Jump to content

Ausfall von Horizont und GPS


xman

Recommended Posts

Hallo

Nachdem ich nun einige Stunden bei mir den Fehler gesucht habe, komm ich damit mal in das Support Forum.

In der Orbx Scenery Australien, (da habe ich die Flugplätze YBUD und YPMQ benutzt) fallen mir kurz nach dem Start der künstliche Horizont und das GPS aus. Das passiert NICHT in der Scenery Pazifik Nord West von ORBX, und auch nicht in der default Scenery. Außerdem habe ich in Australien ein ständiges Knacken im Ton.

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du bitte mal in der aircraft.cfg schauen, ob folgender Eintrag vorhanden ist:

electric_always_available = 1

Danke Dir! :)

Ja, steht drin

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gerade ebenfalls den Ausfall von GPS, Horizont und NAV Empfang (Signal weg). Keine Sicherungen geflogen oder Fehlerleuchten an. Nach Drücken vom FSX Generator an/aus Shortkey (brauche ich wegen eines ähnlichen Problems bei der CS727) war alles wieder tutti.

Link to comment
Share on other sites

:blink:

Das nenne ich schnellen Support..! Habs installiert und werde gleich mal schauen (geplant ist heute noch ein einstündiger Flug) was passiert.

Ich hatte nach dem Ausfall (und der Wiederbelebung) nach der Landung die Systeme komplett aus. Nach dem Wiedereinschalten richtete sich der Horizont nicht mehr vollständig auf, sondern hing in etwa 15-20°. Allerdings bin ich zuvor auch mit stehendem Gyro durch unbeabsichtgtes Versetzen in der "Schnellverstellung" ein wenig hin und her. Sollte der Gyro hier Schaden nehmen können, wäre das natürlich die Erklärung, ansonsten hilft es vlt noch bei der Problemlösung von Punkt 1.

Link to comment
Share on other sites

Soo.. soweit hatte ich keine Probleme. Sollte es noch einmal passieren, werde ich mich melden. Ein dickes Dankeschön schonmal!! :)

Was mir noch aufgefallen ist sind die "enhanced headlights"- die hätte ich auch gern an meinem Auto, die erleuchten sogar noch den Horizont :D

Achso, noch eine kleine Frage zum Sound. Im VC ist der Propeller kaum (nicht?) hörbar.. lediglich der Motor, allerdings auch nicht wie gewohnt. Soll hier ein ANR Headset simuliert werden oder ist bei mir irgendetwas falsch?

Und noch eine Kleinigkeit: Lässt man den Gyro allein hochdrehen (ohne Schnellaufrichtung) hört der Sound kurz vor erreichen der vollständigen Aufrichtung auf und beginnt von neuem (ca 1s lang, dann kommt der Sound des Gyros auf Drehzahl).

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube durch deinen Fix ist ein anderes Problem entstanden: Wenn ich den Motor im Flug abschalte, wird auch ohne Propellerdrehzahl die die Batterie weiter geladen bzw. es steht Generatorspannung an. Erst wenn man dann den Generator ausschaltet, läuft die Spannungsversorgung über die Batterie. BTW: Kann man die wirkliche Katana eigentlich einigermaßen gescheit slippen? Im Flusi bekomme ich das nicht hin..

Link to comment
Share on other sites

Also kurze Rückmeldung. Mittlerweile hab ich mir den Patch installiert, und bei mir tritt das Problem nicht mehr auf (bis jetzt)

grüße

Karl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube durch deinen Fix ist ein anderes Problem entstanden: Wenn ich den Motor im Flug abschalte, wird auch ohne Propellerdrehzahl die die Batterie weiter geladen bzw. es steht Generatorspannung an. Erst wenn man dann den Generator ausschaltet, läuft die Spannungsversorgung über die Batterie. BTW: Kann man die wirkliche Katana eigentlich einigermaßen gescheit slippen? Im Flusi bekomme ich das nicht hin..

Das muss dann ein Fehler in meinem System sein. Ich schaue es mir mal an. Der FSX Generator kann meine simulierte Batterie nicht laden... ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use