Jump to content

Hardware verbessern


marco2331

Recommended Posts

Hallo,

bei mir auf meinem FSX ruckelt es bei voller Grafikeinstellung, die ich auch so lassen möchte, jedoch nervt es und ich würde gerne meinen PC aufwerten, habt ihr Vorschläge, wie das Ruckeln verschwindet?

Hier unten seht ihr meine aktuelle Hardware!

PS: Ich habe stehts die neusten Treiber drauf und optimiere mein System sehr oft, darum nur neue Hardwre!

Link to comment
Share on other sites

Tausche den core 2 quad gegen einen Sandybridge, bei genug Geld i7 bei weniger i5. Manche werden jetzt rufen: 'Nein warte auf den LGA 2011 Sockel' Aber der kommt erst ende des Jahres, auch wenn er sicher von der Leistung mehr bringt so wird dieser sicher extrem teuer (+500€).

Hier findest du Benchmarks zum Thema: http://forum.avsim.net/topic/329116-fsxmark11/

Tabelle der Ergebnisse (stehe ich auch drinne):

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AuiXjW8fJyDrdC1KZm5fSlJYdnJBaXRRclFuU0U3WUE&hl=en&authkey=CMSSocoI#gid=0

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Externe Festplatte ( wo der FSX drauf ist ) Verbatim External Hard Drive e-SATA & USB 2.0 Combo ( Angeschlossen: e-SATA ! ) ( 1 TB )

würde ich vielleicht gegen eine Interne SATA welche etwas schneller ist tauschen, hier empfehle ich zB die WD Raptor :)

Gruß

Fabian

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Was heißt bei dir "volle Grafikleistung"? Alle Regler ganz rechts? Das System, das sowas verträgt gibt es nicht. Aber wenn du mit sehr guter Hardware und vernünftigen EInstellungen (nicht ganz rechts ;) ) dauerhaft 30 fps bekommst (mehr kann das Auge eh nicht auflösen) und es ruckelfrei läuft, bist du im grünen Bereich.

Dazu in jedem Fall wie Fabian schon schreibt eine interne HD, wie die WD Raptor, oder, wenn du 500 Euro übrig hast, die größte verfügbar SSD (war gerade in der C't ein Test). Dann benötigst du auch ein neues Board, welches die neue CPU verträgt. Zusätzlich würde ich den RAM gegen 6GB DDR3 tauschen und noch eine neu GraKa mit 1GB.

Hoffentlich verträgt dein Budget das. :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

die Raptor bietet jedoch doch bessere Ergebnisse als eine SSD.

Diese schafft zwar mehr I/O's aber hat einen kleinen Cash, daher empfehle ich für den Flusi unter Windows die Raptor und keine SSD (grade weil SSDs derzeit ab und zu noch Probleme mit dem TRIM haben)

Fabian

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Otto,

die Raptor bietet jedoch doch bessere Ergebnisse als eine SSD.

Diese schafft zwar mehr I/O's aber hat einen kleinen Cash, daher empfehle ich für den Flusi unter Windows die Raptor und keine SSD (grade weil SSDs derzeit ab und zu noch Probleme mit dem TRIM haben)

Fabian

Sehe ich im Prinzip genauso, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Cache beim FSX soo eine große Rolle spielt. Aber neben den Problemen mit TRIM und auch unterschiedlichen Leistungsdaten hinsichtlich der verwendeten Controller (Intel/Marvell) ist IMHO das Preis-/Leistungsverhältnis jenseits von Gut und Böse.

Daher wäre auch für mich die WD VelociRaptor mit 600 GB erste Wahl: 1 x für den FSX und 1 x für den Rest (OS etc.)

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab keine Ahnung was die folge eines fehler bei den TRIM-Befehlen wäre, außer das vieleicht Daten nicht zumüberschreiben freigegeben werde. Da der FSX aber nicht ständig in seinen Datein rumschreibt sondern hauptsächlich liest, ist das Nutzen einer SSD dafür sicher eine gute Wahl.

Wenn sich marco2331 für eine neue CPU entscheidet hat er ein neues Board und somit auch SATA 6Gb/s, sollte er eine SSD kaufen und auf SATA 6 achten dann gibt er für 120GB mind 230€ aus und ab 240GB bzeahlt man ab 450€.

Das Problem ist das die 120er wirklich zu klein sein könnte. Mein FSX Ordner ist grad 98 GB + 17 GB (FSG2010) groß, dabei enthalten GAP 2+3, VFR GER 1-4, Switzerland Pro, FreeZ ZurichX und noch ein paar Flugzeuge (Free und 1Pay). Man sieht das es mit einer 120er eng werden würde und so müsste man wohl zu einer 240er greifen und da ist der Preis nun wieder sehr hoch. :(

Somit ist schlicht der Preis, der kill für eine SSD

Link to comment
Share on other sites

Ok danke für eure Ratschläge...

Ja bei mir sind alle Schieber ganz rechts 

Meine Externe Festplatte ist aber sehr neue, also kaufe ich mir da keine Neue, aber dann Kauf ich mir eben eine neue Grafikkarte und einen neuen Arbeitsspeicher ; ein neuer Prozessor lieber nicht!

Trotzdem Dake für Alles!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Defragmentieren hilft auch sehr gut...

Bringt generell bei NTFS Festplatten nix. Und wenn schon, was willste Defragmentieren? C:? Da sollte der FSX eh nicht drauf laufen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Warum sollte dies bei NTFS nichts bringen? Weil die Leseköpfe wegen NTFS schneller die Position wechseln können oder wie?(tuen sie nicht! ^^)

Man hat früher bei FAT und FAT32 defragmentiert. Diese Dateisystem waren sehr anfällig auf fragmentierte Daten was eine enorme Leistungseinbuße zur Folge hatte. Heute bei NTFS ist das nicht mehr der Fall da NTFS besser organisiert ist. Ein Defragmentieren wird man als Ottonormalnutzer bei den heutigen Systemen kaum bis gar nicht bemerken.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use