YoungOldMan 4 Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Es gibt ein sehr interessantes Schulungs-/Einweisungskonzept für die Katana des Aeroclub 77 in Mönchengladbach. Die Autoren sind Christian Müssemeyer und Uwe Wirtz. Herunterzuladen bei: http://www.aeroclub77.de/Einweisungsconzept_D-EZIC.pdf 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted May 2, 2011 Deputy Sheriffs Share Posted May 2, 2011 Super Link Hans-Rüdiger! Und das Dokument bestätigt, was ich mittlerweile umsetze, dass im Steigflug die Klappen eingfahren werden sollen und nicht in T/O-Stellung verbleiben, wie in den Checklisten unsrer Flusi-Katy angegeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piper Pilot 90 Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Super Link Hans-Rüdiger! Und das Dokument bestätigt, was ich mittlerweile umsetze, dass im Steigflug die Klappen eingfahren werden sollen und nicht in T/O-Stellung verbleiben, wie in den Checklisten unsrer Flusi-Katy angegeben. Wann die Klappen eingefahren werden liegt ganz am Pilot selber. Es ist lediglich eine Empfehlung dies unter 400 Fuß AGL zu unterlassen. Wenn Hindernisse vorrausliegen fahre ich z.B. bei der PA28 bereits kurz nach dem Start auf die Stufe 1, denn dann steigt die Maschine besser. Das kann man aber nur sicher bei ruhigem Wetter und ausreichend Fahrt machen, denn sonst sackt das Flugzeug durch und es kann ziemlich gefährlich werden. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eichi 0 Posted June 14, 2011 Share Posted June 14, 2011 Vielleicht interessiert ja auch jemanden das Originalhandbuch von Diamond. http://www.diamondaircraft.com/library/16/9/DA20-100-AFM-VLA-German.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts