Jump to content

Larnaca FS2004 Temporary Fix


Recommended Posts

  • Developer

Hallo,

ich habe mir die Scenery im FS9 mal angesehen und mal ein paar Dinge korrigiert:

Afcad

- ILS Localizer Ausrichtung korrigiert

- Taxiway Breiten, Positionen und Namen angepasst

- Threshold Offset 22 gesetzt

Runwaybeleuchtung

- Position der Runway angepasst

- PAPI korrigiert (nur links)

- PAPI Winkel der 22 auf korrekte 2.75 Grad gestellt

Ein zusätzliches Exclude File verhindert das Default Objekte mit dem neuen Afcad entstehen.

Habe jetzt keinen langen AI Traffic Test gemacht, der Verkehr sollte so aber laufen.

TempFix LCLK for FS9.zip

Die Datei in das <FS9>\Aerosoft\Larnaca\Scenery Verzeichnis entpacken und die alten Files ersetzen (wer will kann die Files AF2_LCLK_FS9.BGL und LCLK_RunwayLights_FS9.BGL vorher sichern)

Das zu den "unwichtigen" Problemen.

Das größere Problem ist die Tatsache, dass diese Scenery ein Memoryleak erzeugt, der zu CTD/OOMs führt. Hier die Vorgehensweise zum Fixen, bis das mit einem Update geregelt wird:

Beseitigen des Memoryleak:

  1. Ein Verzeichnis unter dem Ordner Aerosoft anlegen und diesem den Namen Larnaca_LC geben
  2. Darunter nur ein Unterverzeichnis Scenery erstellen, kein TEXTURE Verzeichnis
  3. Aus dem <FS9>\Aerosoft\Larnaca\SCENERY Verzeichnis folgende Files und Verzeichnisse in das neuen <FS9>\Aerosoft\Larnaca_LC\Scenery Verzeichnis verschieben:
    - Verzeichnis SP und Su
    - Dateien 0_LCLK_VTPX.BGL,LCLK_LWM2.BGL, LCLK_VTPL.BGL, LCLK_VTPP.BGL und LD_5619.bgl
  4. Das neue Verzeichnis <FS9>\Aerosoft\Larnaca_LC als neue Area in der Scenery Bibliothek anmelden und unter den Larnaca Eintrag verschieben

Damit ist der Speicherfehler behoben. Die Umschaltung der Darstellung mit dem VisualTool funktioniert dann erstmal nicht mehr, aber das ist erst mal sicher verkraftbar.

Nach ein Tip: Man kann die Datei 0_LCLK_VTPX.BGL auch in 0_LCLK_VTPX.OFF umbenennen, dann ist zwar einen Straße nicht korrekt entfernt, aber die Küstenlinie im Osten des Airports und der Flusslauf im Westen wird nicht zerstört.

Damit sollten die kritischen Probleme gefixed sein, es gibt allerdings noch ein paar andere Dinge, die man optimieren könnte, dass muss ich aber erstmal mit Thorsten R. besprechen, ist ja seine Scenery. Wird dann irgendwann wohl ein Update geben.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Herr Pabst, VIELEN DANK!!!!!

Solltest Du heute nach Koblenz (Bundes Garten...) kommen, dann gibts ein Bier!!!!!!

Danke

PS

Vielleicht solltest Du mal eine Topic eröffnen mit einer Umfrage , welchen Airport Du mal "für den FS bauen solltest"

Ich denke eine Airport-Umsetzung aus Deinem Hause ist bestimmt genial!!

(PS Mein Vorschlag wäre LICC-Catania auf Sizilien*g)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo der Oli her. :)

Würde mir persönlich schon zu denken geben, wenn ein "Firmen-Aushäusiger" immer wieder mit Temporary Fixes aushelfen muss.

Link to comment
Share on other sites

Danke Oli für den grandiose Gratis - Support :)- komisch, dass Du schneller reagierst als der Entwickler der Szenerie. An dieser Stelle mal ein ganz persönlicher Tipp von mir, Thorsten: Qualität vor Quantität, sonst ist es irgendwie schade um die ganze Arbeit. Von Deinen Werken war ich in letzter Zeit durchgehend enttäuscht :(!

Link to comment
Share on other sites

@Oliver

hab jetzt alles nach deiner Anleitung gemacht und es funktioniert prima. Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum die RWY04 nicht genutzt wird. Aktuell Wind 08705KT und trotzdem wird der Verkehr auf die 22 geschickt.

Aber nochmals ein dickes fettes DANKE für deine tolle Hilfe!!!

Viele Grüße

Marcel

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn AI traffic aktiv ist und dann der Wind dreht, bleibt die Runway auf der aktuellen aktiv.

Stelle mal im Settings Menü die AI Traffic auf 0%, sage OK und stelle in dann wieder an (100%) und schau, ob die aktive Runway geändert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze Active Sky Evolution und da kann ich auch den Traffic zurücksetzen, was aber keinerlei Wirkung zeigt. Bleibt immer die RWY22...

Viele Grüße

Marcel

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Kann ich leider nicht nachvollziehen, habe gestern einige Zeit dem Treiben auf der RWY04 zugesehen, kein Problem also. Vielleicht "resetet" ASE nicht korrekt.

Link to comment
Share on other sites

Hmm... seltsam. Stimmt... gestern war 04-Wetter. Bei mir ging trotz mehrmaligem Versuchens da allerdings nichts. Ich war der Einzige, der die Bahn in der "richtigen" Richtung benutzte, trotz gegenteiliger ATC-Anweisung.:unsure:

Viele Grüße

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wird es Seitens Aerosoft eine Versions Update geben, in dem die vom Oliver genannten Änderungen

bereits enthalten sind?

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Larnaca-Benutzer,

leider waren wir beim Testen nicht auf diese Probleme gestoßen - das tut uns leid... wir geloben Besserung! Das Update ist in Arbeit und wird in Kürze erscheinen.

Durch Olivers Patch wurde euch ja schon vorab geholfen! Für den schnellen Einsatz danken wir Oliver sehr! :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Larnaca-Benutzer,

leider waren wir beim Testen nicht auf diese Probleme gestoßen - das tut uns leid... wir geloben Besserung! Das Update ist in Arbeit und wird in Kürze erscheinen.

Wo gehobelt wird, fallen Späne. Ich sehe das jetzt nicht so tragisch und wenn ein entprechendes Update kommt, ist der Fehler ja behoben. Ich verstehe auch ehrlich gesagt keine persönliche Kritik am Entwickler durch Forenbesucher. Das ist kontraproduktiv und schadet dem Ansehen. Ich finde, dass die bisherigen Szenerien toll umgesetz sind und Fehler sind dazu da um sie zu beseitigen. Fertig. In Kombination mit Olivers Support und seinem hervorragendem AES werden die Flughäfen lebendig und es ist immer eine Freude, neue Entwicklungen/Umsetzungen zu sehen. Bleibt zu hoffen, dass noch lange Szenerien für der FS2004 erscheinen.

Viele Grüße und danke,

Marcel

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

gestern wurde von Aerosoft für Larnaca ein Update für FS9 angeboten (Version 1.10). Man sollte sich das von seinem Benutzerkonto runterladen. Habe ich gemacht und festgestellt, daß es sich doch nur um die erste Version (1.0) handelt. Was nun?

mfg

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

alles wieder ok. Gestern war nur Vers.1.0 zum runterladen, heute die richtige Vers. 1.10

Ich war vielleicht zu schnell mit dem runterladen.

mfg

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Muss die Version 1.0 vorher deinstalliert werden oder kann man "drüberbügeln"?

Hallo,

zuerst die alte Version deintallieren, erst dann die neue neu installieren.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use