Jump to content

Computer


Steven Dommermuth

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen. Den ich extra für den FSX verwende. Ich habe mir schonmal ein paar Teile herausgesucht und würde mal gerne eure Meinung dazu wissen.

- Pozessor: Intel Core i7 960 3200Mhz

- Grafikkarte: Point of View GeForce GTX 480

- Mainboard: Asus P6T Deluxe Intel X58 Chipset

- Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit

Kann ich damit den FSX auf hohen Einstellungen spielen?

Ich habe noch mehrere Addons sprich REX2 und verschiedene Scenerien sowie mehrere Flugzeuge.

Vielen Dank

Steven

Link to comment
Share on other sites

Reden wir hier von Neu oder aufrüsten? Wo liegt dein Budget?

CPU ist schon mal gut, erwarte jedoch nicht das er besser ist als der 950, nur wegen 140MHz mehr, sowas kann über's BIOS fix geändert werden, da haben die i7 CPU ein hohes Potenzial bis zu 4.5GHz

Zudem müsstest du dir auch einen anderen CPU Kühler zulegen, da die Intel und AMD Boxeds oft nicht ausreichen.

Ich habe diese hier und bin voll zufrieden. Halterungen für den i7 sind uach mitdabei.

http://www.alternate.de/html/product/Luefter/CoolIT/ECO_Advanced_Liquid_Cooling/153392/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Wasserk%C3%BChlungen&l3=Komplettsets

Oder den "Brocken". Ließ mich auch nie im Stich.

http://www.alternate.de/html/product/Luefter/EKL/Alpenfoehn_Brocken/31283/?tab=3&page=1#tabberBox

Die GTX 480 solltest du mal vergessen da die schon ersetzt wurde. Nimm da lieber eine GTX 580 oder 6970 von ATI, beide sind weitaus kühler und effizienter.

Das P6T Delux ist auch schon älter. Da solltest du je nach Budget zu dem Sabertooth von ASUS oder zum FTW³ von EVGA greifen. Das Sabertooth soll lange halten, versprricht zumindest ASUS, und das FTW³ ist gut zum übertakten und sieht zudem noch gut aus.

Zum RAM kann ich nicht viel sagen da G.SKILL viel davon hat ^^. G:Skill habe ich auch ein 8 GB Kit a 2GB. Läuft seit 2 Jahren stabil ohne Probleme, gibt jedoch auch hier besseres wie z.B. Corsair. Jenachdem wieviel du dafür locker machen willst, wäre ein Kit mit 6 RAMs am besten, da die 1366 Boards für Trippel Channel ausgelegt sind, und wer kauft sich schon ein solches Board ohne das zu nutzen?

Empfehle dir da die XMS3 und natürlich die Dominator Speicher von Corsair.

Link to comment
Share on other sites

Die 2. Liste sieht in meinen Augen schon mal viel besser aus, da hst du gleich super RAM, auch wenns sehr viel. Von wem die GTX ist ist dir überlassen, POV habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Eigentlich kann man bei einer EVGA Karte nicht faslch machen da es da lebenslange Garantie gibt. Von der Kühlleistung her liegt MSI mit den Twin Frozr und Lightning Kühlern vorne.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use