Jump to content

Lackierungen - liveries zum selberfliegen


Ruhrpilot07

Recommended Posts

...damit können Spotter ja ganze Wochenenden zubringen.

So etwas ähnliches schwebt mir jetzt für Simulatorfreunde vor. Zumal ich oben den gepinnten Eintrag zur blackswan Suchmaschine gelesen habe, und musste feststellen, a) blackswan kommt leider gänzlich ohne Bilder aus und b_) es handelt sich wohl um eine Suchmaschine in einer Linkliste.

Wenn man also zB gerade von seinem HomeAirport kommt mit einem Bild im Kopf und nur schnell feststellen möchte, gibt es dieses Bild auch im Simulator (bzw. wenn nicht stelle ich es halt her), dann könnte man hier reinschauen und auch fragen, eine Art Verknüpfung von Fundort (in der Regel ein Flughafen) und Name der Lackierung.

Natürlich schweben mir selber ein paar Dinge vor die ich finden möchte. Aber ich kann auch schon ein paar Dinge vorstellen, die ich gefunden habe. Ich fange einfach mal an.

Aus gegebenem Anlass... British Air 'Landor' 742, auf einem noch 'roh' belassenen Heathrow ^_^

Meine aktuelle Suche: Cargo 747 für Vienna, wie ich lernen konnte zählen dazu Air China Cargo, Asiana Cargo, China Southern Air, FedEx und Korean Air Cargo,

wenn dazu jemand 'Bilder' machen kann, evtl mit Hinweis auf den Hersteller (CLS, pmdg, etc etc etc), das würde mir sehr helfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Vienna kann vielleicht noch warten, da scheinen ja nicht so viele Cargo Leute unterwegs zu sein. Und ob auf LOWW auch 747 in der Passagierversion unterwegs sind, das ist mir grad nicht bekannt. Wenn da jemand genaueres weiß, kann er es gerne posten.

Und ich suche immer noch eine Lackierung mit der ich offiziell in Vienna landen kann. Die OS 332 steht bereit, aber das ist soweit ich weiß inzwischen auch schon ein Klassiker. Für Austrian gibt es aktuell keine 330er, und weiter geht die Suche... ^_^

Es gibt jedenfalls neues vom anderen Ende der Welt. Ich bin mit 747 in mannigfaltigen Lackierungen unterwegs, um einmal die Erde zu umrunden. Im Moment sieht das so aus:

Das ist der Herbst in Australien, bei den nächsten Etappen kommt aber auch Sommer zum Vorschein...

[Air New Zealand 747-200] oben sieht es teilweise...

anders aus als nach der Landung... hier Kingsford Smith, es ist ein wenig dunstig.

.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Der Sommer kommt laangsam näher, in Hong Kong sind es wahrhaftig über 20° C, auch wenn das manchmal nicht so aussieht.. B)

Unterwegs sieht es schon sommerlich aus.

[Qantas 747-200]

Hier taucht kein Checkerboard auf, denn neuerdings...

...landet man buchstäblich auf dem platten Land. Und auch was hier nach einer Braniff 747 aussieht, ist in Wirklichkeit eine -400 aus dem default traffic. Alles in allem doch eher ein Stilbruch, mal sehen ob sich das Kai Tak AddOn für mich lohnen könnte.

Die nächste Etappe und auch die übernächste bedeutet noch ein wenig asiatische Sonne, bevor dann auch am HomeAirport hoffentlich der Sommer so weit ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Am Heimathafen der PanAm ist heute allerbestes Sommerwetter, während man woanders mal Bilder aufhängen sollte von echtem Sommer... Daher, auch wenn die Ostküste auf meiner World Tour schon hinter mir liegt, hänge ich hier mal ein Bild auf von echtem amerikanischem Sommer.

[Pan Am 747-100] Das sieht dann so aus: B)

PS: Spätestens zum Prolog der Tour de France will ich eigentlich wieder in Europa sein. Mal sehen, ob das gelingt, von der Reisezeit her isses natürlich kein Thema, eher schon von den Zwischenstopps die noch geplant waren. Aber ich bin mit Sicherheit nochmal in Asien, und auch Afrika fehlt noch komplett...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ruhrpilot,

da auch ich sehr, sehr gerne mit der 742/3F unterwegs bin und die "Kisten" in Luxembourg (18km von mir) zur genüge auch live sehen darf häng ich mich hier auch mal mit rein... ;)

Alles leider FSX-Shots, aber egal. Da ich für mein Leben gern in Latainamerika "fliege" geht es los in Lima, Peru:

post-14275-0-95762400-1309463475.jpg

post-14275-0-44238200-1309463481.jpg

Dann wechseln wir mal auf den alten Kontinent auf einen DER Cargo-Airports überhaupt. Richtig - Luxembourg!!!

post-14275-0-33006200-1309463543.jpg

Etwas weiter in Asien muss ich unbedingt bestätigen: JA, die Kai Tak - Szenerie sollte sich für Dich lohnen...

EDITH für alle Besserwisser: Nein, das stimmt so. Cathay flog den Checkerboard wirklich weiter links und den Turn dafür etwas enger. ;)

post-14275-0-10886300-1309463597.jpg

Und noch etwas weiter in Down Under schließlich steht diese Maschine hier in Brisbane. Vor dem Abflug via Baku nach Luxembourg:

post-14275-0-65615600-1309463675.jpg

post-14275-0-39679500-1309463682.jpg

PS.: Fracht kotzt nicht! :lol:

Viele Grüße...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ein super Bild, das von Hong Kong. Man könnte glatt meinen, dass der Regen dort immer besser aussieht als anderswo. ^_^ Und nun...

Man ist pünktlich zum Halbfinale wieder im Lande. Nur die deutschen Frauen sind nicht da, jedenfalls nicht aufm Platz in Frankfurt. Da steht jetzt Japan, und sie spielen gegen Frankreich. So eine Spielpaarung ist sicherlich nicht der Verdienst von Frau Neid, denn ich finde, sie hat ihre Sache gut gemacht.

Vielleicht schauen unsere Fußballerinnen trotzdem noch ein wenig Fußball. Ich jedenfalls werde es tun, bevor es wieder weiter geht.

Übrigens: mindestens eine Gesellschaft wurde hier überhaupt noch nicht erwähnt: [Lufthansa 747-200]. To be continued. B)

Link to comment
Share on other sites

Das Halbfinale muss natürlich lauten

fra usa

jap swe

Es gibt in der Luftfahrt ein paar (wenige) Tabellen, die man vertikal interpretiert... ^_^ Aber bei der Fußballweltmeisterschaft der Frauen 2011 in Deutschland muss man sagen,

3:1 für USA gegen Frankreich (in Gladbach) und in der Tat auch

3:1 für Japan gegen Schweden (in Frankfurt).

Im Finale in Frankfurt siegten vor wenigen Minuten schließlich Japan gegen USA 3:1 nach Elfmeterschießen. Damit entsteht für mich ein kleines Problem, "Glückwunsch zur Weltmeisterschaft" lässt sich auf dieser Tastatur nicht in japanisch ausdrücken. So let me say it in English.

Congratulations to Japan, your women are the world's best kickers.

Maybe this is a good sign of hope for Japan, after all what has happened in March '011.

Link to comment
Share on other sites

Zur Feier des Tages habe ich ein Bild gefunden, und das soll bitte nicht das letzte gewesen sein. Es fehlen noch wirklich viele 747-Betreiber. :)

[All Nippon, ANA 747-200 in Tokyo]

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht ganz was Du mit den Bildern bezweckst? Die Bilder verlinken? Es gibt Doch Flightsim.com, Avsim.com usw. wo ich ja auch die Bilder der behmahlung sehen kann. Und wenn ich Wissen will welche Flieger z.B. in Vienna verkehren google ich einfach den Airport.....

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht ganz was Du mit den Bildern bezweckst? Die Bilder verlinken? Es gibt Doch Flightsim.com, Avsim.com usw. wo ich ja auch die Bilder der behmahlung sehen kann. Und wenn ich Wissen will welche Flieger z.B. in Vienna verkehren google ich einfach den Airport.....

Dann google das doch mal eben, Antwort erwartet bis 0100 am ;), ich möchte gerne wissen, welche destinations von Vienna aus mit 747 passage bedient werden oder auch wurden (reine Frachtflüge interessiert mich weniger). Außerdem interessiert mich, welche Gesellschaften (mehr als 1?) machen das, und hatte diese Gesellschaft auch 747-200 in der Flotte? Und wenn ja, wo bekomme ich a) entweder die entsprechende Lackierung her oder b_) wer paintet das für mich?

[Edith sagt: wir fügen hier besser ein _ ein...]

Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich es wohl schon selber getan. Derweil habe ich ein neues Bild gefunden. Wenn der Franzose länger nicht in der Sonne war, dann sieht er eigentlich schneeweiß aus (kein Unterschied auch zum Deutschen). Daher habe ich einen Versuch gewagt, bin mit den Franzosen kurz ans Mittelmeer um zu schauen, ob dort Sonne ist. Das ganze sieht dann so aus.

[Air France 747-200] Abends sieht es noch ganz putzig aus, aber am nächsten Morgen auch hier... tiefhängende Wolken. Wo soll man bloß dieses Jahr Urlaub machen?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Es gibt ja diese Inseln wo jeder sofort hinrennt wenn es in der Heimat eher an einen kalten Oktobertag erinnert. Aber genau diese muss ich hier wahrscheinlich nicht nennen, die kennt eh jeder. Ich schaue mich lieber ein wenig abseits der ausgetretenen Pfade um. Und da ist mir dieses hier begegnet, das sind wohl die Profis wenn es um den adäquaten Umgang mit nordeuropäischem Wetter geht (auch nach der Landung)...

[Aer Lingus 747-100] auf dem Weg nach Dublin.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Einen Wettbewerb "Zeige die beste Jetlandung in NRW unter klarem Himmel" kann man wohl aktuell eher nicht starten... Aber vielleicht wird ja der Winter in und um Düsseldorf herum besonders sonnig. B)

Gelandet aus Lissabon

und mit dem nächsten Kurs direkt weiter nach Oslo-Gardermoen.

[hier erspare ich mir die Details. Ein Mörder wird offiziell beseitigt, nichts besonderes. Wir gedenken der Toten. Und jetzt wird Oslo auch wieder eine schöne Stadt.]

Ich komme doch zurück zur Frage die mich schon ein Weilchen beschäftigt, niederländisch ist neu für mich. Wie sagt wohl der Niederländer nach der Landung. Vielleicht Welkom op Schiphol?

[KLM 747-200] Gelandet aus Oslo

Link to comment
Share on other sites

Man kann ja auch Videos drehen von so einem Flug. Bloß, wer will schon so einen kompletten Flug sehen von über 1 std? Zumal wenn man zum Mittagessen kurz die Pausetaste drückt mangels zweitem Piloten, dann ist es doch nicht mehr spannend, oder?

Daher bleibe ich vorerst bei Bildern. Welcome to Tel Aviv.

Die nächsten zwei Stationen stehen auch schon. Wobei ich für den Abflug nach der nächsten Landung ausweichen muss, weil ich von der passenden Airline nichts passendes im Hangar habe (diese Lücken zu schließen ist in Planung). Womit man von Tel Aviv abfliegt ist hingegen ziemlich naheliegend. ^_^

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Gemeint war damals im August EPWA-EGLL, wobei man für den Weg nach Warschau ja nicht groß suchen musste. Aber für Flüge von Polen nach Westen habe ich auch heute noch nicht die große Auswahl im Hangar. Damals habe ich eine BA 742 benutzt, mittlerweile sind wieder einige Flüge verstrichen.

Das hier fand ich jüngst als ich auf der Suche nach einem guten alten Bekannten war.

Mit [Condor 747-200] hab ich mal wieder jemanden gefunden, die ein zwei Jahre älter ist als ich. Aber sie hat eine durchaus interessante Geschichte, und den Repainter müsste ich bald eigentlich mal auf ein Glas Wein einladen, soviel hat meine 742 und ich schon von ihm profitiert.

Wo der Mann genau sitzt und ob ich ihn namentlich nennen soll, das weiß ich nicht genau, aber Fakt ist, Mr P weiß was er lackiert, fast so als ob er es immer noch täglich sehen würde. ^_^

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Man fragt sich ja immer wieder, wozu braucht man liveries, und wozu braucht man außer aerosoft noch andere AddOn-Hersteller. Nun, goldige WiWis haben in grauer Vorzeit mal von Synergie gesprochen, heute heisst dasselbe Thema meist Team, oder im Englischen auch Alliance. Damit ist eine Ergänzung gemeint, die nicht selten aus verschiedenen (meist geographisch sehr unterschiedlichen) Bereichen aufgebaut ist. Eine Firma alleine kann niemals alles abdecken.

Wenn aerosoft irgendwann mal das folgende Bild ausschließlich mit aerosoft Produkten darstellen kann, dann kaufe ich gerne alles was dazu nötig ist. Aber vorher warte ich gerne noch auf EDDL fsx. Derweil muss man doch irgend etwas tun dürfen. :coffee_s: Und wie gesagt, ref links von fremdsprachigen Websites können, sofern es interkontinentale Branchenkenner sind, nur zum Besten sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hier an der Stelle hat das mit der Wiederbelebung eigentlich immer ganz gut geklappt. Und es passt in diesem Fall wirklich zum Thema. Aaalso...

An dieser Stelle [pmdg 744x] >>

http://forum.aerosof...__fromsearch__1

hat das topic leider ein kleines Päuschen eingelegt.

Es gibt aber Neuigkeiten, die auch zu Lackierungen in fsx allgemein passen. Folgendes ist mir passiert:

Man hat die Lackierung vor sich, der Computer will sie aber entweder überhaupt nicht oder wenn dann nur grob fehlerhaft registrieren. Die Lackierung an sich kann eigentlich nicht fehlerhaft sein, sonst wäre sie nicht so weit verbreitet.

Also geht man die Lackierungen durch, die erfolgreich registriert wurden und stösst auf eine seltsame Erscheinung.

Die texture.cfg ...

Für jede Lackierung liegt ein Ordner vor und in jedem Ordner sollte eine texture.cfg liegen. Wenn man also einen Ordner findet, in dem keine texture.cfg liegt, dann hält man doch kurz inne.

Jetzt meine Frage: Wie kann eine Lackierung ohne texture.cfg erfolgreich registriert werden?

Der Threadstarter in dem o.g. Link kopiert dazu wild irgendwelche *.dds Dateien aus vom Hersteller gelieferten Ordnern hin und her (wo wurde ihm das eigentlich empfohlen? ... ^_^ ), aber davon halte beim zweiten Hinsehen nicht mehr so viel...

Bei mir hat es auch ohne diese Prozedur geklappt, Bild dazu kann ich hier in Kürze noch einbauen.

Soviel zum ersten Knackpunkt in Sachen Lackierungen. Funktioniert es denn jetzt?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Neuigkeiten aus der Datenbank für Registrierungen. McPhat ist das zwar noch nicht, aber... Schauen Sie selbst.

Rein optisch für mich immer noch die Nr1, die VH-OEJ Wunala, einfach ein Traum.

Für diese Variante müsste man einen Namen finden, falls es auch bei Nacht gut aussieht (demnächst dazu mehr). Was sagen Sie zu diesem Test mit der D-ABYZ? ^_^

Zuguterletzt zeigt sich auch die VT-AIS nach der manuellen Registrierung von ihrer besten Seite. Da hat sich die texture.cfg definitiv gelohnt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

[PS: Es muss für alle Profis die nach meinem letzten post hier erschrocken hochgeschreckt sind natürlich heissen, Victor Zulu, die Niedersachsen. Dieses experimental Design für die VZ finde ich auch beim zweiten Hinsehen noch nicht zum Vergessen. Es erinnert nicht mehr an den grossen Vogel in der Sonne über dem Horizont, wie sonst üblich. Aber tauglich für die Nacht ist es immerhin auch.]

Einen Eintrag bin ich ja hier noch schuldig (mindestens). Diese HDTN (Higher Definition Than Normal) Lackierungen sind ja wirklich gut gemeint, und den genialen Erfinder (offenbar auch ein pmdg Jünger) merke ich mir auch noch namentlich, alleine schon wegen der geistreichen HDTN Abkürzung. Aber, wenn ich mit meinem Prozessor in meine Queen einsteige, unterwegs dieses sehe..

und dann aus Ben Gurion kommend am Main landen will, dann spinnt die Lackierung in etwa kurz hinter den Alpen und zeigt ein fabelhaftes Schwarz von der Nose bis zum Tail. Das hindert mich natürlich nicht an einer gelungenen Landung, aber für Fotozwecke am Gate in der Dämmerung ist es immerhin ärgerlich.

Das mag an meinem mangelhaften Betriebssystem liegen, was leider den installierten Arbeitsspeicher immer noch nicht zur Gänze wahrnimmt. Zu meiner Schande kommen hier im Moment nur 3 von 8 GB zur Anwendung. Aber wenn ich mir vorstelle, dass McPhat vermutlich noch ganz andere Auflösungen zur Verfügung stellt, dann möchte ich von denen an dieser Stelle mal eine Systemkonfiguration lesen für fsx + pmdg 744x + mc phat + ein bisher ungedrosseltes utx Europe inkl. Nachtbeleuchtung.

>>

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Als Simulator Pilot hat man ja eine Fülle von Einstellmöglichkeiten. Der Hersteller dieser HDTN Lackierungen empfiehlt nicht

TEXTURE_MAX_LOAD=2048

sondern einen noch höheren Wert.

Dafür brauche ich aber erst eine passende Grafikkarte.

Im Moment werkelt hier eine AMD HD6750 2048MB DDR3, die tatsächlich langsamer ist als die X800 GTO, die ich zuvor benutzt habe... Aber diesen großen Grafikspeicher wollte ich mal probiert haben, bevor man wieder zur Schnelligkeit zurückkehrt.

Bis dahin werde ich

TEXTURE_MAX_LOAD=1024

verwenden, auch für HDTN Lackierungen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Irgend etwas wird man ja tun dürfen solange in Deutschland in puncto fsx mal so überhaupt nichts los ist.

Da habe ich als Mittelmeer Fan mal den Beweis geführt, dass man auch mit klassischem Equipment durchaus der Jahreszeit entsprechende, gute Bilder herstellen kann. Wer sich übrigens wundert, woher er diesen Farbton kennt, es gab mal den Begriff TEN, der auch in Deutschland mit diesem Farbton gut bekannt war. Beides, AZ 742 wie auch TEN in dieser famosen Farbe, ist leider mittlerweile Geschichte. Es war mir möglich, ein Exemplar zu sehr gutem, lebendigem Zustand aufzuarbeiten und damit flugfähig zu erhalten. Here it is:

[Alitalia 747-200 'Baci', photographed in fsx :-) ]

.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Man möchte wirklich gerne die Holland-Flagge schwenken nach diesem Spiel. Einen Länderspiel-Sieg werden die Nachbarn doch wohl hinbekommen diesen Monat. Eine der besten Luftfahrt-Nationen dieser Welt, mit KL 744, KL MD11 uvm uvm.

Ohne parteiisch wirken zu wollen, aber dem direkten Nachbarn drückt man doch ganz gerne die Daumen. Bild dazu folgt in Kürze.

Link to comment
Share on other sites

Da habe ich mich 14.06.'012 wirklich leider geirrt. Ich sitze gerade beim Feiern und nicht an meinem Simulator. Aber wie schon 2010 habe ich unseren direkten Nachbarn bis zuletzt die Daumen gehalten, und ich hätte NL auch gerne als Weltmeister gesehen.

Dass Niederlande dieses Jahr ohne einen einzigen Punkt nach Hause fliegen, das haben die Nachbarn wirklich nicht verdient. Holland hat so eine gute Mannschaft, und Irland kann es jetzt besser machen als Herr van der Vaart oder Herr Robben. Das hätte hier bei den opening ceremonies vor einer Woche niemand für möglich gehalten. Eine der besten Luftfahrt-Nationen bleiben sie aber.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die fliegenden Holländer kommen auch in Kürze wieder vor, allerdings ohne aerosoft support.

Gott sei Dank kann man im Bereich a/c auch in Zukunft zu 100% auf aerosoft verzichten, wie man es auch im Bereich EDDL fsx schon seit fast 7 Jahren gewohnt ist!

Jetzt habe ich erst einmal meine Untreue zu gestehen, nicht nur zu Aerosoft. Dieses kleine Städtchen in OWL ist im Gegensatz zur eigenen Behauptung nicht der Nabel der Welt. Firmen wie FlyTampa, FSDT, PMDG und Wilco beweisen das.

Nun also zum Thema, my newest toy:

[LH A320 fsx by Wilco, im Pendelverkehr zwischen HomeAirport und Olympia :-)]

Edit: Man muss sagen, diese Lackierung wurde geliefert von Wilco. Und man kann sagen, als Landsleute die nicht auf unserem HomeAirport vertreten sind, haben es Wilco schon ganz gut hinbekommen. Die a/c reg fehlt, genauso die Deutschlandfarben und der Verweis auf die Erreichbarkeit via Internet usw usw usw, aber wie gesagt, wer auf EDDL nicht vertreten ist, der weiß es vielleicht nicht besser.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ruhrpilot,

hier mein neuestes Spielzeug:

ein alter Fliegender Holländer, wenn die Motoren starten dann ertönt ein kräftiger Sound, mit dem Flieger mache ich zur Zeit EHAM unsicher, keine MCDU oder ähnliche Hilfsmittel, alles von Hand zu fliegen macht richtig Laune.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Ruhrpilot,

hier mein neuestes Spielzeug:

ein alter Fliegender Holländer, wenn die Motoren starten dann ertönt ein kräftiger Sound, mit dem Flieger mache ich zur Zeit EHAM unsicher, keine MCDU oder ähnliche Hilfsmittel, alles von Hand zu fliegen macht richtig Laune.

Mfg.

Erwin

Sehr geil, meinen Respekt. Ne viermotorige von Hand zu fliegen und dann noch die Sekunde für ein hübsches Foto zu finden, das gelingt nur den Könnern. ^_^

Ich mag die fliegenden Holländer auch sehr, auch wenn viele Leute sagen "Junge, es gibt nur eine Uniform, die Du trägst!".

Das stimmt. Aber wie ich hier im Forum auch schonmal gesagt habe, die Welt besteht aus Teamwork, eine Firma alleine kann nicht für den Globus zuständig sein. Und die Holländer muss man nicht unbedingt für die SuperConnie lieben, sowas haben wir auch hinbekommen hier aus der Heimat heraus. Aber ich mag die Nachbarn unbedingt für ihren Fuhrpark:

MD11 (Passage Version!), ein Ding was ich in grauer Vorzeit mal als freeware-Version in fs9 versucht habe und kläglich bin ich gescheitert. Man muss schon wissen, wie man so eine gewaltige Masse mit einem Threeholer (dt. Übersetzg... die ist nicht jugendfrei aber um diese Uhrzeit sind die hoffentlich noch im Bett also, Dreilöchner würde man wohl sagen) beschleunigt.

Danach habe ich die 747 entdeckt, und wieder kommen die Holländer ins Spiel, ich mag jetzt nicht verraten, wo in der Karibik die Marktführer sind. Aber so lernt man sie halt lieben, die Nachbarn.

Eine Sache ist mir aber noch verborgen geblieben, ich habe mal gelesen von jemandem, der den Evergreen Supertanker für CLS 747-200 veröffentlichen wollte. Mag derjenige sich hier mal melden und sagen wann es soweit ist?

:hi2_s:

[Hoffentlich bekomme ich bald dieses Problem mit fraps und meiner 747-200 INS in den Griff.. Aber das bin ich wahrscheinlich selbst schuld, man sollte keine 5 Jahre alte fraps Version verwenden mit einem Prozessor wie meinem...]

Grüße.

PS: In vier Jahren hat ein anderer unbedeutender Flughafen ein großes Jubiläum, ein sogar so großes, vor dem man sich dieses Jahr hier in der Heimat noch verneigen muss.... Aber mehr wird noch nicht verraten.

PSII: Es fehlen immer noch so kolossal viele 747 Betreiber, It's a real shame! Da muss ich wohl selber ran, wenn nicht einmal die frühzeitigen MA Düsseldorf fsx Besitzer einmal den nächsten Schritt tun wollen, vom fast schon langweilig oft verbreiteten 320 zu... 757 oder 767? Die sind zwar hier in der Heimat auch gerne und oft gesehen, aber in der Flugsimulator Welt traut sich da niemand ran?

Wo sind die Mo'Bay und Panama Piloten? ...Vermutlich gerade genau da, und nicht willens, eine doofe Internet-Verbindung aufzubauen... Hawaiian B763ER, noch so eine Legende der Luftfahrt, die im Aerosoft Forum noch nicht angekommen ist? Zumindest das ZDF erkennt donnerstags regelmässig die präsidentiale Bedeutung dieses Fleckens auf der Erde, wobei es aktenkundig donnerstag nachts eher wieder ein alter Bekannter ist, die UA-B747 in white rainbow colours von 1978 (diese Farben haben einen offiziellen Namen bei UA, den ich leider gerade nicht erinnere)...

Danach folgte schon die UA-B744, von der ich nie gedacht hätte, daß sie jünger ist als ich, sonst hätte ich mich definitiv für einen anderen Forumsnamen entschieden, der zu meinem Alter passt und auf 742 endet... Auch die UA-B744 erscheint zunächst in den von mir so geliebten "grey rainbow" colours von 1996,

(they even visited Kai Tak in this c/s, the good old days)

niemand hätte ja ahnen können, dass danach noch 2 (!) Mal umlackiert werden würde... ^_^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use