Jump to content

CTD bei "Approaching Innsbruck"


Recommended Posts

Installiert sind (relevante Produkte)

  • FSX Acceleration
  • Approaching Innsbruck v1.1
  • GEX und UTX Europe
  • FS Global 2010

Beim Überflug oder Anflug auf LOWI erfolgt ein CTD, egal mit welchem Flieger und aus welcher Richtung. Ein Start ab LOWI ist problemlos möglich.

Habe die Szenerie bereits komplett von der HD entfernt (inkl. Registry-Kontrolle) und neu installiert. Auch das Abschalten eingangs aufgeführten Addons bringt leider keine Verbesserung.

Hat mir jemand Tipps zur Problemlösung?

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Fabian

Nein, ich beschäftige mich seit längerer Zeit schon mit diesem Problem und habe verschiedene Tests gemacht (Überflug auf FL320, Anflüge aus verschiedenen Richtungen, Standard und Addon-Flieger usw.)

Offenbar bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem (Forum, Google), jedoch habe ich nirgends einen wirklich passenden Grund bzw. eine Lösung erkannt.

Hallo Friedi

Ich verstehe den Kontext mit FSX SP1 nicht?

Link to comment
Share on other sites

So, "Approaching" geht nun endlich ohne CTD.

Habe die Szenerie deintalliert, wobei ich festgestellt habe, dass in der Registry trotzdem noch Einträge vorhanden waren. Diese habe ich manuell gelöscht.

Dann alles nochmals neu installiert (dies sicher zum dritten Mal), aber im Gegensatz zu vorher kommt es nun zu keinem Crash des FSX mehr. Sicherheitshalber habe ich auch noch die Standard AFD vom FSX umbenannt, evt. lag es auch daran. Ich mag jetzt gar nicht mehr herumdoktern sondern erfreue mich an den anspruchsvollen Anflugverfahren.

Beste Grüsse

Roli

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Developer

So, "Approaching" geht nun endlich ohne CTD.

Habe die Szenerie deintalliert, wobei ich festgestellt habe, dass in der Registry trotzdem noch Einträge vorhanden waren. Diese habe ich manuell gelöscht.

Dann alles nochmals neu installiert (dies sicher zum dritten Mal), aber im Gegensatz zu vorher kommt es nun zu keinem Crash des FSX mehr. Sicherheitshalber habe ich auch noch die Standard AFD vom FSX umbenannt, evt. lag es auch daran. Ich mag jetzt gar nicht mehr herumdoktern sondern erfreue mich an den anspruchsvollen Anflugverfahren.

Beste Grüsse

Roli

Hallo Roli,

mich würde sehr interessieren, was Du genau gemacht hast. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem (zumindest klingt der CTD ziemlich ähnlich).

Siehe http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/45813-g3ddll-crashes-innsbruck-x/

Wäre sehr nett, wenn Du Deine Lösung detaillierter beschreiben würdest:

- wo hast Du was aus der Registry gesäubert

- welche AFD Files hast Du umbenannt.

Viele Grüße,

pero

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Pero

Auf die schnelle, bin leider nicht in der Nähe des FSX-Computers:

- wo hast Du was aus der Registry gesäubert

Ich habe "Approach Innspruck" deinstalliert, dann eine Kopie der Registry erstellt und diese anschliessend nach "Innsbruck" durchsuchen lassen und alle Einträge entfernt (ausser jene im Verlauf oder so ähnlich). Dann den Airport nochmals installiert.

- welche AFD Files hast Du umbenannt

apx-irgendwas.bgl

Diese wurde mit dem FSX mitgeliefert. Habe ich mit dem Tool "AFX" gefunden, dort einfach nach "LOWI" suchen. Die ursprüngliche Datei kannst du umbennen, verschieben oder löschen. Schlussendlich habe ich nur noch die mit "Approach Innsbruck" mitgelieferte AFD auf dem System.

Seither funktioniert alles einwandfrei.

Gruäss

Roli

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • Developer

Hi zusammen,

tritt der CTD, von dem ihr sprecht, bei Überflug bzw. in unmittelbarer Nähe des RTT NDB auf? Dann ist zu diesem Thema hier schon viel besprochen worden, auch das Update auf die Version 1.2 könnte dann eine Verringerung des Problems bringen (da handelte es sich um eine "Verabschiedung" der Grafik-Engine; der "berühmte" gd3.dll-Fehler).

Und außerdem: "CTD" alleine ist noch keine Information - es wäre interessant zu wissen, was FSX für ein Problem meldet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich habe ein Flugplan: LSZH MANID KPT A2601 LNZ TUN LOWW.

Waypoint A2601 ist bei LOWI. Da bin ich auf FL250.

13 nM bevor passing A2601, bekomme ich den G3D Fehler and CTD, und immer auf die gleiche distance.

Version 1.2 ist installiert.

Freundlichen Gruss,

Henk Altena

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

...danach solltest Du keinen g3d.dll-Absturz wegen "missing GUID" mehr bekommen.

Grüsse. Friedi.

aber vielleicht trotzdem einen Fehler aus anderen Ursachen. Hier hilft dann nur mehr ausprobieren, ob die Autogeneinstellungen zu dicht sind, oder die Wassereinstellungen zu hoch, oder die LOD-Levels.

Ist aber alles im anderen Thread diskutiert worden. Was wir hinsichtlich unserer Szenerie tun konnten, haben wir getan.

Ist unangenehm, ist aber leider so.

Link to comment
Share on other sites

Danach solltest Du keinen g3d.dll-Absturz wegen "missing GUID" mehr bekommen.

leider nicht richtig, mich hats neulich auch mal wieder zerbröselt.

Allerdings war das vor 1.2 zu 100%, jetzt konnte ich zahlreiche Anflüge ohne Crash absolvieren.

nach wie vor bleibt der G3D.dll Crash ein Mysterium ...

Link to comment
Share on other sites

aber vielleicht trotzdem einen Fehler aus anderen Ursachen. Hier hilft dann nur mehr ausprobieren, ob die Autogeneinstellungen zu dicht sind, oder die Wassereinstellungen zu hoch, oder die LOD-Levels.

Ist aber alles im anderen Thread diskutiert worden. Was wir hinsichtlich unserer Szenerie tun konnten, haben wir getan.

Ist unangenehm, ist aber leider so.

LOD habe ich einfach auf 4.5. Wassereinstellungen nach unten helft schon bei mir, aber gefällt mich nicht. Aber ich glaube, dass ich etwas "herausgefunden" habe. Werde mich noch zurückmelden.

Vielen Dank bisjetzt.

Henk

Link to comment
Share on other sites

Friedi,

dass es an Innsbruck liegt, habe ich nicht behauptet, auch dies in diversen Posts immer wieder versucht äusserst klar herauszustellen.

Auch ORBX User haben ähnlich gelagerte Probleme.

Allerdings habe ich seit über einem Jahr abgesehen von LOWI keinen einzigen G3D.dll gehabt (auch beim Betatest nicht), auch bei anderen, heftigen Szenerien (wobei LOWI ja gar nicht groß auf die Frames drückt). Es ist eben immer nur der Absturz an immer exakt der gleichen Stelle beim LOWI Approach ...

Ich bin ja nur ratlos und hoffe auf irgendeinen Zufallsfund ...

Hoffe, dass Henk tatsäch mal ne Spur hat ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich habe das Problem gelöst, jedenfalls auf meinen Rechner. Szenerie Komplexität war "Dense" Das habe ich so gelassen. Autogen war auf "Sparse". Der Regler habe ich eine Stufe nach rechts geschoben (Autogen auf "Normal"). Seitdem habe ich den G3D Fehler nicht mehr gehabt, auch nicht nach 5 Testflüge.

Es ist kaum zu verstehen. Normalerweise, wenn etwas nicht gut geht in FSX (zB ein G3D Fehler CTD) sollte man Regler nach links verschieben, damit FSX weniger beansprucht wird.

Hoffe, dass es bringt für diejenigen mit dem ähnlichen Problem.

Gruss,

Henk Altena

Sorry, ich habe die Englische Version von FSX

Link to comment
Share on other sites

@altena

Es ist unlogisch einen Regler nach rechts zu schieben und das Problem ist weg. Ich fliege meistens alles ganz rechts, außer das Wasser, das muss auf mittel zurück. Wenn ich das hoch habe ist der Absturz da. Aber in Innsbruck brauche ich keine hohen Wassereinstellungen und dann gibt es auch keinen Absturz obwohl ich LOD 8.5 fliege ( brauche ich wegen der Darstellung der Berge ). Vor kurzem habe ich vergessen die Wassereinstellungen zurückzunehmen und siehe da: ich hatte den Absturz auch beim Megaairport Frankfurt. Es liegt eindeutig an dem wieviel dein Rechner verträgt oder nicht. Giannis Innsbruck ist sicher nicht schuld, nur wahrscheinlich sehr aufwendig programmiert. Das spricht für Qualität.

Mein Fazit: nicht stundenlang herumdoktern und einfach die Einstellungen annehmen die dein Rechner akzeptiert. Ich habe Stunden gebraucht um herauszufinden, dass ich mit niedriegen Wassereinstellungen keine Probleme habe.

Und daher: viel Spass mit dem FSX und nicht zuviel ärgern. Nächstes Jahr kommt der Flight und dann geht es von vorne los. Wetten ?

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

@altena

Es ist unlogisch einen Regler nach rechts zu schieben und das Problem ist weg. Ich fliege meistens alles ganz rechts, außer das Wasser, das muss auf mittel zurück. Wenn ich das hoch habe ist der Absturz da. Aber in Innsbruck brauche ich keine hohen Wassereinstellungen und dann gibt es auch keinen Absturz obwohl ich LOD 8.5 fliege ( brauche ich wegen der Darstellung der Berge ). Vor kurzem habe ich vergessen die Wassereinstellungen zurückzunehmen und siehe da: ich hatte den Absturz auch beim Megaairport Frankfurt. Es liegt eindeutig an dem wieviel dein Rechner verträgt oder nicht. Giannis Innsbruck ist sicher nicht schuld, nur wahrscheinlich sehr aufwendig programmiert. Das spricht für Qualität.

Mein Fazit: nicht stundenlang herumdoktern und einfach die Einstellungen annehmen die dein Rechner akzeptiert. Ich habe Stunden gebraucht um herauszufinden, dass ich mit niedriegen Wassereinstellungen keine Probleme habe.

Und daher: viel Spass mit dem FSX und nicht zuviel ärgern. Nächstes Jahr kommt der Flight und dann geht es von vorne los. Wetten ?

Wolfgang

http://www.friendlyflusi.at/index.php?page=Thread&threadID=22777a9781877

Es geht doch. Mit dem neuen FSUIPC kann ich hohe Wassereinstellungen und auch LOD 9.5 fliegen ohne einen Absturz zu haben.

Danke

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use