenigstens versucht....

Grüße aus Wien

Richi

Link to comment
Share on other sites

Hier war in der letzten Woche wegen Urlaubs leider etwas wenig los. Dein Problem ist mit Deiner Lösung aber nur behelfsmäßig gelöst, denn normalerweise sollte dieses Problem nicht existieren. Vielleicht müsstest Du mal das AddOn neu installieren und dann auf die korrekte Reihenfolge in der Szeneriebibliothek achten.

Link to comment
Share on other sites

Hier war in der letzten Woche wegen Urlaubs leider etwas wenig los. Dein Problem ist mit Deiner Lösung aber nur behelfsmäßig gelöst, denn normalerweise sollte dieses Problem nicht existieren. Vielleicht müsstest Du mal das AddOn neu installieren und dann auf die korrekte Reihenfolge in der Szeneriebibliothek achten.

Hallo ThoRe,

Urlaub ist doch was schönes.....:rolleyes:

Danke für deine Antwort, nur leider alles schon probiert und nichts hats geholfen. Habe die addons deinstalliert, neu installiert und natürlich als admin. Deswegen bin ich ja so ratlos, auch alle möglichen Einstellungen (szeneriekomplexität) etc. habe ich schon durch. Wie gesagt, sobald ich die /aerosoft/Airfilds Traffic/EDQD_06.bgl ändere seh ich auch alles, also liegts nicht an der reihenfolge...... nur ALLE AFCAD's der GAF9 zu ändern ist mühsam......

btw. Szenerie reihenfolge wie hier beschrieben (gilt auch für mein EDLP Problem...):

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/35917-fsx-szenerie-reihenfolge-in-deutschland/

Villeicht sollte ich dir mal die Original Datei, die es bei mir installiert zusenden und du sagst mir ob das so OK ist? zum vergleich kann ich dir ja meine geänderte auch mitschicken.....

Lg

Richi

Link to comment
Share on other sites

Nein, das macht keinen Sinn. Wie gesagt, es müssen normalerweise keine Dateien geändert werden, es liegt hier also ein Problem vor. Notfalls müsstest Du alle AddOns deinstallieren bzw. den FSX neu aufsetzen.

Link to comment
Share on other sites

Nein, das macht keinen Sinn. Wie gesagt, es müssen normalerweise keine Dateien geändert werden, es liegt hier also ein Problem vor. Notfalls müsstest Du alle AddOns deinstallieren bzw. den FSX neu aufsetzen.

Nach langem probieren habe ich jetzt endlich den Fehler gefunden....sowohl fuer die GAF9 als auch EDLP - wobei erklären kann ichs mir trotzdem nicht, villeicht kannst du mir ja da weiter helfen... alles neu zu machen, buh... will ich mir wenn es geht ersparen......

so, nun zum Problem......

Komischerweise funzts im DX10 Modus alles wie es soll......... nunja, ich verwende aber lieber DX9 wegen ein paar anderen addons (ältere Französische FH wie Lyon etc.)

Gibts da noch irgendwo etwas was man umstellen kann oder soll wenn ich von DX10 auf DX9 wechsle.....??? FSX.cfg, default.xml, oder sowas........außer im Settings Display??? ich verteh das nicht, hab nämlich probeweise auf meinem Server jetzt auch mal FSX mit diesen ADDONS aufgesetzt zum testen.....dort funzt es aber komischerweise auch unter DX9....

PS.: War ja gerade beim Neu installieren.... bin halt in Deutschland hängen geblieben...... neuinstallieren ist immer eine wochenlange arbeit.....:blush:

Liebe Grüße

Richi

Link to comment
Share on other sites

Wie Du ja schon selbst schreibst: wenn es auf dem anderen System funktioniert, dann ist es kein generelles Problem. Ursache könnte natürlich vieles sein, je mehr AddOns installiert sind, desto mehr Ursachen kommen in Frage.

Grundsätzlich kann/sollte es nicht sein, dass es unter DX10 funktioniert nicht aber unter DX9.

Link to comment
Share on other sites

Wie Du ja schon selbst schreibst: wenn es auf dem anderen System funktioniert, dann ist es kein generelles Problem. Ursache könnte natürlich vieles sein, je mehr AddOns installiert sind, desto mehr Ursachen kommen in Frage.

Grundsätzlich kann/sollte es nicht sein, dass es unter DX10 funktioniert nicht aber unter DX9.

tja, sollte man denken.....

Hab jetzt mahl DX upgedatet und bei FSX sowie dem Accel Pack die Reparatur funktion drüberlaufen lassen.... soweit schauts gut aus.... EDLP und auf GAF9 funzen wieder.... bin aber gerade auf der suche ob es woanders dafür nicht funzt.... wie gesagt, halt mir die Daumen bis jetzt scheinen alle anderen addons noch zu funktioneren....

lg

richi

Edit:

Danke nochmal ThoRe für die idee mit der reparatur funktion.... hatte sie schon ein paar mal ausprobiert, aber immer danach mehr fehler als vorher..... leider halten sich nicht alle addon developer ands SDK..... naja, diesmal hats ja gott sei dank super hingehaun..:D

PS:. Bin nebenbei noch auf die lösung eines kleinen problems bei FlyLogic's Swiss Helipack 1 KISP St Gallen gekommen, wen es intressiert.....

http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=756277&postcount=218

LG

Richi

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use