Jump to content

Programm zur Treibstoffberechnung


Lufthansa369

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mir kam eben die Idee, ein Programm zur Treibsoffberechnung zu bauen. Ich habe dann Marcel (LH1711) gefragt, ob er mir dabei hilft. Er sagte ja und das Projekt begann.

Vorab:

Ich weiß nicht ob das Programm jemals fertig wird, ich bin kein Programmierer, aber ich gebe mein bestes.

Wenn es dann fertig werden sollte, was ich sehr hoffe, habe ich vor, es im Internet hochzuladen. Da es eine Menge Arbeit ist, wird man zunächst nur den Treibstoff einer MD11 berechnen können. Es werden dann weitere folgen.

Folgende Funktionen kann das Programm nun:

  • Menü
  • Credits
  • Menü für die Berechnung von der MD11 (Man kann den Treibstoff noch nicht rechnen)
  • Berechnung für 737, coming soon
    • Menü
    • Credits
    • Berechnung von Treibstoff bei der MD11
    • Berechnung von Treibstoff bei der 737

Welche Funktionen oder bzw. welche Flugzeuge wollt ihr noch?

Dieses Programm ist mit eine Free Version von Turbo Pascal geschrieben. Das heißt, das Programm hat eine Knöpfe etc., sondern wird mit Eingaben gesteuert.

Ein kleines Bild hab ich auch noch angehangen.

Wir hoffen, dass wir vielleicht ein kleines Feedback von euch bekommen.

post-30611-0-07366300-1305400269_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Schon klar. Aber was eigenes zu haben finde ich besser. Und vielleicht kommt unser Programm ja auch gut an, weil es einfacher ist mal eben ein Programm zu starten, statt sein Internet zu öffnen und erst mal die Seite laden zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use