Skip to content

Airbus Family Vol.2 Cockpit Position

Featured Replies

Hallo ich hab ein Problem bem A340-600 der Airbus Family Vol.2. Das Cockpit ist zu weit hinten wodurch man am Gate ein paar meter vor sich die Passagierbrücke sieht. Von außen ist die aber korrekt an der Tür.

Meine Frage ist jetzt kann ich das Cockpit nach vorne verschieben und wenn ja wie?

Kannst du mal ein Bild machen, ich versteh das Problem nicht so ganz..

Ansonsten gibt es die Möglichkeit die Sicht über die Tasten zu ändern....

• Author

hab es im fs2004 und hab es als administrator ausgeführt.

sieht bei allen A340 so aus nur beim a330 der ja auch da dabei ist ist es nicht so

Dann führe mal eine Deinstallation des Addon durch und gucke dann ob der Fehler behoben ist, es kann sein das bei der Installation etwas schief gelaufen ist. 32 Bit oder 64 Bit?

• Author

also ich vermute ja das der blickpunkt vom cockpit aus einfach falsch ist ich weiß aber nicht wo der festgelegt ist

Das kann gut sein. Ich weiß nur wie man sich innerhalb des Cockpits bewegt, aber warten wir erst mal die Neuinstallation ab.

• Author

es scheint aber mit dem addon mehrere probleme zu geben. beim bremsen versinkt z.B. das bugfahrwerk im boden.ist aber nicht so schlimm weil ich beim rollen sowieso im cockpit bin

Da es um den FS9 geht, bin ich nicht erfahren. Gibt es sowas wie Service Packs? So etwas gibt es beim FSX, ohne die geht auch nichts.

• Author

also für das addon gibt es keine updates und beim fs2004 bin ich mir nicht sicher.

aber ich hab bei keinem anderen flugzeug so ein Problem

• Author

ok hab nachgeschaut für den fs2004 gibt es ein update und das ist auch schon installiert

Ich will dich nicht enttäuschen, aber ich wage zu bezweifeln, dass was immer du auch machen wirst, sich dein Problem nicht beheben lassen wird, denn das von dir verwendete Addon ist nunmal ziemlich schlecht!

Du müsstest dann mal den eigentlichen Entwickler anschreiben und denen dein Problem schildern.

• Author

das kann schon sein aber wenn mir jemand sagen könnte in welcher cfg die position des cockpits festgelegt ist könnte ich das vielleicht beheben

Wie Nicolas schon sagte, es kann sein das sich das Problem nicht so einfach beheben lässt, ich wollte das eben nur noch nicht sofort erwähnen weil ich ein bisschen Hoffnung hatte, dass es dich klappt. Wende dich am besten mal an den Hersteller und an Aerosoft (support@aerosoft.de) und schilder denen dein Problem. Von Aerosoft bin ich gewöhnt, dass du innerhalb 2 Tage eine Antwort hast. Mehr kann ich dazu jetzt leider nicht sagen.

Aerosoft verkauft dieses Addon aber nur und hat es nicht hergestellt und du kannst da auch nichts über die CFG verstellen. Da gibt es zwar die Koordinaten der Sichtposition und wenn du die veränderts sitzt du halt ein ganzen Stück vor dem Cockpit, welches natürlich an der bisherigen Position bleibt!

Guest
This topic is now closed to further replies.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.