Jump to content

FSX Mega Airport Paris Orly


MIC001

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe den FSX-Mega Airport Paris Orly (als Administrator unter Windows 7) installiert und jetzt parken viele AI-Flugzeuge mit der Nase in den Abfertigungsgebäuden oder den Flügeln in den Fahrgastbrücken. Könnte da eine verkehrte AFD im Spiel sein? Ich habe außerdem noch FlightParis installiert (in der Szeneriebibliothek unterhalb Paris Orly!). Weiß jemand einen Rat??

Gruß an alle Simmerkollegen

Link to comment
Share on other sites

Da hast Du die richtige Vermutung, allerdings fragt sich ob möglicherweise noch ein anderes AddOn im Spiel ist. Wo steht Orly in der Szeneriebibliothek? Steht da (außer AES) noch was drüber?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich denke auch, dass noch eine weitere AFD (Airport-Facility-Data, auch AFCAD genannt) wie AF2_LFPO.bgl oder BR2_LFPO.bgl durch ein anderes Addon aktiv ist. Ob ein Verschieben innerhalb der Szenerie-Bibliothek erfolg verspricht, kann ich jetzt nicht bestätigen.

AI-Traffic-Pakete wie z.B. MyTraffic, liefern oft eigene AFDs mit, damit die Standard-Airports vernünftig dargestellt werden. Wird nun nachträglich eine Airport-Szenerie, wie hier Paris-Orly, installiert, werden die überflüssigen AFDs der anderen Addons manchmal nicht erkannt und ausgeschaltet. Umgekehrt natürlich auch, fremde Addons erkennen oft nicht, dass hier Paris-Orly schon auf der Platte ist und installieren dann zusätzlich eigene AFDs.

Bitte suche auf deinem System nach weiteren Dateien, die "LFPO" im Namen haben, außerhalb des Paris-Orly Installationsordners und deaktiviere diese.

Deaktivieren durch Umbenennen ist das sinnvollste, da man nach einer Deinstallation der Szenerie, die Dateien wieder herstellen kann. Ändere einfach die Dateiendung von .bgl in .off, dann sieht sie der Simulator nicht mehr.

Aber wie gesagt, nur die Dateien außerhalb der "Paris-Orly" Ordner.

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen und vielen Dank für Eure Ratschläge.

Ich habe es so gemacht wie von Dir, Flusipeter empfohlen, nämlich alle LFPO`s deaktiviert außer denen aus MA-LFPO natürlich. Wie vermutet saßen sie alle im VFR-FlightParis-Addon. Für den AI-Traffic verwende ich UT2. Das benutzt - glaube ich zumindest - keine eigenen AFD's. Jedenfalls parken die Flugzeuge in LFPO jetzt alle richtig und das größte Problem ist damit behoben.

Allerdings liegt LFPO nun um einiges zu hoch über der umgebenden Szenerie. Könnte meines Erachtens an VFR-FlightParis oder auch an FS Global 2010 liegen - das habe ich ebenfalls installiert und mir bereits viele Höhen-Probleme mit diversen AFD's damit eingehandelt. Diese Probleme lassen sich wahrscheinlich nur unter Zuhilfenahme eines AFD-Designer-Programms lösen. Wenn ja, welches AFD-Programm könnten mir die anwesenden Fachleute denn empfehlen?

Nochmals vielen Dank an alle!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Höhe der Airports werden nicht allein nur durch das AFD eingestellt, oft gibt es auch sogenannte "Flatten", die den Airport oder die Umgebung auf eine falsche Höhe bringen. Zunächste sollte man versuchen, durch schrittweisen deaktivieren (in der Szenerie-bibliothek) der Addons herauszufinden, welches Addon das Problem macht. Welche Datei dann dafür im einzelnen zuständig ist, kann man schwer voraussagen. Nicht immer findet man den ICAO-Namen des Aiports in den Datienamen. Wenn man das Addon gefunden hat, sollte man den Hersteller anschreiben. ^_^

Ich empfehle für AFD-Editing das Freewaretool ADE (Airport-Design-Editor). Wir hier bei Aerosoft benutzen übrigens AFX-Pro (Airport Facilitator X), welches kostenpflichtig ist. Bei AFCAD können evtl. Informationen für die FSX-Szenerie verloren gehen, so dass z.B. Zäune oder andere Elemente in der Szenerie fehlen :blush: . Also aufpassen und Original AFD immer vorher sichern :excl:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use