Jump to content

Auto Throttle ungenau...?


Enno

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Hatte schon das Forum durchsucht, aber bisher nichts hierzu finden können (sollte ich's übersehen haben - sorry).

Ich habe folgendes Problemchen: Wenn ich den Airbus in einen Steig- oder Sinkflug bringe mit folgenden Einstellungen: Zielhöhe vorgegeben, Steig- oder Sinkrate vorgegeben, Geschwindigkeit vorgegeben, dann hält der Airbus die eingestellte Geschwindigkeit nur sehr ungenau.

Beispiel: Ich gebe einen Steigflug an mit einer sehr moderaten VS von 900 Ft. / Minute, als Geschwindigkeit gebe ich ihm 280 Knoten vor. Keine utopischen Werte, sollte der Airbus eigentlich locker packen können. Die tatsächliche Geschwindigkeit pendelt sich dann allerdings nur bei 270, manchmal bei 275, manchmal aber auch bei 290 Knoten ein. Die vorgegebenen 280 hält er nie exakt, nur "irgendetwas grob in dem Bereich". Im Sinkflug ist der gleiche Effekt zu beobachten.

Ich schätze vorsichtig, daß ich hier keinen Fehler mache, denn bei anderen Fliegern wie beispielsweise PMDG MD-11, Wilco 737 PIC, Captainsim 757 und 767 funktioniert genau das gleiche Procedere absolut exakt und ohne Abweichungen.

By the way: Habe ich erst einmal ausgelevelt, halte meine Höhe, dann übernimmt der Airbus auch brav genau die eingestellte Speed. Nur in Verbindung mit Höhenänderungen geht's nicht.

Hat hierzu irgendjemand eine Idee oder kann dazu etwas sagen?

Dankeschön schonmal im voraus!

Link to comment
Share on other sites

Das gleich passiert mir bei den JF A340 500/600, beim Airbus X jedoch noch nicht. sofern du mit REX fliegst und das Auto Wetter Update an hast, beende mal REX und stelle über die Wetter Funktion im FSX Windstill ein, damit du stärkere Winde ausschließen kannst.

Ansonsten: Autoschub aktiviert und den Schubhebel uaf CLB, dann sollte alles klappen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use