Jump to content

Schulungskonzept für DA20-100


Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Super Link Hans-Rüdiger! Und das Dokument bestätigt, was ich mittlerweile umsetze, dass im Steigflug die Klappen eingfahren werden sollen und nicht in T/O-Stellung verbleiben, wie in den Checklisten unsrer Flusi-Katy angegeben.

Link to comment
Share on other sites

Super Link Hans-Rüdiger! Und das Dokument bestätigt, was ich mittlerweile umsetze, dass im Steigflug die Klappen eingfahren werden sollen und nicht in T/O-Stellung verbleiben, wie in den Checklisten unsrer Flusi-Katy angegeben.

Wann die Klappen eingefahren werden liegt ganz am Pilot selber. Es ist lediglich eine Empfehlung dies unter 400 Fuß AGL zu unterlassen. Wenn Hindernisse vorrausliegen fahre ich z.B. bei der PA28 bereits kurz nach dem Start auf die Stufe 1, denn dann steigt die Maschine besser. Das kann man aber nur sicher bei ruhigem Wetter und ausreichend Fahrt machen, denn sonst sackt das Flugzeug durch und es kann ziemlich gefährlich werden.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use