Jump to content

Larnaca X (FS9) CTD Out of Memory und fehlerhafte AFCAD


Recommended Posts

Hallo,

ich hatte das Problem bereits geschildert... Der AI-Verkehr funktioniert nicht richtig. Ankommender Verkehr wird zur Parkposition geschickt und parkt auch da. Rollt abgehender Verkehr zum Start, kommen dann Halteanweisungen "zur Beachtung des anderen Verkehrs", welcher ja schon lange parkt. Da haut also was nicht so ganz hin.

Schlimmer sind jedoch die Abstürze. Meist passieren die im Übergang von hell zu dunkel. Bisher habe ich immer die iFly-Series genutzt und meistens wird ein "Out-of-Memory"-Fehler angezeigt.

Die Abstürze passieren ausschließlich in Larnaca.

Viele grüße

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel,

ich gehe davon aus das du ein 32Bit System verwendest?

Hierdurch wird die Out-of-Memory Meldung kommen, welche einfach nur anzeigt das dein Arbeitsspeicher (welcher unter 32Bit gut 2GB Beträgt) einfach voll ist.

Hier empfehle ich dir den Umstieg auf 64Bit und min 6GB Ram.

Gruß

Fabian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel,

ich gehe davon aus das du ein 32Bit System verwendest?

Hierdurch wird die Out-of-Memory Meldung kommen, welche einfach nur anzeigt das dein Arbeitsspeicher (welcher unter 32Bit gut 2GB Beträgt) einfach voll ist.

Hier empfehle ich dir den Umstieg auf 64Bit und min 6GB Ram.

Gruß

Fabian

Hallo Fabian,

eben nicht... :unsure: ich habe Win Vista x64 mit 8 Gig Ram. Das Speicherproblem kann bedingt durch die iFly 737 auftreten. Passiert bei mir ab nur in Larnaca und nur beim Übergang zur Dunkelheit. Es kommt dann ja noch das Problem mit der AFCAD-File dazu.

Viele Grüße

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel, hallo Aerosoft!

Ich habe genau dasselbe Problem wie Marcel. Ich betreibe den FS9 auch auf Win 7 64 (8GB Speicher) Ebene und habe ebenso wie Marcel die OOMs im Anflug auf Lanarca (und nur da!). Bereits beim erstmaligen Aufrufen der Szenerie ist mir aufgefallen, dass es ungewöhnlich lange dauert (im Vergleich zu anderen Szenerien) , bis die Texturen geladen sind. Ich hoffe man kann uns hier helfen, denn es gibt nichts frustrierenderes als nach einem knapp vier Stunden Flug kurz vor dem Aufsetzen einen OOM zu haben ...

Viele Grüße,

Holger

Link to comment
Share on other sites

Dazu sollten wir wissen welche zusätzlichen AddOns Ihr installiert habt, ob Ihr wie üblich unter Win 7 alles mit Rechtsklick und "als Admin" installiert und startet und ob der Crash auch ohne AddOn-Flugzeug passiert.

Link to comment
Share on other sites

Dazu sollten wir wissen welche zusätzlichen AddOns Ihr installiert habt, ob Ihr wie üblich unter Win 7 alles mit Rechtsklick und "als Admin" installiert und startet und ob der Crash auch ohne AddOn-Flugzeug passiert.

Das einzige Add-On, dass ich installiert habe, ist die IFLY737. Ich habe bereits sehr sehr viele Flüge mit der IFLY immer auf komplexe Add-On Szenerien gemacht und noch nie einen OOM gehabt. Wenn ich nur eine Platzrunde drehe, hab ich das Problem meistens nicht, auch nicht mit anderen Fliegern. Wenn ich jedoch aus Deutschland anrausche (knappe 4h), dann scheint die Szenerie das I-Tüpfelchen zum OOM zu sein. Natürlich ist alles im Admin-Mode installiert...

Würde es eventuell helfen Texturen in DXT umzuwandeln?

Gruß,

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich habe ne Menge an Addons installiert. MAF EDDF, EDDM, LEMD, LEBL, LEIB, LEMH, LEPA, EGLL, LFPG, LMML, DTMB, LTAI, EDDP, EDLW, EDDV, EDDT, LOWI, LOWW, OMDB, EHAM, Canaries, GMMN, RKSI, WSSS, (mehr fällt mir gerade nicht ein und es sind davon ja viele schon "uralt") --- Freeware: VTSP, EDDE, LCPH (vielleicht verträgt sich das wegen der Nähe zu LCLK nicht?), Tel Aviv. Texturen nutze ich REX und als Wetterprogramm Active Sky Evolution.

Ich installiere grundsätzlich alles im UAC off, Anti-Virus/Firewall off und Rechtsklick (as Admin)...

Ob es mit anderen Fliegern geht, weiß ich nicht, da ich es ehrlich gesagt noch nicht probiert habe. Ebenfalls, wie bei Holger, laden die Texturen in LCLK extrem langsam und manchmal hab ich ne fürchterliche Diashow.

Viele Grüße

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Was genau heißt "extrem langsam"? Und wie sieht die Diashow aus bzw. wie äußert sie sich?

Ich hatte irgendwann irgendwo mal gelesen, dass man die FSP im FS2004 auf 30 einstellen soll. Das funktioniert sehr gut und ich habe nie Probleme damit, egal welcher Flieger, egal welcher Airport. Bei LCLK brechen die FPS auf ca 8 runter und es dauert ne gute halbe Minute, bis die Texturen alle vollständig geladen sind. So definiere ich "Diashow" und "extrem langsam". :blush:

Viele Grüße

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Gibt es sonst keine Probleme mit Texturladezeiten? Steigt die Framerate später wieder an?

Da kann ich jetzt nur für mich sprehen... Wenn ich mal keinen CTD habe, steigt dann auch die Framerate wieder, wenn alles fertig geladen ist. Allerdings war es bisher so, dass ich früher oder später meistens die OOM-Geschichte hatte, wenn ich nur lang genug in LCLK geblieben bin.

Ich habe bisher den FS im Kompatibilitätsmodus laufen lassen. Das habe ich jetzt raus genommen und hatte seither keine CTD´s im Anflug mehr (toi toi toi). Es bleiben aber die anderen Crashes.

Viele Grüße

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab natürlich auch zahlreiche Add-Ons installiert, dachte es ginge jetzt mehr um die, die beim Lanarca-Anflug relevant sind.

Ich hatte jetzt wieder einen OOM :( Bin von Düsseldorf (GAP) aus geflogen und im Final ist es dann passiert. Irgendwie fordern die Lanarca Airport-Texturen meinen Rechner viel mehr, als das bei allen anderen Szenerien der Fall ist. Ich merke das beispielsweise auch, wenn ich mich direkt nach Lanarca Stelle. Normal sind die Texturen immer sofort da, im Fall von Lanarca sehe ich erstmal überwiegend die blanken bgl´s und kann zusehen, wie dann nach und nach die texturen laden.

So ist die Szenerie für mich leider nicht nutzbar. Kann ich nur hoffen, dass das Porblem im FSX nicht besteht (hier warte ich noch auf einen vernünftigen FSX Ferienflieger, PMDG NGX oder IFLY737NG) oder das ihr noch eine Lösung findet.

Viele Grüße,

Holger

Link to comment
Share on other sites

ein OS mit x64 ist mal ziemlich egal ...

der springende punkt ist und bleibt, dass der FS für 32bit kompiliert wurde. einzige hilfe bringt nur der berühmte 4 Gig-Patch.

ich hatte auch wieder unter win7-64 einen OOM-absturz (ohne meldung direkt ins nichts) und habe dann mit LAA (Large Address Aware) gepatcht und seit dem ist ruhe in der kiste. :D

lest euch mal das hier durch!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use