andalusi 0 Posted April 25, 2011 Share Posted April 25, 2011 Hallo AirbusX-User, ist Euch auch schon mal aufgefallen das der AirbusX bei einer manuellen Landung ab 100ft vor dem Touchdown extrem empfindlich ist. Wenn ich mit ca. 10 Knoten Seitenwind den Approach ausführe fliegt es von Hand wie auf schienen bis der 100ft Call kommt, dann muss man ziemlich gegensteuern damit man die Landebahn noch trifft. Scheint für mich so als ob das FlyByWire den Vogel erst 100ft vor der Landung freigibt. Habt Ihr das auch und was macht man dagegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piper Pilot 90 Posted April 25, 2011 Share Posted April 25, 2011 Hallo AirbusX-User, ist Euch auch schon mal aufgefallen das der AirbusX bei einer manuellen Landung ab 100ft vor dem Touchdown extrem empfindlich ist. Wenn ich mit ca. 10 Knoten Seitenwind den Approach ausführe fliegt es von Hand wie auf schienen bis der 100ft Call kommt, dann muss man ziemlich gegensteuern damit man die Landebahn noch trifft. Scheint für mich so als ob das FlyByWire den Vogel erst 100ft vor der Landung freigibt. Habt Ihr das auch und was macht man dagegen? Ab 100 Fuß ist der Airbus im Direct Law, das ist normal. Inwiefern das beim virtuellen Airbus zutrifft, bzw wiedergegeben wird kann ich leider nicht sagen. Normalerweise sollte kein größerer Unterschied bemerkbar sein. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SteffenSTA111 10 Posted April 26, 2011 Share Posted April 26, 2011 Hallo Andalusi, das liegt daran das der Airbus das standart Fly By Wire vom FS X benutzt, Aerosoft hat kein eigenes Supertolles Fly By Wire. Sie wollen aber ein Update herausbringen und ein Upgrade wo das behoben wird. Denn dort hat Aerosoft sowas von geschwindelt das sich die Balken biegen. Gruß Steffen 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris. 39 Posted April 26, 2011 Share Posted April 26, 2011 Denn dort hat Aerosoft sowas von geschwindelt das sich die Balken biegen. Das kann man nicht anders sagen, richitg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andalusi 0 Posted April 26, 2011 Author Share Posted April 26, 2011 Danke für die Antworten. Doch was macht ihr denn dagegen? Immer per Autoland landen? Oder einfach warten bis die mal ein Update rausbringen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
LH1711 74 Posted April 26, 2011 Share Posted April 26, 2011 Autoland im Airbus X kannste auch vergessen. Nach ein paar Flügen hat man das eingentlich ganz gut unter Kontrolle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris. 39 Posted April 26, 2011 Share Posted April 26, 2011 Autoland im Airbus X kannste auch vergessen. Nach ein paar Flügen hat man das eingentlich ganz gut unter Kontrolle. Genau. So ist der Vogel ja eine ganz ordentliche Umsetzung. Nur Sachen wie SID&STAR, besseres FBW und diverse Bugs, die entfernt werden müssen, fehlen noch. Aber die kommen ja alle. Es macht schon Spaß damit zu fliegen, man braucht halt Übung. Aber wenn man den Vogel in der jetzigen Version gut beherrscht, dann wirds umso leichter, wenn die Pro-Version kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RedBull_OE-CRB 2 Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Hallo Ich wollte euch nur einen Tipp geben mit dem ihr das problem einigermaßen behben könnt. Zumindest ist es bei mir so. Also in der Luft ist der Airbus bei mir extrem träge. Nur wenn ich dann die FLT CTL ELAC1 und ELAC2 ausschalte is der Airbus angenehm zum fligen und auch angenehm zu landen. Ich weis nicht ganz warum das so ist aber es funktioniert. Mein Vater der bei der Lufthansa A340/A330 fliegt und auch schon mal A32x geflogen ist meint zumindest das dies in echt nicht passiert. Ich hoffe ich konnte euch helfen. mfg 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piper Pilot 90 Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Mein Vater der bei der Lufthansa A340/A330 fliegt und auch schon mal A32x geflogen ist meint zumindest das dies in echt nicht passiert. Das passiert auch nicht in Echt. Nur im absoluten Notfall. Gruß, Patrick 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
RedBull_OE-CRB 2 Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Das passiert auch nicht in Echt. Nur im absoluten Notfall. Gruß, Patrick Ja das war mir klar. Ich wollte es nur andeuten. mfg OE-CRB 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts