Jump to content

Neue Checkliste


Recommended Posts

Es ist der Versuch, eine handlichere Checkliste zu machen, die auf eine Seite geht und die man falten kann. Dann ist sie A5 groß. Wenn du Interesse hast, geh zu AVSIM und suche nach:

Checklist for the DA20-100 4X

Viel Spaß!

post-41342-0-46423000-1304195906_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Zu der Checkliste noch eine Frage: Beim preflight check steht an erster Stelle, dass man die max. struct. tempearture überprüfen soll. Bei mir funktioniert der clickspot aber nur wenn der battery schalter auf "on" steht. Ist das bei Euch auch so? Dann wäre die Reihenfolge ja nicht ganz stimmig.

Link to comment
Share on other sites

Das Einschalten des Batterieschalters ist nicht notwendig und allein auch nicht ausreichend; entscheidend ist, dass der Zündschlüssel für die Kontrolle im Zündschloss ist. Da es sich bei diesem Temperaturfühler vermutlich um eine Folie handelt, die sich durch Erwärmung allmählich verändert. Zitat Handbuch: "Während sich die Strukturtemperatur dem Limit annähert, wird sich der Hintergrund langsam verdunkeln, bevor er schwarz wird; die graduelle Veränderung alleine bedeutet noch kein Flugverbot." Wenn das also eine Temperatur anzeigende Flüssigkristall-Folie sein sollte, brauchte man nicht einmal den Schlüssel im Schloss. Aber wer ihn reinsteckt ist offensichtlich der Besitzer und hat damit auch die Berechtigung zur Kontrolle...;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use