Jump to content

Untypische Gebäude in VFR Germany


Recommended Posts

Dieses und weitere Gebäude mit z. T. spiegelverkehrter Beschriftung bevölkern vermutlich nach der Installation von ORBX-Szenerien die Region von VFR Germany und Switzerland Pro. Andere Szenerien und auch die Default-FSX-Gebiete sind nicht betroffen. Die Gebäude sind sehr auffällig und stehen teilweise dicht zusammen. Damit wird der Charakter der Szenerie unangenehm verändert.

Umschalten auf Default-FSX hat nichts gebracht.

Woher kommen diese Gebäude und wie kann man sie wieder loswerden?

Gruß, Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

tut mir leid, war auch geplant. Hier nun ein Screenshot von dem Gebäude.

Gruß, Jürgen

Und wenn du uns jetzt noch sagst, wo z.B. dieses Gebäude steht und ob du den Fehler reproduzieren kannst, dann kann man vielleicht helfen. Ich habe ebenfalls VFRG, SwissPro und Orbx, aber das Gebäude ist mir noch nie begegnet.

Link to comment
Share on other sites

Das Phänomen ist immer und vollständig reproduzierbar.

Es gibt neben dem schon gezeigten Gebäude noch weitere, von denen das am häufigsten vorkommende im Screenshot "Unbekanntes Gebäude_2.JPG" enthalten ist.

Hier einige der vielen Positionen, aus denen die Gebäude zu beobachten sind.

Stuttgart, Pos. 1: N48° 41.97'; E9° 14.74'; +1912; 19°

Stuttgart, Pos. 2: N48° 36.74'; E9° 20.59'; +1350; 145°

Birrfeld, Pos. 3: N47° 25.53'; E8° 16.39'; +1779; 209°

Bern, Pos. 4: N46° 54.82'; E7° 28.87'; +2052; 309°

An dem Screenshot von Stuttgart kann man erkennen, dass diese Gebäude teilweise sehr dicht zusammen stehen. In der Umgebung von Bern sind diese Gebäude kombiniert mit denen, die von Switzerland Pro geliefert werden.

Ich habe andere Szenerien wie FranceVFR, Austria Pro und die Standard-Szenerien des FSX überprüft udn nirgendo diese Gebäude gefunden.

Offenbar existiert ein Zusammenhang zu VFR Germany und Switzerland Pro.

Gruß, Jürgen

post-26594-0-07476300-1304794259_thumb.j

post-26594-0-00190100-1304794453_thumb.j

post-26594-0-33680000-1304794609_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das Phänomen ist immer und vollständig reproduzierbar.

Es gibt neben dem schon gezeigten Gebäude noch weitere, von denen das am häufigsten vorkommende im Screenshot "Unbekanntes Gebäude_2.JPG" enthalten ist.

Hier einige der vielen Positionen, aus denen die Gebäude zu beobachten sind.

Stuttgart, Pos. 1: N48° 41.97'; E9° 14.74'; +1912; 19°

Stuttgart, Pos. 2: N48° 36.74'; E9° 20.59'; +1350; 145°

Birrfeld, Pos. 3: N47° 25.53'; E8° 16.39'; +1779; 209°

Bern, Pos. 4: N46° 54.82'; E7° 28.87'; +2052; 309°

An dem Screenshot von Stuttgart kann man erkennen, dass diese Gebäude teilweise sehr dicht zusammen stehen. In der Umgebung von Bern sind diese Gebäude kombiniert mit denen, die von Switzerland Pro geliefert werden.

Ich habe andere Szenerien wie FranceVFR, Austria Pro und die Standard-Szenerien des FSX überprüft udn nirgendo diese Gebäude gefunden.

Offenbar existiert ein Zusammenhang zu VFR Germany und Switzerland Pro.

Gruß, Jürgen

Kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Hier mal meine Position Stuttgart 1:

Ev. stimmt was mit deinen Einträgen in der Bibliothek nicht. Unter welchem OS arbeitest du?

Link to comment
Share on other sites

Otto, vielen Dank für Deinen Kommentar und das vergleichbare Bild in Stuttgart. Dabei ist mir aufgefallen, dass die 3 kleineren Gebäude auf Deinem Bild dem etwas auffälligeren in meiner Installation entsprechen. Offenbar handelt es sich um Autogen-Gebäude. Möglicherweise ist durch ein Add-On die default.xml so verändert worden, dass an der Stelle des standardmäßigen grauen Gebäudes nun das mit der englischen Aufschrift dargestellt wird.

Um Deine Frage zu beantworten: Als Betriebssystem verwende ich Windows 7, 64-Bit.

In der Szenerie-Bibliothek habe ich durch Deaktivieren und durch Verschieben auf andere Prioritäten schon alle verdächtigen Add-Ons unter die Lupe genommen, aber da keinen Ansatz gefunden.

Es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn ich mir die Objekte, die in der default.xml definiert werden, ansehen könnte. Mit dem Autogen-Editor aus dem SDK komme ich aber nicht weiter, der stürzt nach dem Programmaufruf sofort ab.

Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee, wie man den ans Laufen bekommt?

Gruß, Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Du hast offenbar ein AddOn installiert, welches die Standardtexturen des FSX-Autogen verändert. Sowohl SwissPro als auch VFR Germany verwenden bei den großen Gebäuden Standard-Objekte, es liegt also an keinem dieser beiden AddOns.

Link to comment
Share on other sites

Torsten, danke für den Hinweis. Ich hatte in der Zwischenzeit auch die aktuelle default.xml gegen die Original-Datei, wie sie mit dem FSX kommt, getauscht. Dabei sind die betreffenden Gebäude nach wie vor aufgetaucht. Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich die Standard-Texturen finde und mit welchem Tool ich Gebäude suchen und ggf. sichtbar machen kann?

Gruß, Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Die default.xml spielt hier keine Rolle, es wurden wie gesagt die Texturen ersetzt. Hier hilft wohl nur die Reparaturfunktion des FSX, falls Du nicht mehr weißt welches AddOn die Texturen getauscht hat.

Link to comment
Share on other sites

Habe neu installieren müssen, nachdem der FSX nach Anwenden der Reparurfunktion nicht mehr funktionieren wollte. Leider kann ich deshalb nicht mehr am Original den Fehler suchen. Das hat aber auch sein Gutes, denn ich kann so ausschließen, dass keine Szenerie von Aerosoft, ORBX, FranceVFR, Flylogic oder Flugwerk diese Gebäude erzeugt hat. Nach fast vollständiger Neuinstallation aller Szenerie-Addons, vor allem derjenigen, die kurz vor dem Auftreten dieser Veränderung installiert wurden, konnte ich diese leicht zu findenden Gebäudetypen nicht mehr entdecken.

Ein wenig verunsichert mich bei ORBX immer die Umschaltung zwischen z. B: "North America" und "Default FSX". ORBX empfiehlt bei der Installation von Nicht-ORBX-Szenerien immer "Default FSX" einzustellen. Kann es sein, dass es zur Veränderung von Texturen kommt, durch Installation von Szenerien in der Einstellung "North America"?

Gruß, Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Ein wenig verunsichert mich bei ORBX immer die Umschaltung zwischen z. B: "North America" und "Default FSX". ORBX empfiehlt bei der Installation von Nicht-ORBX-Szenerien immer "Default FSX" einzustellen. Kann es sein, dass es zur Veränderung von Texturen kommt, durch Installation von Szenerien in der Einstellung "North America"?

Hallo Jürgen,

diese Anweisung von Orbx ist in jedem Fall zu befolgen! Orbx verändert nämlich die Reihenfolge in der Szeneriebibliothek und setzt standardmäßig seine Einträge an erster Stelle. Man kann dies aber auch über das Tool "FTX-Central" beeinflussen, wenn man z.B. einen oder mehrere Enträge hat, die IMMER ganz oben stehen sollen.

Wenn man das nicht macht, kann z.B. folgendes passieren: Du installierst z.B. unter der Einstellung "North America" eine Szenerie in Deutschland und schaltest dann irgendwann auf "Default FSX" um, dann ist diese Szenerie plötzlich weg oder zumindest an der falschen Stelle, und es kommt u.U. zu dem von Dir beschriebenen Phänomen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

das kann ich nachvollziehen. Z. B. verschwanden alle Autogen-Objekte, wenn ich auf "North America" umschaltete.

Also vielen Dank, ich habe wieder etwas dazu gelernt.

Viele Grüße, Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use