Jump to content

ATC geht nicht mehr nach GPS austausch


xman

Recommended Posts

Hallo, kleines Problemchen

Folgene Situation.

Ich lade mir das GNS530 ins Cockpit.

Dann lade ich mir das default GPS wieder (weil es in orbx sceneryn besser ist)

Plötzlich habe ich kein ATC mehr. Ich höre es nicht mehr. Und ich kann auch im ATC Menü alles anklicken, aber es wird nicht übernommen.

Dann wieder lade ich wieder das GNS530 und das ATC geht wieder.

Lade ich wieder zurück ins default GPs ... ATC ist weg.

Installiere ich die katana neu (mit Patch) geht das default GPS wieder.

Wenn ich mir dann das GNS530 installiere, geht das gleiche Spielchen von voren los.

lg

Karl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du das Funkgerät im realistischen Modus nutzt, dürfte das automatische Rasten der Frequenzen eigentlich nie funktionieren. Kannst Du die Frequenzen am Radio eindrehen und nutzen?

Link to comment
Share on other sites

Also ich benutze alles realistisch, und ich stelle auch die Frequenzen manuell ein. Ich kann wohl im ATC Fenster was anklicken, wird aber nicht übernommen. Ein Beispiel. ich will landen und den Tower rufen. Ich raste die Frequenz vom Tower, wird mir auch im ATC Fenster angezeigt das ich den Tower rufen kann, aber es funktioniert nicht. Im ATC Fenster kann ich klicken was ich will, nichts passiert. Auch kann ich keine AI Verkehr und den Tower im Funk hören.

Link to comment
Share on other sites

Nein, klappt nicht.

PS: hab gerade mal auf simpel Mode und Instruktor geschaltet, da geht das auch nicht.

Und in der Aircraft.cfg ist auch alles ok

[radios]

// Radio Type = availiable, standby frequency, has glide slope

Audio.1=1

Com.1=1, 1

Com.2=1, 1

Nav.1=1, 1, 1

Nav.2=1, 1, 0

Adf.1=1

Transponder.1=1

Marker.1=0

[electrical]

// BusType, MaxAmpLoad, MinVoltage

// BusTypes: 0=MainBus, 1=AvionicsBus, 2=BatteryBus, 3=HotBatteryBus, 4-7=Generator/AlternatorBus(1-4)

electric_always_available = 1

Und ein Komplettes reset über das resettool brachte auch nichts

Link to comment
Share on other sites

Sooo, ATC geht:

Was hab ich gemacht?

In der Panel.cfg den Gauge Eintrag für das GNS530 auskommentiert, und schon ging es.

gauge46=fs9gps!gps_500, 1244, 12, 790, 742

// gauge47=rxpGNS!GNS530, 1245, 1140, 790, 570

grüße

Karl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use