Jump to content

Madeira X


Recommended Posts

Hallo zusammen

Nach der gestrigen Installation von Madeira X bin ich heute dorthin geflogen. Bei mir stimmen dabei die Höhen rund um LPMA nicht. Die Autos fahren Klippen hoch und die Piste beginnt bereits im Meer. Ich sehe solche Bilder wie die angehängten Beispiele. Ich habe FS Global 2010, UTX und GEX als Basis installiert. Madeira ist in der Bibliothek an 3. Stelle nach AES und AerosoftAFD.

Irgendwelche Möglichkeiten die Höhen sauber hinzukriegen.

Besten Dank und freundliche Grüsse

felice

post-27844-0-27091600-1303744881_thumb.j

post-27844-0-05354100-1303744891_thumb.j

post-27844-0-04764300-1303744910_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

ich vermute, dass fs global der "grund" ist. leider kann ich dir keine loesung anbieten.

versuche doch mal, fs global zu deaktivieren. so kann man schon mal die eventuelle ursache ausgrenzen.

Link to comment
Share on other sites

Diese Gegend wird im default FSX total falsch dargestellt, selbst die Airporthöhe ist falsch. Die default Basisscenery in FSX\Scenery ist nach SDK in Gebiete (Geländekacheln) aufgeteilt. Nun versuchen bei Dir evtl. mehrere Addons das alles zu korrigieren u. zweimal korrigiert ist aber wieder alles kaputt gemacht. Das Überschrieben der Geländekacheln kann man auch nicht mit der Scenery.cfg (Priorität) steuern, da muss man sich vor dem Installieren entscheiden. Ob eine Deinstallation noch funktioniert ist auch fraglich. Versaut ist da versaut. Evtl. muss man wieder mit der default Basisscenery von vorn anfangen. Das kann man aber mit dem Installdatum der BGL vorher überprüfen u. dann entscheiden. Wer Installer unkontrolliert benutzt muss mit Problemen leben.

Man könnte im FSX auch die Basisscenery von einer AddonScenery aus verändern ohne die Basisscenery zu überschreiben. Die dazu nötigen BGL könnte man in der AddonScenery einfügen u. dann natürlich auch entscheiden, ob man die auch aktiviert. Damit sind alle Änderungen der Basisscenery an das entsprechende Addon gebunden u. wenn man dieses Addon löscht auch wieder verschwunden und der original Zustand der Basisscenery bleibt unbeschädigt. Installer u. Deinstaller werden dann auch nicht gebraucht.

Airports mit fehlerhaften Höhen werden mit einem Eintrag (…ALT.BGL) in FSX\Scenery\World korrigiert. Da darf es auch nur einen Eintrag je Airport geben, der zur aktiven AddonScenery passen muss.

Es darf auch nur das AFD der aktiven AddonScenery wirksam sein. Also die doppelten Traffic-AFD löschen/abschalten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich denke auch, dass eine oder mehrere AFD (Airport-Facility-Data, auch AFCAD genannt) wie AF2_LPMA.bgl oder BR2_LPMA.bgl durch ein anderes Addon aktiv ist. (Siehe auch Beschreibung wegene MyTraffic im Handbuch).

AI-Traffic- oder Mesh-Terrain-Addons wie z.B. MyTraffic oder UTE, liefern oft eigene AFDs mit, damit die Standard-Airports vernünftig dargestellt werden. Wird nun nachträglich eine Airport-Szenerie, wie hier Madeira X, installiert, werden die überflüssigen AFDs der anderen Addons manchmal nicht erkannt und ausgeschaltet. Umgekehrt natürlich auch, fremde Addons erkennen oft nicht, dass hier Madeira X schon auf der Platte ist und installieren dann zusätzlich eigene AFDs.

Bitte suche auf deinem System nach weiteren Dateien, die "LPMA" und "LPPS" im Namen haben, außerhalb des Madeira X Installationsordners und deaktiviere diese.

Deaktivieren durch Umbenennen ist das sinnvollste, da man nach einer Deinstallation der Szenerie, die Dateien wieder herstellen kann. Ändere einfach die Dateiendung von .bgl in .off, dann sieht sie der Simulator nicht mehr. Wichtig! Die Datei-Endung BGL muss weg, sonst sieht sie der Simulator dennoch.

Aber wie gesagt, nur die Dateien außerhalb der "Madeira X" Ordner.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für die Tipps. Es war die BGL-Datei aus FS Global 2010. Nach dem Umbenennen der Datei sieht nun alles so aus wie es sollte.

Freundliche Grüsse

Felice

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hi felice im having the exact same problem please can you help me out here which file do i rename and where can i find it , iv tried renaming files as in the forum but it has not worked hoping you could help me out with my problem so i can use madeira properly cheers

gareth south wales uk

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für die Tipps. Es war die BGL-Datei aus FS Global 2010. Nach dem Umbenennen der Datei sieht nun alles so aus wie es sollte.

Freundliche Grüsse

Felice

Link to comment
Share on other sites

hi felice im having the exact same problem please can you help me out here which file do i rename and where can i find it , iv tried renaming files as in the forum but it has not worked hoping you could help me out with my problem so i can use madeira properly cheers

gareth south wales uk

Hallo Gareth

I renamed the «cvxLPMA.BGL» to «cvxLPMA.old». That is it. See also the Print Screen.

post-27844-0-44524100-1308848659.jpg

Keep flying

Felix

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use