Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
Emi

FSX Nachttexturen

Recommended Posts

Wie der Titel schon sagt suche ich zurzeit nach guten Nachttexturen für meinen FSX.

Ich habe vor kurzer Zeit ein Video auf Youtube gesehen wo das richtig toll aussah. In der Beschreibung heißt es das UTX Europe verwendet wurde.

Kann mir da vielleicht jemand ein wenig mehr drüber erzählen? Ein paar Bilder wie das dann aussieht fände ich auch super.

Und zu guter letzt noch eine Frage: Wenn ich mit UTX Europe kaufen würde, würden die Nachttexturen von VFR Germany dann den Teil für Deutschland überschreiben oder wie geht das mit den beiden?

Andere Vorschläge für andere Nachttexturen nehme ich auch gerne an. Ob Free- oder Payware ist mir da auch egal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit UTX Europe meinst du bestimmt UTE fsx, ansonsten würde dein Problem nicht richtig Sinn machen.

Die Antwort ist trotzdem nicht einfach. Ich hatte auch schon den Erwerb von UTE in Erwägung gezogen, allerdings fs9. Was mich nur gravierend daran stört, die fs9 Version gibt es nur auf der homepage der Entwickler. Da frage ich mich dann jedes Mal (wenn wieder eine Idee zum Erwerb ansteht, die nur von den Entwicklern persönlich verkauft wird), wie viele lustige Registrierungen auf wie vielen homepages braucht der Mensch. Ich persönlich sehe da irgendwo Grenzen.

Solche Fragen sollte ein Reviewer eigentlich beantworten, jetzt gibt es eine Frage, die ich mir auch stelle. Gibt es ein Review von UTE wo ganz klar drin steht, inwiefern das zu innerdeutschen AddOns kompatibel ist?

Ich kann ja mal kurz suchen ob ich so ein Review finde. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also... Wenn man ein bißchen tippt in dieser großen allwissenden Suchmaschine, dann wird man aber auch eigentlich sofort fündig, vorausgesetzt man tippt die richtigen Suchbegriffe und man vertippt sich nicht (und man weiß was UTE bedeutet hihi)...

Mit "Ultimate Terrain Europe fsx review" habe ich just folgendes gefunden:

UTE fsx review

Vielleicht hilft dir das, und nebenbei

Schöne Grüße entlang der Ruhr ^_^

Share this post


Link to post
Share on other sites

So. Hab den Review mal gelesen, und...

Grad hab ich gesehen, das der Review hinter dem Link aus 2008 ist... Und deine Frage wird auch nicht direkt beantwortet, wahrscheinlich gab es vfr germany damals noch nicht. Und der Autor bezieht sich auch eher auf den Norddeutschen Raum. Was dort wohl gesagt wird, das zwei großflächige AddOns auf ein und demselben Gebiet übereinander gelegt oft doppelte Objekte ergeben, da durch zwei verschiedene Entwickler nicht exakte Positionsübereinstimmung für 1 bestimmtes Objekt garantiert werden kann (Autobahnen, Fußballstadien, Kirchtürme, etc etc etc).

Allerdings teile ich die Ansicht mit dem Reviewer, UTE ist schon ein musthave. Eventuell kann man für innerdeutsche Flüge sich auf 1 Nachttextur beschränken (sg3 oder vfr germany), die andere kann man deaktivieren (ist zumindest im fs9 so).

Beides, also in deinem Fall VFR Germany und UTE fsx, gleichzeitig zu fliegen, das würde ich für optimal halten. Aber oft kann man nicht alles haben und man muss sich zeitweise entscheiden. ^_^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Empfehlen möchte ich eigentlich nur Produkte, die ich auch selbst angesehen habe. Und da wird es mit UTE fsx schon etwas schwierig, ich benutze noch kein fsx. :blush:

Vielleicht kann ich in irgendeiner der vielen bekannten Verkaufsstellen, online oder offline doch ein UTE fs9 erstehen. Dann könnte ich Bilder davon machen wie wenig heftig oder doch eher heftiger es aussieht mit der Überlagerung bei 1 und demselben Objekt/Autobahn etc etc

Bevor ich dazu komme kannst du aber imho doch beherzt zugreifen bei UTE (natürlich ohne Gewähr), denn ich meine mich dunkel zu erinnern, 'deaktivieren' von einzelnen AddOns in der Bibliothek zB für innerdeutsche Flüge funktioniert sehr reibungslos.

Zumindest das kann ich bei Gelegenheit nochmal testen.

Edit: So wie ich es mir gedacht habe bestätigt es tatsächlich ein Reviewer von UTE fs9 (historisches online-fundstück), für innerdeutsche Flüge führt kein Weg vorbei an SG3 oder Vfr Germany, das erklärt sich eigentlich logisch aus der Ortskenntnis der Entwickler. Man kann das ganze tatsächlich noch nachlesen:

UTE fs9 review

Nach diesem review werd ich mit UTE doch noch warten, mindestens bis ich fsx hier habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Nachttexturen sind meines Wissens nicht Teil von Ultimate Terrain Europe X sondern Teil von Ground Environment X Europe. Ultimate Terrain bringt neue Straßen, Küsten, genauere Städte, 3d Nachtbeleuchtung und vieles mehr und ist eines meiner wichtigsten Addons überhaupt und ist absolut empfehlendswert. Ground Environment X Europe bringt dann komplett neue Texturen(auch Nacht) und ist ebenfalls sehr empfehlendswert. Ultimate Terrain fs9 kann man meines Wissens von Flight1.com kaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...