Guest PAAD Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 hi, warum erhöht der airbus x (a320 und a321)beim sinkflug die geschwindigkeit ? hier ein paar daten: -AT/HR on -speed auf 250 knoten reduziert, die er dann aber beim sinkflug auf etwa 310 knoten erhöht ( mit autopilot speed ) -sinkrate 1800-2000 fuss pro minute was mach ich falsch? was müsste ich eventuell noch verbessern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest MyEmpire Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 speedbreaks? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest PAAD Posted May 3, 2011 Share Posted May 3, 2011 ja das ist aber nur das einzige was hilft, aber ich versteh nich, warum der bus die geschwindigkeit trotz autopilot erhöht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest MyEmpire Posted May 4, 2011 Share Posted May 4, 2011 was heisst erhöhen? der autopilot erhöht bestimmt nich die eingegebene geschwindigkeit, aber wenn du halt zu leicht bist, wenig tank, wenig passagiere etc, und halt ne relativ hohe sinkrate, dann wird das ding einfach schneller, zumindest ein wenig..deswegen ab und zu einfach ma die speedbreaks raushaun, so ab 12500 ft, bis 10000ft sollte man es bis 250 knoten schafffen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest PAAD Posted May 5, 2011 Share Posted May 5, 2011 ich probiers mal aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest PAAD Posted May 5, 2011 Share Posted May 5, 2011 das hat auch nicht geklappt, bei meinem freund ist das das gleiche in grün mit dem speed erhöhen, irgendwas stimmt doch nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest PAAD Posted May 5, 2011 Share Posted May 5, 2011 hier mal ein video meines problems: http://www.youtube.com/watch?v=DauRFlidoEc&feature=channel_video_title Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flugelch 17 Posted May 5, 2011 Share Posted May 5, 2011 Warum willst Du denn im "Schneckentempo" sinken? 250kn sind so nicht zu machen. Da mußt Du schon in Abständen immer wieder im Horizontalflug Geschwindigkeit abbauen und anschließend mit geringer Sinkrate und "bremsen" weiter sinken. Bei der JS 41 z.B. mußt Du auch erst Geschwindigkeit im Horizontalflug abbauen und dann sinken, da das Teil sonst viel zu schnell wird. Bei der 747 ist es glaube auch so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest PAAD Posted May 6, 2011 Share Posted May 6, 2011 ich probiers mal aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_EDDT 59 Posted May 6, 2011 Share Posted May 6, 2011 Dennoch ist das Problem klar zu erkennen: Die Triebwerksleistung wird nicht ausreichend verringert. Normalerweise müssten die Engines nach Sinkbeginn bei dieser Geschwindigkeitsvorgabe relativ flott bis auf IDLE zurückfahren. Da jedoch auch bei der Umsetzung dieses Systems geschlampt wurde, wird die Geschwindigkeit nicht wie gewünscht abgebaut. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest PAAD Posted May 6, 2011 Share Posted May 6, 2011 aha, ich kann die zwar auf idle packen, halt schub am controller zurück, jedoch erhöht er die dennoch :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_EDDT 59 Posted May 7, 2011 Share Posted May 7, 2011 Das ist zwar auch nicht die richtige Vorgehensweise, aber die Mogelpackung ist einmal mehr als solche entlarvt ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
flyer77 30 Posted May 7, 2011 Share Posted May 7, 2011 Du bedienst den Speedknopf schon mit einem Rechtsklick oder? Also bei mir funktioniert es. Ich mache es so das wenn ich sinke den Seedknopf mit einem Rechtsklick aktiviere und den Speed so auf 210-230 Knoten einstelle dann fahre ich auch schon gleich die Speedbrakes aus und ich kann sinken bis max 2400 Fuss/min ohne Probleme. Weil auf Rechtsklick am Altitudeknopf sinkt der Bus nur mit 1800 Fuss/min max. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_EDDT 59 Posted May 10, 2011 Share Posted May 10, 2011 Und was machst du, wenn du mit mehr als 2400ft/min sinken möchtest? Im Video sieht man ja, dass die Ausgangshöhe FL250 ist, bevor der Sinkflug eingeleitet wird. Da wird man eher selten auf so geringe Geschwindigkeiten kommen wollen. Und auch um die dort gezeigte aktuelle Geschwindigkeit halten zu können, sollten eigentlich die Speedbrakes nicht nötig sein. Denn bevor diese eingestezt werden, sollten erstmal die Triebwerke bis auf Idle runtergefahren werden. Das ist beim AirbusX aber nicht möglich. Darum geht es. Deshalb nimmt die Geschwindigkeit immer wieder zu. Nach den anfänglichen Problemen beim Steigflug und den Beschwerden der User, der Flieger steigt zu langsam und erreicht die gewünschten CRZ-Speeds nicht, wurde durch Aerosoft "nachgebssert". Doch die Kehrseite dieser Verschlimmbesserung wird hier gerade diskutiert ... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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