Jump to content

Larnaca X Charts


Recommended Posts

Hi,

ich habe mir gestern Larnaca X gekauft.

Wollte heute nen Flug ab Larnaca starten und nach Charts gesucht.

Allerdings gibt es den Link im Manual nicht!

Weiß jemand wo ich jetzt aktuelle Charts herbekomme? Sie sollten wenigstens vom Apron der Scenery entsprechen, sprich den neuen Terminal beinhalten.

Vielen Dank im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Geh einfach mal auf Google und gib ein "LCLK Charts". Der 2. Link führt dich zu den offiziellen Jeppesen Charts.

Alternativ nimm einfach den Link hier: >>LCLK Charts<<

Hi,

ich hatte schon bei Google gesucht und nichts passendes gefunden.

Dein Link hat zwar Charts für LCLK aber der neue Terminal fehlt leider :(

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich hatte schon bei Google gesucht und nichts passendes gefunden.

Dein Link hat zwar Charts für LCLK aber der neue Terminal fehlt leider :(

Ist der dir wirklich so wichtig? Man nimmt die Karten doch eigendlich für An- und Abflüge und nicht (jedenfalls an einem so übersichtlichen Flughafen wie Larnaca) zum Navigieren am Boden.

Aber hier fände ich einen Kommentar des Herstellers über den nicht funktionierenden Link im Manual schon ganz angebracht. Der Upload eines neuen Handbuches wäre hier ganz schön, auch da ja grade die FS2004 Version des Addons herausgekommen ist.

Eine Frage noch mal kurz (Ist auch nicht persönlich gemeint): Was hast du denn bei Google eingegeben wesshalb nichts passendes gefunden wurde? Du musst doch nur LCLK eingeben, dann gibt der dir doch schon den Automatischen Vorschlag für LCLK Charts. Oder meinst du mit nichts passendes einfach nur dass in allen Karten der neue Terminal fehlt?

Link to comment
Share on other sites

Ist der dir wirklich so wichtig? Man nimmt die Karten doch eigendlich für An- und Abflüge und nicht (jedenfalls an einem so übersichtlichen Flughafen wie Larnaca) zum Navigieren am Boden.

Ja, wenn ich offline fliege aber nicht. Da ich aber mehr online unterwegs bin nutze ich die Charts oft auch für den Boden um das Gate schneller zu finden :)

Eine Frage noch mal kurz (Ist auch nicht persönlich gemeint): Was hast du denn bei Google eingegeben wesshalb nichts passendes gefunden wurde? Du musst doch nur LCLK eingeben, dann gibt der dir doch schon den Automatischen Vorschlag für LCLK Charts. Oder meinst du mit nichts passendes einfach nur dass in allen Karten der neue Terminal fehlt?

Ich habe "Charts LCLK" eingegeben.

Aber ich bezog mich eher auf deine Vermutung, dass der Terminal fehlt.

Scheint aber wohl nichts zu geben, dann druck ich mir mal die alten Ground Charts aus und kritzel mir den neuen Terminal selbst :D

Link to comment
Share on other sites

Ja, besser als nichts :D

Du kannst ja auch einfach einen Screenshot im Flusi machen wo der neue Terminal drauf ist. Den änderst du im Nachhinein dann in Schwarz/Weiß. Dann schreibst du noch die Wichtigen Sachen mit Paint dran und schon hast du's ;)

Link to comment
Share on other sites

Aktuelle Charts (mit dem neuen Terminal in LCLK) könnt Ihr z.B. bei eurocontrol.gryph.de finden. Ich kann nicht beurteilen inwieweit diese Charts offiziell und genehmigt sind, aber für private FS-Zwecke müssten sie ok sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Noch besser ist es, direkt bei Eurocontrol über den EAD Basic Service auf die aktuellsten Karten für Europa zu zugreifen. Der Service ist kostenlos, man muss sich lediglich registrieren und hat einen offiziellen Zugang.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Vielen Dank,

leider funktioniert EAD Basic nicht mit Firefox 4, aber über den IE8 gings dann doch :)

Was geht denn nicht? Bei mir funktioniert es mit dem FF4 einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich auf Enter Application drücke kommt ein Fenster. Da drücke ich auf OK und es bleibt weiß. Bei IE nicht, da habe ich ganz normal Zugriff.

Den Link bei dem Disclaimer auf der Frontpage sollte man wohl irgendwie zur Bestätigung anklicken. Hat aber auch nichts gebracht.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn ich auf Enter Application drücke kommt ein Fenster. Da drücke ich auf OK und es bleibt weiß. Bei IE nicht, da habe ich ganz normal Zugriff.

Den Link bei dem Disclaimer auf der Frontpage sollte man wohl irgendwie zur Bestätigung anklicken. Hat aber auch nichts gebracht.

Vielleicht mal Java aktualisieren? Ansonsten habe ich auch keine Ahnung woran das bei dir liegen könnte. :confused_s:

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht mal Java aktualisieren? Ansonsten habe ich auch keine Ahnung woran das bei dir liegen könnte. :confused_s:

Hmm, aber wenns im IE läuft? Java ist doch dann bei beiden das gleiche. Naja, solange es auf einem funzt is ja alles in Butter.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use