Jump to content

Kann Motor nicht mehr anlassen


Schunken

Recommended Posts

Hallo!

Schönes Flugzeug...

Aber ich kann den Motor nicht mehr anlassen... Das alte Hündchen springt nicht mehr an...

Ich machs So:

Hauptschalter an

Zündung an

Benzinpumpe an

Choke raus (motor ist kalt)

und dann kann ich Anlasser Orgeln was die Batterie hergibt...

Wenn ich ne Default Chessna lade den Motor starte und dann wechse stirbt der Motor sofort ab....

Danke euch!

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Klar stirbt der Motor sofort ab, weil das safe modul nur den Zustand speichert, wenn der Flieger am Boden ist und die Zündung aus ist. Also kann es gar keinen safezustand geben wo der Motor anbleibt, es seih denn, du schaltest die Zündung einfach so ein und wartest, bis der Zustand gespeichert ist.

Checke mal, ob du Sprit im Tank hast. Und vor allem, gehe Schritt für schrtitt die Checkliste durch. Einmal kompett, anlassen, und dann wieder abschalten bis Hauptschalter aus. Dann wartest du 10 Sekunden, was du nach jedem Flug tun solltest, damit der Zustand gespeichert wird.

Fortan wird dir die Maschine anspringen.

Ach ja, bedenke, dass auch der Kraftstoffvorrat gespeichert wird. Da hilft es auch nicht vorher ne Cessna zu tanken!

Gruß Joachim

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir! Hat geklappt....

Und hört auf so viele gute GA Maschinen zu machen....

Gestern die Katana gekauf, heute die Dimona.... meine Frau tötet mich... :)

Andreas

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Bei mit startet die Maschine leider nicht mit deiner Beschreibung des Safemoduls!

Hab jetzt alles durchprobiert, und wenn ich die Maschine aus dem Startmenü neu lade, blinkt mir beim MFP vom Flusifix von vornerein die Tankanzeige,

obwohl genug Sprit drin ist und ich alle Ventile und die Fuel Pump auf ON habe....die Maschine springt dann nur mit STRG+E an, danach blinkt die Anzeige nicht mehr und ich

kann die Maschine normal auch mit dem Starterknopf starten, wenn ich sie abstelle!

Ich hab so wie du beschrieben hast, einmal gestartet, danach alles wieder ausgeschaltet und dann 10 sec gewartet, dann den Flug beendet und erneut alles frisch neu aus dem Startmenü

geladen....

Main Switch ON, Ignition ON, Fuel Pump ON, Choke draussen und Starterknopf....ohne Erfolg, dreht nur durch...immer wieder das gleiche Ergebniss!

Tank Valve is auch ON!!

Wo ist die Checkliste? Hab keine gefunden...nur die Englische hier bei Aerosoft zum Downloadl!

Bei meiner Downloadversion war keine dabei!

Gibts bei der Dimona keine Nachtbeleuchtung?

Bei Widescreen-Einstellung im FlusiFix, ziehts mir so dermassen die Framerate runter, das ich kaum mehr fliegen kann 0-1 FPS :o, geschweige den Starten!

Kann man das noch irgendwie einstellen????

Hab sogar bei der Cap.Sim. 707 bei der Widescreen-Einstellung ne FPS von 20!

Link to comment
Share on other sites

Bei mit startet die Maschine leider nicht mit deiner Beschreibung des Safemoduls!

Hab jetzt alles durchprobiert, und wenn ich die Maschine aus dem Startmenü neu lade, blinkt mir beim MFP vom Flusifix von vornerein die Tankanzeige,

obwohl genug Sprit drin ist und ich alle Ventile und die Fuel Pump auf ON habe....die Maschine springt dann nur mit STRG+E an, danach blinkt die Anzeige nicht mehr und ich

kann die Maschine normal auch mit dem Starterknopf starten, wenn ich sie abstelle!

Sorry, ich habe keine Ahnung von flusifix, oder dergleichen, von daher kann ich leider nicht sagen, was dazwischenfunkt. Vielleicht versuchs du es mal ohne.

Ich hab so wie du beschrieben hast, einmal gestartet, danach alles wieder ausgeschaltet und dann 10 sec gewartet, dann den Flug beendet und erneut alles frisch neu aus dem Startmenü

geladen....

Wenn du es so gemacht hast, dann muss der flieger beim nächsten mal einfach anspringen. Gibt für mich ersichtlichen Grund, der das verhindern könnte, mit Ausnahme irgendwelcher anderer Software.

Main Switch ON, Ignition ON, Fuel Pump ON, Choke draussen und Starterknopf....ohne Erfolg, dreht nur durch...immer wieder das gleiche Ergebniss!

Tank Valve is auch ON!!

Gib mal ein wenig Gas.

Wo ist die Checkliste? Hab keine gefunden...nur die Englische hier bei Aerosoft zum Downloadl!

Bei meiner Downloadversion war keine dabei!

Lad dir mal die neue Version herunter, da sollte die bei sein.

Gibts bei der Dimona keine Nachtbeleuchtung?

Nein

Bei Widescreen-Einstellung im FlusiFix, ziehts mir so dermassen die Framerate runter, das ich kaum mehr fliegen kann 0-1 FPS :o, geschweige den Starten!

Kann man das noch irgendwie einstellen????

Hab sogar bei der Cap.Sim. 707 bei der Widescreen-Einstellung ne FPS von 20!

Wie gesagt, Flusifix = keine Ahnung. Es scheint aber eine ganze Menge zu verwurschteln. Ich kann nur empfehlen, das mal von der Platte zu wischen und es ohne zu versuchen.

Gruß, Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hi Joachim!

Der Flusifix ist eigentlich keine Zusatzsoftware für den FSX im eigentlichen Sinn!

Du kannst mit dem Progamm ausserhalb des FSX (also ohne das der FSX gestartet ist) verschiedene Parameter im FSX ändern, ohne lange die eigentliche Datei

suchen zu müssen, um sie dann einzeln ändern zu können!

Die Widescreen-Einstellung ist eigentlich schon Standardmässig im FSX eingbaut, nur wird die Einstellung im Default nicht verwendet...und hier kommt dann der

Flusifix zum Einstatz, du musst hier nur ein Häckchen setzen um die Einstellung verwenden zu können...aber das ist nur ein Parameter von vielen :wacko::) !

Du kannst dir mit dem Flusfix auch ein Standart-Multifunktionspanel einbauen, was aber keinerlei Einfluss auf das Flugzeug hat, du hast dann nur ein weiteres Shift+(irgendeine Nummer) - Panel!

In dem MFP hab ich dann eben auch eine Tankanzeige, die dann blinkt, wenn irgendwas faul ist, wie ich dir schon geschrieben hab!

Ich lad mir mal eben die momentane Version und deinstalliere die Aktuelle....und berichte dann weiter...

Link to comment
Share on other sites

Du kannst dir mit dem Flusfix auch ein Standart-Multifunktionspanel einbauen, was aber keinerlei Einfluss auf das Flugzeug hat, du hast dann nur ein weiteres Shift+(irgendeine Nummer) - Panel!

In dem MFP hab ich dann eben auch eine Tankanzeige, die dann blinkt, wenn irgendwas faul ist, wie ich dir schon geschrieben hab!

Und eben dort liegt das Problem. Dieses Multifunktionspanel greift sehr wohl ins Flugzeug ein. Wie sonst solltest du etwas damit steuern können? Versuch es mal ganz ohne.

Gruß Joachim

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, nach längerem hin und her probieren konnt ich den Fehler ungefähr eingrenzen!

Ich hab jetzt alle möglichen Szenarien durchgespielt....mit FlusiFix-MFP....ohne MFP etc. was keinerlei Einfluss darauf hatte.

An dem FlusiFix-MFP liegts definitiv nicht, sonst hätt ich das Problem ja auch mit meinen ganzen anderen Add-On-Flugzeugen, dich ich auch mit dem FlusiFix-MFP versehen hab.

Der Fehler mit der Framerate lag auch nicht an der Widescreen-Einstellung, wie ich erst vermutet habe...

es liegt wohl eher am Speichermodul der Hoffmann, die mir die Maschine beim laden in die unterschiedlichsten Einstellungen versetzt, obwohl ich die Enprozedur mit alles abschalten und

dann 10 sec. warten immer eingehalten habe.

Die Fehler treten u.U. auch mit auf, wenn ich einen gespeicherten Flug mit der Hoffman lade.

Ich hab mir die Hoffmann im Andras Airpark in nem Haushangar abgestellt und damit ich von dort aus immer starten kann, hab ich sie abgestellt, abgeschaltet und mir den Flug gespeichert,

was dann auch zu den o.g. Fehlern führt!

Kannst du mir bitte ne Anleitung schreiben, wie ich das Speichermodul ausschalten kann? Noch besser wäre natürlich eine "Cold and Dark"-Option, wie bei der Catalina oder der F16 von Aerosoft!

Grüsse,

Marc

Link to comment
Share on other sites

Du kannst das Savemodul nicht abschalten. No way. Sonst würdest du andere grundlegende Funktionen mitverlieren.

Cold and dark ist die Maschine immer dann, wenn du sie richtig abgestellt hast.

Dass die Flug speichern Option der Fehler ist, kann nicht sein, zumindest nicht, wenn der FSX dort standard belassen wurde. Während der gesamten Entwicklungszeit habe ich die Maschine NUR aus gespeicherten Flügen geladen, und das obwohl auch von uns immer empfohlen wird zuerst die Standard Cessna, und hinterher das add on zu laden. Dabei ist es bei der Dimona im Übrigen unerheblich ob die Cessna an oder Aus verlassen wird. Was probleme machen KÖNNTE ist der Mixturehebel.

Nochmal grundlegend: Warte nach dem Abstellen der Maschine ca 10 sekunden, leg vllt noch 2 3 sekunden drauf, wenn du dir nicht sicher bist.

Beim laden der Maschine brauchts auch seine zeit. Ein Zettel im Cockpit weist ja drauf hin. Auch nach verschwinden des Zettels vielleicht noch ein Paar sekündchen warten.

Dann Startversuch.

Immer vorher die Cessna laden.

Zum Thema Framerate. Einmal den Hauptschalter aus und wieder anmachen. Frag mich nicht warum, aber das löst das Problem (Wenn es das Prob ist, was ich vermute)

Gruß, Joachim

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use