Jump to content

Diamond DA20-100 Katana


Recommended Posts

Hallo Freunde,

habe vorgestern die Katana 100 geladen im FSX. Der Motor lässt sich starten aber es gibt eine "schlimme" Qualmentwicklung, wie ein uralter Diesel ??!!

Nach Abstellen des Motors und Wiederanlassen ist der Qualm verschwunden ???!!!

Die Instrumentenbeleuchtung lässt sich nicht einschalten, der Schalter klickt zwar.....

Für Info dankt mfG

A320cfm

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

stimmt, die Katana qualmt kurz beim Motorstart. Ich denke mal, daß wird normal sein.

Cockpitbeleuchtung kannst Du in Verbindung mit dem von Dir beschriebenen Schalter UND dem kleinen Drehregler neben der Geschwindigkeitsanzeige einschalten (das war bei der alten Katana noch nicht simuliert). Ist ein Dimmer, draufklicken und nach rechts/links ziehen. Im Übrigen lassen sich das Garmin und die NAV/COM Anzeige darunter ebenfalls dimmen.

LG

Oli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

habe die Beleuchtung getestet, es geht einwandfrei mit den Dimmern.

Das Geheimnis mit dem Qualm beim Motorstart habe ich gelüftet!

Startet man das Triebwerk mit STRG+E kommt der Qualm, startet man mit dem Zündschlüssel kommt kein Qualm ?!

Gruss

Airbusheinz

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Zusammen,

habe die Beleuchtung getestet, es geht einwandfrei mit den Dimmern.

Das Geheimnis mit dem Qualm beim Motorstart habe ich gelüftet!

Startet man das Triebwerk mit STRG+E kommt der Qualm, startet man mit dem Zündschlüssel kommt kein Qualm ?!

Gruss

Airbusheinz

Sorry, aber die Katana mit STRG+E zu starten ist ja ein Verbrechen erster Güte und hat normalerweise den dauerhaften Entzug der Lizenz zur Folge. Da sollte man lieber bei den Default-Fliegern bleiben. ;)

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber die Katana mit STRG+E zu starten ist ja ein Verbrechen erster Güte und hat normalerweise den dauerhaften Entzug der Lizenz zur Folge. Da sollte man lieber bei den Default-Fliegern bleiben. ;)

Ich überlege schon, ob man sich die Porter durch eine Mindestanzahl an Realistic-Mode-Stunden mit der Katana erspielen muss. Vorher darf man sie nur kaufen, nicht fliegen... nur Spaß! :D

In aller Regel funktioniert STRG+E nicht und kann im realistischen Modus sogar zu Schäden am Starter führen. Ich meine auch im Handbuch erwähnt zu haben, dass die Tastenkombination nicht genutzt werden kann. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest MrFreakyfresh55

Hallo,

stimmt, die Katana qualmt kurz beim Motorstart. Ich denke mal, daß wird normal sein.

Cockpitbeleuchtung kannst Du in Verbindung mit dem von Dir beschriebenen Schalter UND dem kleinen Drehregler neben der Geschwindigkeitsanzeige einschalten (das war bei der alten Katana noch nicht simuliert). Ist ein Dimmer, draufklicken und nach rechts/links ziehen. Im Übrigen lassen sich das Garmin und die NAV/COM Anzeige darunter ebenfalls dimmen.

LG

Oli

Moin. Ich hab auch ein Problem mit der Katana: Wie schalte ich die COM/NAV Anzeige und das GPS an?

LG Jonas

Link to comment
Share on other sites

Moin. Ich hab auch ein Problem mit der Katana: Wie schalte ich die COM/NAV Anzeige und das GPS an?

LG Jonas

GPS mit LMT und dann nach rechts ziehen, COM/NAV erst mit der rechten MT anklicken, dann LMT und nach rechts ziehen und dann mit der LMT nochmals anklicken, dabei ein wenig darauf achten daß bei den Klicks der Knopf eher vorne angeklickt wird, beim Klicken und Ziehen ein wenig seitlich.

Grüße,

Günther

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use