Jump to content

De-Icing im Mai??


Recommended Posts

Wir haben den 20. Mai 2011, 12:43 Ortszeit in Düsseldorf, so ca. 25° Lufttemperatur und AES fragt mich allen Ernstes, ob ich De-Icing in Anspruch nehmen will?? :o

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Kannst Du mal im Vistamare Menü in About die Versionsnummer auslesen?

AES orientiert sich an verschiedenen Parameter, die er FS liefert, die Temperatur ist da nur ein Wert, der das sicher nicht auslöst, schneien wird sicher auch nicht, aber vielleicht steht der "Iceing" Wert nicht auf 0, dann würde AES auch von "DeIcing" Konditions ausgehen.

Oder, Du hast dir eine alte Vistamare DLL eingefangen, dann könnte der Wert einfach fehlen und damit missinterpretiert sein. Das sollte aber ein Start von AESHelp korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

Wo kann ich das Vistamare-Menü finden? Im FS9 in der Menüzeile jedenfalls nicht.

EDIT:

Habe es jetzt unter Lago gefunden:

FS Core intf. 2.0.26

Intellisc. 2004.0.20

Sound 2.0.3.0

VimacoreNET 0.0.3.0

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok,

die Versionen sind in Ordnung. Beobachte es mal, ob's regelmäßiger auftritt.

Fliegst Du mit Onlinewetter? Ggf. ist da auch irgendwie ein falscher Wert übermittelt, der dann gelegentlich zu der fehlerhaften Situation führt.

Link to comment
Share on other sites

HI,

allso ich hatte dieses Problem auch gehabt, Onlinewetter von IVAO, Temperatur 21°C und er wolle De-Icing machen, die Version ist die selbe wie von Rudi

LG Carsten

Link to comment
Share on other sites

Im Moment ist es wieder passiert. Ich stehe in Kiel (EDHK) mit meiner ATR72, Außentemperatur 25°, bin online bei IVAO (wie immer) und es wird Deicing angeboten.

Deicing wird bei diesem Wetter nicht immer angeboten, aber sehr häufig.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Gut, sieht so aus, als würde es mit dem Onlinewetter von IVAO zusammenhängen, vielleicht setzten die den Icing Parameter des FS Wetter hoch, warum auch immer.

Keine Ahnung, ob man das im FS Wetter sieht, wie der Wert gestellt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use