Roli LSMU 1 Posted May 3, 2011 Share Posted May 3, 2011 Installiert sind (relevante Produkte) FSX AccelerationApproaching Innsbruck v1.1GEX und UTX EuropeFS Global 2010 Beim Überflug oder Anflug auf LOWI erfolgt ein CTD, egal mit welchem Flieger und aus welcher Richtung. Ein Start ab LOWI ist problemlos möglich. Habe die Szenerie bereits komplett von der HD entfernt (inkl. Registry-Kontrolle) und neu installiert. Auch das Abschalten eingangs aufgeführten Addons bringt leider keine Verbesserung. Hat mir jemand Tipps zur Problemlösung? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabian Boulegue [old] 213 Posted May 3, 2011 Share Posted May 3, 2011 Hallo, Klingt für mich sehr komisch da du ja starten kannst.... sicher das es kein böser Zufall war? Gruß Fabian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roli LSMU 1 Posted May 3, 2011 Author Share Posted May 3, 2011 Hallo Fabian Nein, ich beschäftige mich seit längerer Zeit schon mit diesem Problem und habe verschiedene Tests gemacht (Überflug auf FL320, Anflüge aus verschiedenen Richtungen, Standard und Addon-Flieger usw.) Offenbar bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem (Forum, Google), jedoch habe ich nirgends einen wirklich passenden Grund bzw. eine Lösung erkannt. Hallo Friedi Ich verstehe den Kontext mit FSX SP1 nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roli LSMU 1 Posted May 9, 2011 Author Share Posted May 9, 2011 So, "Approaching" geht nun endlich ohne CTD. Habe die Szenerie deintalliert, wobei ich festgestellt habe, dass in der Registry trotzdem noch Einträge vorhanden waren. Diese habe ich manuell gelöscht. Dann alles nochmals neu installiert (dies sicher zum dritten Mal), aber im Gegensatz zu vorher kommt es nun zu keinem Crash des FSX mehr. Sicherheitshalber habe ich auch noch die Standard AFD vom FSX umbenannt, evt. lag es auch daran. Ich mag jetzt gar nicht mehr herumdoktern sondern erfreue mich an den anspruchsvollen Anflugverfahren. Beste Grüsse Roli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer Capt. PERO 398 Posted May 23, 2011 Developer Share Posted May 23, 2011 So, "Approaching" geht nun endlich ohne CTD. Habe die Szenerie deintalliert, wobei ich festgestellt habe, dass in der Registry trotzdem noch Einträge vorhanden waren. Diese habe ich manuell gelöscht. Dann alles nochmals neu installiert (dies sicher zum dritten Mal), aber im Gegensatz zu vorher kommt es nun zu keinem Crash des FSX mehr. Sicherheitshalber habe ich auch noch die Standard AFD vom FSX umbenannt, evt. lag es auch daran. Ich mag jetzt gar nicht mehr herumdoktern sondern erfreue mich an den anspruchsvollen Anflugverfahren. Beste Grüsse Roli Hallo Roli, mich würde sehr interessieren, was Du genau gemacht hast. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem (zumindest klingt der CTD ziemlich ähnlich). Siehe http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/45813-g3ddll-crashes-innsbruck-x/ Wäre sehr nett, wenn Du Deine Lösung detaillierter beschreiben würdest: - wo hast Du was aus der Registry gesäubert - welche AFD Files hast Du umbenannt. Viele Grüße, pero Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roli LSMU 1 Posted June 3, 2011 Author Share Posted June 3, 2011 Hallo Pero Auf die schnelle, bin leider nicht in der Nähe des FSX-Computers: - wo hast Du was aus der Registry gesäubert Ich habe "Approach Innspruck" deinstalliert, dann eine Kopie der Registry erstellt und diese anschliessend nach "Innsbruck" durchsuchen lassen und alle Einträge entfernt (ausser jene im Verlauf oder so ähnlich). Dann den Airport nochmals installiert. - welche AFD Files hast Du umbenannt apx-irgendwas.bgl Diese wurde mit dem FSX mitgeliefert. Habe ich mit dem Tool "AFX" gefunden, dort einfach nach "LOWI" suchen. Die ursprüngliche Datei kannst du umbennen, verschieben oder löschen. Schlussendlich habe ich nur noch die mit "Approach Innsbruck" mitgelieferte AFD auf dem System. Seither funktioniert alles einwandfrei. Gruäss Roli Link to comment Share on other sites More sharing options...
altena 2 Posted October 27, 2011 Share Posted October 27, 2011 Roli, Ich habe es auf deine Weise gemacht. Aber leider, bei mir, ohne gutes Ergebnis. Fr. Gr. Henk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer designteam 167 Posted October 27, 2011 Developer Share Posted October 27, 2011 Hi zusammen, tritt der CTD, von dem ihr sprecht, bei Überflug bzw. in unmittelbarer Nähe des RTT NDB auf? Dann ist zu diesem Thema hier schon viel besprochen worden, auch das Update auf die Version 1.2 könnte dann eine Verringerung des Problems bringen (da handelte es sich um eine "Verabschiedung" der Grafik-Engine; der "berühmte" gd3.dll-Fehler). Und außerdem: "CTD" alleine ist noch keine Information - es wäre interessant zu wissen, was FSX für ein Problem meldet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
altena 2 Posted November 3, 2011 Share Posted November 3, 2011 Hallo, Ich habe ein Flugplan: LSZH MANID KPT A2601 LNZ TUN LOWW. Waypoint A2601 ist bei LOWI. Da bin ich auf FL250. 13 nM bevor passing A2601, bekomme ich den G3D Fehler and CTD, und immer auf die gleiche distance. Version 1.2 ist installiert. Freundlichen Gruss, Henk Altena Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer designteam 167 Posted November 3, 2011 Developer Share Posted November 3, 2011 ...danach solltest Du keinen g3d.dll-Absturz wegen "missing GUID" mehr bekommen. Grüsse. Friedi. aber vielleicht trotzdem einen Fehler aus anderen Ursachen. Hier hilft dann nur mehr ausprobieren, ob die Autogeneinstellungen zu dicht sind, oder die Wassereinstellungen zu hoch, oder die LOD-Levels. Ist aber alles im anderen Thread diskutiert worden. Was wir hinsichtlich unserer Szenerie tun konnten, haben wir getan. Ist unangenehm, ist aber leider so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guenseli 76 Posted November 3, 2011 Share Posted November 3, 2011 Danach solltest Du keinen g3d.dll-Absturz wegen "missing GUID" mehr bekommen. leider nicht richtig, mich hats neulich auch mal wieder zerbröselt. Allerdings war das vor 1.2 zu 100%, jetzt konnte ich zahlreiche Anflüge ohne Crash absolvieren. nach wie vor bleibt der G3D.dll Crash ein Mysterium ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
altena 2 Posted November 3, 2011 Share Posted November 3, 2011 aber vielleicht trotzdem einen Fehler aus anderen Ursachen. Hier hilft dann nur mehr ausprobieren, ob die Autogeneinstellungen zu dicht sind, oder die Wassereinstellungen zu hoch, oder die LOD-Levels. Ist aber alles im anderen Thread diskutiert worden. Was wir hinsichtlich unserer Szenerie tun konnten, haben wir getan. Ist unangenehm, ist aber leider so. LOD habe ich einfach auf 4.5. Wassereinstellungen nach unten helft schon bei mir, aber gefällt mich nicht. Aber ich glaube, dass ich etwas "herausgefunden" habe. Werde mich noch zurückmelden. Vielen Dank bisjetzt. Henk Link to comment Share on other sites More sharing options...
guenseli 76 Posted November 3, 2011 Share Posted November 3, 2011 Friedi, dass es an Innsbruck liegt, habe ich nicht behauptet, auch dies in diversen Posts immer wieder versucht äusserst klar herauszustellen. Auch ORBX User haben ähnlich gelagerte Probleme. Allerdings habe ich seit über einem Jahr abgesehen von LOWI keinen einzigen G3D.dll gehabt (auch beim Betatest nicht), auch bei anderen, heftigen Szenerien (wobei LOWI ja gar nicht groß auf die Frames drückt). Es ist eben immer nur der Absturz an immer exakt der gleichen Stelle beim LOWI Approach ... Ich bin ja nur ratlos und hoffe auf irgendeinen Zufallsfund ... Hoffe, dass Henk tatsäch mal ne Spur hat ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
altena 2 Posted November 4, 2011 Share Posted November 4, 2011 Hallo, Ich habe das Problem gelöst, jedenfalls auf meinen Rechner. Szenerie Komplexität war "Dense" Das habe ich so gelassen. Autogen war auf "Sparse". Der Regler habe ich eine Stufe nach rechts geschoben (Autogen auf "Normal"). Seitdem habe ich den G3D Fehler nicht mehr gehabt, auch nicht nach 5 Testflüge. Es ist kaum zu verstehen. Normalerweise, wenn etwas nicht gut geht in FSX (zB ein G3D Fehler CTD) sollte man Regler nach links verschieben, damit FSX weniger beansprucht wird. Hoffe, dass es bringt für diejenigen mit dem ähnlichen Problem. Gruss, Henk Altena Sorry, ich habe die Englische Version von FSX Link to comment Share on other sites More sharing options...
Susl-Blume 55 Posted November 4, 2011 Share Posted November 4, 2011 ein paar Leute haben gute Erfahrungen damit gemacht, in dem sie den Wasser-Regler auf Minimum oder Mittel gestellt haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Salzkammergut 2 Posted November 4, 2011 Share Posted November 4, 2011 @altena Es ist unlogisch einen Regler nach rechts zu schieben und das Problem ist weg. Ich fliege meistens alles ganz rechts, außer das Wasser, das muss auf mittel zurück. Wenn ich das hoch habe ist der Absturz da. Aber in Innsbruck brauche ich keine hohen Wassereinstellungen und dann gibt es auch keinen Absturz obwohl ich LOD 8.5 fliege ( brauche ich wegen der Darstellung der Berge ). Vor kurzem habe ich vergessen die Wassereinstellungen zurückzunehmen und siehe da: ich hatte den Absturz auch beim Megaairport Frankfurt. Es liegt eindeutig an dem wieviel dein Rechner verträgt oder nicht. Giannis Innsbruck ist sicher nicht schuld, nur wahrscheinlich sehr aufwendig programmiert. Das spricht für Qualität. Mein Fazit: nicht stundenlang herumdoktern und einfach die Einstellungen annehmen die dein Rechner akzeptiert. Ich habe Stunden gebraucht um herauszufinden, dass ich mit niedriegen Wassereinstellungen keine Probleme habe. Und daher: viel Spass mit dem FSX und nicht zuviel ärgern. Nächstes Jahr kommt der Flight und dann geht es von vorne los. Wetten ? Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Salzkammergut 2 Posted December 3, 2011 Share Posted December 3, 2011 @altena Es ist unlogisch einen Regler nach rechts zu schieben und das Problem ist weg. Ich fliege meistens alles ganz rechts, außer das Wasser, das muss auf mittel zurück. Wenn ich das hoch habe ist der Absturz da. Aber in Innsbruck brauche ich keine hohen Wassereinstellungen und dann gibt es auch keinen Absturz obwohl ich LOD 8.5 fliege ( brauche ich wegen der Darstellung der Berge ). Vor kurzem habe ich vergessen die Wassereinstellungen zurückzunehmen und siehe da: ich hatte den Absturz auch beim Megaairport Frankfurt. Es liegt eindeutig an dem wieviel dein Rechner verträgt oder nicht. Giannis Innsbruck ist sicher nicht schuld, nur wahrscheinlich sehr aufwendig programmiert. Das spricht für Qualität. Mein Fazit: nicht stundenlang herumdoktern und einfach die Einstellungen annehmen die dein Rechner akzeptiert. Ich habe Stunden gebraucht um herauszufinden, dass ich mit niedriegen Wassereinstellungen keine Probleme habe. Und daher: viel Spass mit dem FSX und nicht zuviel ärgern. Nächstes Jahr kommt der Flight und dann geht es von vorne los. Wetten ? Wolfgang http://www.friendlyflusi.at/index.php?page=Thread&threadID=22777a9781877 Es geht doch. Mit dem neuen FSUIPC kann ich hohe Wassereinstellungen und auch LOD 9.5 fliegen ohne einen Absturz zu haben. Danke Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
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