Jump to content

100ft über RWY Airbus zu empfindlich


andalusi

Recommended Posts

Hallo AirbusX-User,

ist Euch auch schon mal aufgefallen das der AirbusX bei einer manuellen Landung ab 100ft vor dem Touchdown extrem empfindlich ist.

Wenn ich mit ca. 10 Knoten Seitenwind den Approach ausführe fliegt es von Hand wie auf schienen bis der 100ft Call kommt, dann muss man ziemlich gegensteuern damit man die Landebahn noch trifft.

Scheint für mich so als ob das FlyByWire den Vogel erst 100ft vor der Landung freigibt.

Habt Ihr das auch und was macht man dagegen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo AirbusX-User,

ist Euch auch schon mal aufgefallen das der AirbusX bei einer manuellen Landung ab 100ft vor dem Touchdown extrem empfindlich ist.

Wenn ich mit ca. 10 Knoten Seitenwind den Approach ausführe fliegt es von Hand wie auf schienen bis der 100ft Call kommt, dann muss man ziemlich gegensteuern damit man die Landebahn noch trifft.

Scheint für mich so als ob das FlyByWire den Vogel erst 100ft vor der Landung freigibt.

Habt Ihr das auch und was macht man dagegen?

Ab 100 Fuß ist der Airbus im Direct Law, das ist normal.

Inwiefern das beim virtuellen Airbus zutrifft, bzw wiedergegeben wird kann ich leider nicht sagen. Normalerweise sollte kein größerer Unterschied bemerkbar sein.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Andalusi,

das liegt daran das der Airbus das standart Fly By Wire vom FS X benutzt, Aerosoft hat kein eigenes Supertolles Fly By Wire.

Sie wollen aber ein Update herausbringen und ein Upgrade wo das behoben wird.

Denn dort hat Aerosoft sowas von geschwindelt das sich die Balken biegen.

Gruß Steffen

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Autoland im Airbus X kannste auch vergessen.

Nach ein paar Flügen hat man das eingentlich ganz gut unter Kontrolle.

Genau. So ist der Vogel ja eine ganz ordentliche Umsetzung. Nur Sachen wie SID&STAR, besseres FBW und diverse Bugs, die entfernt werden müssen, fehlen noch. Aber die kommen ja alle.

Es macht schon Spaß damit zu fliegen, man braucht halt Übung. Aber wenn man den Vogel in der jetzigen Version gut beherrscht, dann wirds umso leichter, wenn die Pro-Version kommt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich wollte euch nur einen Tipp geben mit dem ihr das problem einigermaßen behben könnt. Zumindest ist es bei mir so.

Also in der Luft ist der Airbus bei mir extrem träge. Nur wenn ich dann die FLT CTL ELAC1 und ELAC2 ausschalte is der Airbus angenehm zum fligen und auch angenehm zu landen. Ich weis nicht ganz warum das so ist aber es funktioniert. Mein Vater der bei der Lufthansa A340/A330 fliegt und auch schon mal A32x geflogen ist meint zumindest das dies in echt nicht passiert.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

mfg

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Mein Vater der bei der Lufthansa A340/A330 fliegt und auch schon mal A32x geflogen ist meint zumindest das dies in echt nicht passiert.

Das passiert auch nicht in Echt. Nur im absoluten Notfall.

Gruß,

Patrick

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use