Jump to content

F.O.C. - Große Bitte an Aerosoft


Recommended Posts

Hallo, vor 4 Jahren habe ich mir die Boxed Version vom Flight Operation Center gekauft das von Aerosoft vertrieben wurde. Unglücklicherweise gibt Nomissoft schon seit 2009 keine AIRAC Updates mehr heraus, so daß der Flugplaner nach und nach nicht mehr brauchbar ist, da sich einfach zu viel geändert hat insb. in Südosteuropa. Auf Anfragen im Danur User und Supportforum wird nicht reagiert. Meine Bitte an euch ist, Urs Wildermut zumindest einmal auf dieses Problem anzusprechen, es wäre schade, wenn dieses an sich Klassetool so unbrauchbar würde.

LG Michael

Link to comment
Share on other sites

FOC ist ein geniales Produkt, allerdings auch ein Beispiel für den schlechtesten Support weit und breit, und aufgrund der Tatsache, dass Navdaten nicht mehr upgedatet werden können, ist das tool mittlerweile schlecht nutzbar - es sei denn man fliegt noch mit Navdaten aus dem Jahr 2008.

Ich würde Aerosoft empfehlen den Vertrieb von FOC einzustellen, und Kontakt mit Christian Grill (Topcat) aufzunehmen. Dort wird im Moment Professional Flight Planner X entwickelt, welches FOC hoffentlich in Bälde bei mir ablösen wird.

Details hier:

Professional Flight Planner X

Grüße,

Kris

Link to comment
Share on other sites

Im Juli 2009 wurde im Danur Forum mitgeteilt, dass Navdata Updates eingestellt werden ("Due to circumstances beyond our control we are forced to suspend our Navigation Data Service effective today.").

Seit dem steht nur noch Cycle 200907 zum download zur Verfügung.

Wie gesagt, FOC ist ein Produkt welches ungeheures Potential hat/hatte. Ich plane weiterhin alle Flüge mit FOC zur Berechnung der Flugzeiten und der erforderlichen Spritmengen in Abbhängigkeit der Winde, etc. Zur Erstellung der Routen gehe ich allerdings einen anderen Weg.

Gruss,

Kris

Link to comment
Share on other sites

Ich bedauere das ebenfalls, wir können es leider von unserer Seite nicht mehr beeinflussen.

Kris, kannst Du abschätzen ob der PFPX ein Ersatz für FOC wäre? Auf den ersten Blick scheint es eher ein mit FSC vergleichbares Programm zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Kris, kannst Du abschätzen ob der PFPX ein Ersatz für FOC wäre? Auf den ersten Blick scheint es eher ein mit FSC vergleichbares Programm zu sein.

Als dispatch tool, wird PFPX ein vollwertiger Ersatz für FOC werden.

Gruß,

Kris

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use