Jump to content

Bitte laded die Dimona erneut herunter


J.Schweigler

Recommended Posts

Hallo Leute.

Wir hatten ein kleines Problem mit dem Installer.

Das module für das C4 wird nicht geladen in der "alten Version"

Der folgende Eintrag in der dll.xml fehlt:

<Launch.Addon>

<Name>b21 vario sound control</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>Modules\b21_vario\b21_vario.dll</Path>

<DllStartName>module_init</DllStartName>

<DllStopName>module_deinit</DllStopName>

</Launch.Addon>

Das verursacht einen Variopiepton, der selbst dann bleibt, wenn das C4 ausgeschaltet ist. (Zudem ist das dieses unkompensierte Piepen wie MS es steuert, was völliger Quatsch und sehr störend ist.)

Solltet ihr den Discus glider X zuerst gekauft haben (und ist er immernoch installiert), werdet ihr das Problem ncht haben.

Also wenn Ihr die Dimona vor dem 16. Mai heruntergeladen, und keinen Discus glider X (nicht die K version) installiert habt, ladet sie bitte erneut herunter, oder tragt die Launch Addon Geschichte von Hand in die dll.xml ein.

Mit freundlichen Grüßen, Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute.

Wir hatten ein kleines Problem mit dem Installer.

Das module für das C4 wird nicht geladen in der "alten Version"

Der folgende Eintrag in der dll.xml fehlt:

<Launch.Addon>

<Name>b21 vario sound control</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>Modules\b21_vario\b21_vario.dll</Path>

<DllStartName>module_init</DllStartName>

<DllStopName>module_deinit</DllStopName>

</Launch.Addon>

Das verursacht einen Variopiepton, der selbst dann bleibt, wenn das C4 ausgeschaltet ist. (Zudem ist das dieses unkompensierte Piepen wie MS es steuert, was völliger Quatsch und sehr störend ist.)

Solltet ihr den Discus glider X zuerst gekauft haben (und ist er immernoch installiert), werdet ihr das Problem ncht haben.

Also wenn Ihr die Dimona vor dem 16. Mai heruntergeladen, und keinen Discus glider X (nicht die K version) installiert habt, ladet sie bitte erneut herunter, oder tragt die Launch Addon Geschichte von Hand in die dll.xml ein.

Mit freundlichen Grüßen, Joachim

Hi Joachim,

ich hab die Dimona auf der Konferenz in Paderborn als boxed Download gekauft, dürfte also in die Kategorie passen, aber dadurch kann ich sie nicht erneut runterladen (oder?).... und wie ich etwas in eine xml einfügen soll, weiß ich nicht.... da geht doch ein browser auf.... Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben....

EDIT: Schon gut.... Lesenden kann geholfen werden ;-)..... neben "öffnen" gibts ja auch noch "bearbeiten"..... ok.... ;-)

Zusatzfrage: müsste bei shift+1 nicht ein menü aufpoppen? bei mir blitzt nur kurz was schwarz, ansonsten kommt da nix. nur auf shift+2 das gps

Gruss, Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hi Stephan,

nein, da müsste nichts aufpoppen, das hat irgendwas mit den VC instrumenten zu tun. Keine Ahnung. Wir haben eskurz getestet, und dann so gelassen. Das einzige 2D instrument liegt unter sh+2.

Eigentlich ist die Boxed version die du gekauft hast auch eine Downloadversion. Bitte melde dich beim Support per email. Es kann nicht sein, dass du diese Version nicht aktualisieren kannst.

Gruß Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hi Stephan,

nein, da müsste nichts aufpoppen, das hat irgendwas mit den VC instrumenten zu tun. Keine Ahnung. Wir haben eskurz getestet, und dann so gelassen. Das einzige 2D instrument liegt unter sh+2.

Eigentlich ist die Boxed version die du gekauft hast auch eine Downloadversion. Bitte melde dich beim Support per email. Es kann nicht sein, dass du diese Version nicht aktualisieren kannst.

Gruß Joachim

Dank dir Joachim, werde ich tun. Derweil habe ich deine Angaben in die xml kopiert....

Gruss, Stephan

Link to comment
Share on other sites

Klappts denn?

Konnte ich noch gar nicht probieren, habs nur gestern eben reinkopiert.... bin hier auf der Arbeit. Mal sehen, ob ich heute abend Zeit finde, sie mal aus dem Hangar zu rollen.... ;-)

Gruss, Stephan

Link to comment
Share on other sites

OK, insofern du das in den Block kopiert hast, wo es hingehöhrt (und nicht irgendwie unter die ganze Datei) muss das klappen.

Wäre trotzdem schön, wenn du berichten könntest.

Gruß Joachim!

Link to comment
Share on other sites

Ja, werde ich. Und ja, habe das mitten rein kopiert, weil ich dachte, es fängt mit load an und hört auch so auf... Halt wie die anderen, die drinstehen. Ich werd heute abend mal testen, muss aber dazu sagen, dass ich erst zwei, drei kurze Flüge unternommen habe und mir bis auf das flackern bei sh+1 nichts aufgefallen war. Ich habe den Eintrag erstmal nur vorgenommen, weil ich zur Zielgruppe gehöre. Aber ich gebe Laut, wenn ichs probiert hab.

Gruss, Stephan

Link to comment
Share on other sites

Klappts denn?

Also jetzt muss ich doch mal nachfragen..... Dieses C4 Gerät, wie es im Manual aussieht, hat meine Dimona gar nicht. Solte dies nach (richtigem) Eintrag in die XML erscheinen? Ich habe dafür aber auch keinen Piepston...;-)

Dimona_1.jpg

im anhang ist meine dll.xml, vielleicht kannst du mal nachsehen, ob da alles in ordnung ist....

Gruss, Stephan

dll.xml

Link to comment
Share on other sites

Nur der HB-2155 hat den C4.

Der D-KGAF die Du gewaehlt hat anstelle der C4 ein kursgyro. Der OY-TXM hat keins von beiden :)

Finn

Link to comment
Share on other sites

Nur der HB-2155 hat den C4.

Der D-KGAF die Du gewaehlt hast hat anstelle der C4 ein kursgyro. Der OY-TXM hat keins von beiden :)

Finn

Dank dir Finn,

soweit war ich noch gar nicht - bin immer noch an meine Katana gefesselt ;-) Dann scheint ja alles in bester Ordnung zu sein! Werde jetzt auch mal ein Ründchen mit der Dimona fliegen, sonst ist sie noch beleidigt... ;-)

Danke und schönen Abend noch

Gruss, Stephan

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use