Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
YoungOldMan

Schulungskonzept für DA20-100

Recommended Posts

Super Link Hans-Rüdiger! Und das Dokument bestätigt, was ich mittlerweile umsetze, dass im Steigflug die Klappen eingfahren werden sollen und nicht in T/O-Stellung verbleiben, wie in den Checklisten unsrer Flusi-Katy angegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Link Hans-Rüdiger! Und das Dokument bestätigt, was ich mittlerweile umsetze, dass im Steigflug die Klappen eingfahren werden sollen und nicht in T/O-Stellung verbleiben, wie in den Checklisten unsrer Flusi-Katy angegeben.

Wann die Klappen eingefahren werden liegt ganz am Pilot selber. Es ist lediglich eine Empfehlung dies unter 400 Fuß AGL zu unterlassen. Wenn Hindernisse vorrausliegen fahre ich z.B. bei der PA28 bereits kurz nach dem Start auf die Stufe 1, denn dann steigt die Maschine besser. Das kann man aber nur sicher bei ruhigem Wetter und ausreichend Fahrt machen, denn sonst sackt das Flugzeug durch und es kann ziemlich gefährlich werden.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...