Jump to content

Recommended Posts

Ich habe mir gerade mal die Produktbeschreibung durchgelesen: Da dieses Panel anscheinend im FSX bzw. per FSUIPC nicht mit anderen Funktionen belegt werden kann, wird es bei der Katana nicht funktionieren.

Link to post
Share on other sites

Es gibt wohl ein inoffizielles Tool, mit dem man die Tasten auch mit FS-Kommandos belegen kann. Aber ich denke mal das hilft auch nicht weiter, da ja z.B. m+ für den Magnetwahlschalter auch nicht geht. Danke für die fixe Rückmeldung!

Link to post
Share on other sites

Es gibt wohl ein inoffizielles Tool, mit dem man die Tasten auch mit FS-Kommandos belegen kann. Aber ich denke mal das hilft auch nicht weiter, da ja z.B. m+ für den Magnetwahlschalter auch nicht geht. Danke für die fixe Rückmeldung!

Batterieschalter, Generator, Lichter, Fuelpump,... eigentlich brauchst Du für fast alles FSUIPC. Bei dem Preis würde ich, ein wenig handwerkliche Fertigkeit vorausgesetzt, eine Platine z.B. von Leo Bodnar empfehlen. Dort kann man Schalter, Potentiometer etc. anschließen und sich so sein Individuelles Bedienpanel bauen. Das würde dann auch mit der Katana funktionieren und die Bastelarbeiten sind obendrein eine schöne Freizeitbeschäftigung. ;)

Link to post
Share on other sites

Batterieschalter, Generator, Lichter, Fuelpump,... eigentlich brauchst Du für fast alles FSUIPC. Bei dem Preis würde ich, ein wenig handwerkliche Fertigkeit vorausgesetzt, eine Platine z.B. von Leo Bodnar empfehlen. Dort kann man Schalter, Potentiometer etc. anschließen und sich so sein Individuelles Bedienpanel bauen. Das würde dann auch mit der Katana funktionieren und die Bastelarbeiten sind obendrein eine schöne Freizeitbeschäftigung. ;)

Ok, ich werde mich spätestens auf der FluSi Konferenz mal bei Saitek schlau machen, weil ich im Allgemeinen auch noch nicht so richtig von der ganzen Sache überzeugt bin (vor allem im Bezug auf Multiengine).

Aber: Mit einer registrierten Version von FSUIPC (und dem entsprechenden Tool) wäre dieses Panel mit der Katana nutzbar, verstehe ich das so richtig?

Link to post
Share on other sites

Du kannst die Funktionen der Katana eigentlich mit jedem Gerät bedienen, dass sich über die FSUIPC frei konfigurieren lässt. Das ist, so habe ich es verstanden, jedoch mit dem Saitek Panel nicht möglich...

Link to post
Share on other sites

Du kannst die Funktionen der Katana eigentlich mit jedem Gerät bedienen, dass sich über die FSUIPC frei konfigurieren lässt. Das ist, so habe ich es verstanden, jedoch mit dem Saitek Panel nicht möglich...

Ok, danke! Offiziell nicht, es gibt wohl aber ein inoffizielles Tool, welches diesen Zugriff möglich machen soll. Ich werde mich dahingehend nochmal schlau machen und für andere, die ggf. dasselbe Problem haben, mal das Ergebnis posten. Speziell gehts hier um den SPAD Austauschtreiber (siehe hier).

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 6 months later...

So ein Ärger... Jetzt hatte ich diesen Thread sogar schon gelesen und trotzdem vergessen... Alzheimer?? Und nun habe ich auch einige Panels von Saitek und wundere mich nun nicht mehr, warum es nicht funktioniert. Schade, Lesende sind echt im Vorteil... ;-)

Aber ich habe was von Linda gelesen... Vielleicht geht da doch was???

Gibt es neues dazu? Hast du was erreicht, Matze?

Gruss, Stephan

Sent from my X10i using Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Hi Stephan,

Du könntest es mal mit SPAD probieren. Dafür müssen die entsprechenden Saitek Treiber deinstalliert und SPAD mit dem FSX aufgestart werden.

Damit kannst Du FSUIPC über SPAD mit Saitek Panel ansprechen.

LINDA ist meinem Verständniss nach eine GUI für das FSUIPC, die das Einrichten von FSX Funktionen über FSUIPC vereinfacht.

Ich habe das Programm aber nur kurz angetestet und gleich einen Konflikt mit meiner TARGET Scripterei (Thrustmaster HOTAS Warthog) ins Auge gesehen.

Daher weiß ich nicht mehr über LINDA. SPAD nehme ich für den FSX und X-Plane 9. Du solltest allerdings die _neueste_ Version 0.4.1 downloaden.

Die ältere Version hat ein Problem mit dem Magnetschalter in der Standardkonfig. Eventuell gibt es schon neueres zum download.

Ahoj

-Uwe

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...